Deutsche Rallye Geschichte History Namen, Zahlen, Ergebnisse

  • AvD/ISCC-Rallye Trifels, 26./27.03.1977
    (2. Lauf zur Rallye-DM)


    Gesamtklassement:
    1. Demuth/Fischer (Toyota Corolla)
    2. Rack/Köhler (Porsche Carrera)
    3. Kuhn/Hopfe (Porsche 911 SC)
    4. Smolej/Menne (Opel Kadett GT/E)
    5. Kleint/Hänsch (VW Golf GTI)
    6. Heineck/Meditz (Porsche Carrera RS)
    7. Brack/Brack (Porsche Carrera RS)
    8. Kohl/Kehl (Opel Kadett GT/E)
    9. Herrmann/Schwägerl (VW Golf GTI)
    10. Thiry/Hohenadel (Ford Escort RS)


    (Rallye Racing, Mai 1977)

  • 6. Int. Saarland-Rallye, 22./23.04.1977
    (4. Lauf zur Rallye-DM)


    Gesamtklassement:
    1. Hainbach/Linzen (Ford Escort RS 1800)
    2. Demuth/Fischer (Toyota Corolla)
    3. Hero/Koeppe (Porsche Carrera RS)
    4. Fritzinger/Bretz (Toyota Celica GT)
    5. Kuhn/Hopfe (Porsche 911 SC)
    6. Kleint/Hänsch (VW Golf GTI)
    7. Herrmann/Schwägerl (VW Golf GTI)
    8. Ebenhöh/Lutter (Porsche Carrera RS)
    9. Kohl/Kehl (Opel Kadett GT/E)
    10. von der Leyen/Diekmann (Ford Escort)


    (Rallye Racing, Juni 1977)

  • ADAC-Metz-Rallye Stein, 06.-08.05.1977
    (5. Lauf zur Rallye-DM)


    Gesamtklassement:
    1. Warmbold/Geistdörfer (Toyota Corolla)
    2. Smolej/Menne (Opel Kadett GT/E)
    3. Ebenhöh/Lutter (Porsche Carrera RS)
    4. Herrmann/Schwägerl (VW Golf GTI)
    5. Petersen/Bockelmann (Porsche Carrera)
    6. Sontowski/Rosenhammer (Ford Escort RS)
    7. Vogl/Rainer (Ford Escort RS)
    8. Kohl/Kehl (Opel Kadett GT/E)
    9. Höhing/Eschwey (Opel Kadett GT/E)


    (Rallye Racing, Juni 1977)

  • Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 02./03.07.1977
    (7. Lauf zur Rallye-DM)


    Gesamtklassement:
    1. Demuth/Fischer (Toyota Corolla)
    2. Kuhn/Hopfe (Porsche Carrera)
    3. Brack/Brack (Porsche Carrera)
    4. Fritzinger/Bretz (Toyota Celica GT)
    5. Scholl/Haase (Porsche Carrera)
    6. Lippmann/Meditz (Opel Ascona)
    7. Dr. Ricken/Fabisch (Porsche Carrera)
    8. Burgey/Brunner (Opel Kadett GT/E)
    9. Kohl/Kehl (Opel Kadett GT/E)
    10. "Nikola"/Fehland (Ford Escort RS)


    (Rallye Racing, August 1977)

  • Int. AvD/STH-Hunsrück-Rallye, 20.-24.07.1977
    (8. Lauf zur Rallye-DM)


    Gesamtklassement:
    1. Hainbach/Linzen (Ford Escort RS)
    2.* "Didi"/Lux (Fiat Abarth 131)
    3. van der Marel/Berkhof (Opel Kadett GT/E)
    4. Vatanen/Bryant (Ford Escort RS)
    5. Thiry/Hohenadel (Ford Escort RS)
    6. Kohl/Kehl (Opel Kadett GT/E)
    7. Balensiefer/Meurer (Porsche Carrera)
    8. Kristiansen/Wennergren (Opel Kadett GT/E)
    9. Filippini/Malais (Toyota Trueno)
    10. Kromm/Inhester (Ford Escort 1300)


    *Ab den zweiten Platz wegen Berufung vorläufig


    (Rallye Racing, September 1977)

  • Sachs-Rallye Baltic, 08.-10.09.1977
    (10. Lauf zur Rallye-DM)


    Gesamtklassement:
    1. Warmbold/Todt (Toyota Corolla)
    2. Demuth/Fischer (Toyota Celica GT)
    3. Kristiansen/Pedersen (Opel Kadett GT/E)
    4. Spiro/Yde (Opel Kadett GT/E)
    5. Bohne/Diekmann (Ford Escort RS)
    6. Kuhn/Hopfe (Üorsche Carrera)
    7. Hauck/Menne (Opel Kadett GT/E)
    8. Herrmann/Schwägerl (VW Golf GTI)
    9. Stier/Kramer (Ford Escort RS)
    10. Maas/Hartwigsen (BMW 2002)


    Endstand der Dt. Rallye-Meisterschaft 1977:


    1. Kuhn/Hopfe
    3. Menne
    4. Kromm/Inhester
    6. Kleint/Hänsch
    8. Kohl/Kehl
    10. Herrmann/Schwägerl


    (Rallye Racing, Oktober 1977)

  • Detailliertes Ergebnis:


    Int. ADAC-Serengeti-Safari-Rallye
    6. Lauf zur Rallye-DM
    Gesamtlänge: 800 km, 20 WPs (238 km)
    Start/Ziel: Rethem/Aller
    Starter: 131, im Ziel: 77


    Gruppe 1 bis 1150 ccm:
    1. Fricke/Brusch (Audi 50)
    2. Blume/Schuster (Ford Fiesta)
    3. Schulz/Goos (Audi 50)


    Gruppe 1 bis 1300 ccm:
    1. Borgs/Mausbeck (Toyota Starlet)
    2. Haaf/Kress (Honda Civic)
    3. Schumacher/Büth (Audi 50)


    Gruppe 1 bis 1600 ccm:
    1. Brauer/Engel (VW Golf)
    2. Melin/Eriksson (VW Golf)
    3. Bock/Buchenbeil (VW Golf)


    Gruppe 1 bis 2000 ccm:
    1. Weber/Öchsner (Opel Ascona)
    2. "Nikola"/Liske (Ford Escort)
    3. Schwarz/Drobe (Ford Escort)


    Gruppe 1 über 2000 ccm:
    1. Werner/Meurer (Ford Taunus)


    Gruppe 2 bis 1150 ccm:
    1. Rochlitz/Stoltzenberg (Ford Fiesta)
    2. Peltzer/Johnen (Audi 50)
    3. Hundertmark/Wingens (Autobianchi)


    Gruppe 2 bis 1300 ccm:
    1. Mönchmeyer/Jahns (Toyota Starlet)
    2. Düvel/Fuchs (Toyota Starlet)
    3. Kromm/Stock (Ford Escort)


    Gruppe 2 bis 1600 ccm:
    1. Schnoor/Ebel (BMW)
    2. Fölling/Sieg (Mitsubishi)
    3. Bohlmann/Flecke (BMW)


    Gruppe 2 bis 2000 ccm:
    1. Soltwedel/Müller (Ford Escort BDA)
    2. Petersen/Bockelmann (Ford Escort BDA)
    3. Fritzinger/Junge (Toyota Celica)


    Gruppe 2 über 2000 ccm:
    1. Röhrl/Geistdörfer (Porsche 924)
    2. Bohne/Diekmann (Mercedes)
    3. Prase/De Waal (Mercedes)


    Meisterschaftsstand:
    1. Hero
    2. Kissel/Berg
    3. Fritzinger
    4. Stock/Schmuck
    5. Kromm/Stock
    6. Röhrl/Geistdörfer, Wünsch
    8. Peltzer/Johnen
    9. Melin/Eriksson
    10. Petersen/Bockelmann


    (Sportfahrer, August 1981)

  • Int. AvD-Rallye Trifels, 19.-21.03.1982
    2. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Kaiserslautern
    Streckenlänge: 728,1 km
    WPs: 25 (2 neutralisiert)
    WP-km: 278,6 km
    Starter: 67
    im Ziel: 37
    Asphaltanteil: 85%
    Wetter: Regen, Schnee, Sonne


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda)
    2. Heinz/Heinz (Ford Escort)
    3. Guisy/Langlotz (Opel Kadett)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Brauer/Engel (VW Golf)
    2. Bock/Buckenleib (VW Golf)
    3. Rinn/Haus (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
    1. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
    2. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)
    3. Gutzeit/Jestädt (Ford Escort)


    Gruppe B/2/4 bis 1600 ccm (zusammengelegt):
    1. Stock/Schmuck (VW Golf)
    2. Kissel/Michel (VW Golf)
    3. Blume/Schuster (Escort XR3)


    Gruppe B/2/4 über 1600 ccm:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Kleint/Wanger (Opel Ascona 400)
    3. Haider/Diekmann (Mercedes 500)


    Gruppe AN (Rallyetrophäe) bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda)
    2. Heinz/Heinz (Ford)
    3. Guisy/Langlotz (Opel)


    Gruppe AN (Rallyetrophäe) bis 1600 ccm:
    1. Halder/Garschagen (VW Golf)
    2. Karg/Herrmann (VW Golf)
    3. van Wickeren/Hilgert (VW Golf)


    Gruppe AN (Rallyetrophäe) über 2000 ccm:
    1. Weber/Berg (Opel Ascoan)
    2. Brusch/Schaller (Opel Ascona)
    3. Gutzeit/Jestädt (Ford Escort)


    Gesamtwertung:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Kleint/Wanger (Opel Ascona)
    3. Stock/Schmuck (VW Golf)
    4. Haider/Diekmann (Mercedes 500 SL)
    5. Fritzinger/Wünsch (Toyota Celica)
    6. Hero/Müller (Porsche 911)
    7. Kissel/Michel (VW Golf)
    8. Bohne/Ahrens (Ford Escort BDA)
    9. Rausch/Hopfe (Opel Ascona 400)
    10 . Weber/Berg (Opel Ascona i2000)


    (Sportfahrer, April 1982)

  • Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 03./04.07.1982
    6. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Ludwigshafen
    Streckenlänge: 620 km
    WPs: 17
    WP-Kilometer: 180,9 km
    Starter: 185
    im Ziel: 120
    Asphaltanteil: 100%


    Gesamtwertung:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Fritzinger/Wünsch (BMW M1)
    3. Hero/Müller (Porsche Turbo)
    4. Stock/Schmuck (VW Golf)
    5. Bohne/Ahrens (Ford Escort BDA)
    6. Kissel/Michel (VW Golf)
    7. Burgey/Dengler (Opel Ascona)
    8. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
    9. Darnische/Mahé (BMW M1)
    10. Wener/Meurer (Ford Taunus)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda Civic)
    2. Schaefer/Grunewald (VW Derby)
    3. Haaf/Zenth (Talbot Rallye)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Rinn/Haus (VW Golf)
    2. Bock/Buckenleib (VW Golf)
    3. Brauer/Engel (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
    1. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
    2. Werner/Meurer (Ford Taunus)
    3. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)


    Gruppe 2/4/B bis 1300 ccm:
    1. Weise/Mannhardt (Alfasud)
    2. Scharfe/Wagner (Ford Fiesta)
    3. Abendroth/Görlich (Opel Kadett)


    Gruppe 2/4/B bis 1600 ccm:
    1. Stock/Schmuck (VW Golf)
    2. Kissel/Michel (VW Golf)
    3. Blome/Weichold (Peugeot 104 ZS)


    Gruppe 2/4/B über 1600 ccm:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Fritzinger/Wünsch (BMW M1)
    3. Hero/Müller (Porsche 911)


    (Sportfahrer, August 1982)

  • Int. AvD/STH-Hunsrück-Rallye, 15.-18.07.1982
    7. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Trier
    Streckenlänge: 1100 km
    WPs: 32
    WP-Kilometer: 629 km
    Starter: 203
    im Ziel: 74
    in Wertung: 117


    Gesamtwertung:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Kleint/Wanger (Opel Ascoan 400)
    3. Brookes/Morgan (Vauxhall Chevette)
    4. Haider/Diekann (Mercedes 500 SLC)
    5. Zanini/Sabater (Porsche 911)
    6. Rausch/Hopfe (Opel Ascona 400)
    7. Everett/Lux (Vauxhall Chevette)
    8. Weber/Berg (Opel Ascona i2000)
    9. Schwarz/Ufer (Ford Escort RS 2000)
    10. Buffum/Wilson (Talbot Lotus)


    Gruppe A/AN/N bis 1150 ccm (ohne DM-Wertung):
    1. Depping/Sommer (Ford Fiesta)
    2. Zimmer/Scheuls (VW Polo)
    3. Lohmann/Leurs (Audi 50)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda Civic)
    2. Kaiser/Heger (Toyota Starlet)
    3. Edelhoff/Schmerbeck (VW Polo)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Bock/Buckenleib (VW Golf)
    2. Förster/Liebert (VW Golf)
    3. Schwedt/Kleber (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
    1. Weber/Berg (Opel Ascona)
    2. Schwarz/Ufer (Ford Escort)
    3. Eriksson/Sundström (Audi Coupé)


    Gruppe 2/4/B bis 1150 ccm (ohne DM-Wertung):
    1. Brentano/Rutz (Toyota)
    2. Messina/Borgmann (Audi 50)
    3. Preising/Frydrychowicz (Autobianchi)


    Gruppe 2/4/B bis 1300 ccm:
    1. Thiry/Strobel (Honda Civic)
    2. Hoven/Beissel (Toyota Startlet)
    3. Krecek/Motl (Skoda 130)


    Gruppe 2/4/B bis 1600 ccm:
    1. Mönchmeyer/Jahns (Toyota Corolla)
    2. Timmers/Kleinwächter (BMW 1600)
    3. Kasel/Scheier (VW Golf)


    Gruppe 2/4/B über 1600 ccm:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Kleint/Wanger (Opel Ascona 400)
    3. Brooks/Morgan (Vauxhall Chevette)


    (Sportfahrer, April 1982)

  • 19. Int. ADAC Drei-Städte-Rallye, 08.-10.10.1982
    10. und letzter Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Landshut
    Streckenlänge: 750 km
    WPs: 20
    WP-km: 184,35 km
    Starter: 94
    im Ziel: 62
    Asphalt/Schotteranteil: 20/80%


    Gesamtergebnis:
    1. Hero/Müller (Porsche 911 Turbo)
    2. Mattig/Stadtler (Opel Ascona 400)
    3. Kissel/Michel (VW Golf)
    4. Koch/Ammelounx (Mitsubishi Lancer Turbo)
    5. Moosleitner/Grad (Opel Ascona 400)
    6. Schülein/Gumpert (Porsche 911 SC)
    7. Werner/Feltz (Ford Taunus)
    8. Grundel/Melleroth (VW Golf)
    9. Joki/Lindelof (Opel Kadett GTE)
    10. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Kress (Honda Civic)
    2. Coldewey/Rautenberg (Opel Kadett D)
    3. Matthes/Kirschner (Opel Kadett D)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Grundel(Melleroth (VW Golf)
    2. Melin/Eriksson (VW Golf)
    3. Brauer/Engel (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N über 1600 ccm:
    1. Werner/Feltz (Ford Taunus)
    2. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)
    3. Strömberg/Hopfe (Saab 99 Turbo)


    Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
    1. Pech/Janecek (Skoda 130 RS)
    2. Kromm/Weidenauer (Ford Escort)
    3. Trajbold/Palivec (Skoda 130 RS)


    Gruppe B/2/4 bis 1600 ccm:
    1. Kissel/Michel (VW Golf)
    2. Lank/Teichmann (Lada)
    3. Schuster/Spittel (Renault 5)


    Gruppe B/2/4 über 1600 ccm:
    1. Hero/Müller (Porsche 911 Turbo)
    2. Mattig/Stadler (Opel Ascona 400)
    3. Koch/Ammenloux (Mitsubishi Lancer Turbo)


    Gruppe AN-Rallyetrophäe bis 1300 ccm:
    siehe Gruppe A


    Gruppe AN-Rallyetrophäe bis 1600 ccm:
    1. Kern/Wagner (VW Golf)
    2. Kiss/Rudolph (VW Golf)
    3. Wagner/Ludwig (VW Golf)


    Gruppe AN-Rallyetrophäe über 1600 ccm:
    siehe Gruppe A


    WP-Bestzeiten:
    13 - Hero
    je 2 - Joki und Strömberg
    je 1 - Grundel, Schülein, Mattig


    WP-Bestzeiten nach 10 DM-Läufen:
    145 - Demuth
    44 - Kleint
    19 - Hero
    6 - Fritzinger
    je 2 - Darniche, Joki, Strömberg
    je 1 - Schülein, Mattig, Grundel, Haider, Zanini, Brookes, Weber, Stier


    DM-Endstand nach 10 Läufen:
    1. Demuth/Fischer
    2. Kleint/Wanger
    3. Weber/Berg
    4. Kissel/Michel
    5. Hero/Müller
    6. Werner
    7. Brauer/Engel
    8. Stock/Schmuck
    9. Brusch/Schaller
    10. Bock


    Endstand Rallye-Trophäe:
    1. Weber/Berg
    2. Haaf/Kress
    3. Werner
    4. Brusch/Schaller
    5. Gutzeit/JEstädt
    6. "Nikola"/Dalko
    7. Feltz
    8. Meurer
    9. Schwedt/Kleber
    10. Eberhard/Dönninghaus


    (Sportfahrer, November 1982)

  • Int. ADAC-Reichsstadt-Rallye Esslingen, 18.-20.08.1983
    8. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Esslingen-Zell
    Streckenlänge: 714,4 km
    WPs: 13
    WP-Km: 227,6 km
    Asphalt/Schotteranteil: 28/72%
    Starter: 91
    im Ziel: 61


    Gesamtergebnis:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    3. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    4. Grundel/Hopfe (VW Golf)
    5. Mayer/Schelske (VW Golf)
    6. Kissel/Michel (VW Golf)
    7. Brusch/Schaller (Opel Ascona)
    8. Brauer/Haase (VW Golf)
    9. Kraus/Schwab (Opel Ascona)
    10. Zollhöfer/Konrad (Audi 80 Quattro)


    Gruppe A/AN/N bis 1300 ccm:
    1. Holub/Jörg (Toyota Starlet)
    2. Müller/Götz (Toyota Starlet)
    3. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)


    Gruppe A/AN/N bis 1600 ccm:
    1. Mayer/Schelske (VW Golf)
    2. Coldewey/Rautenberg (VW Golf)
    3. Birnbreier/Hartmeyer (VW Golf)


    Gruppe A/AN/N bis 2000 ccm:
    1. 1. Grundel/Hopfe (VW Golf)
    2. Kissel/Michel (VW Golf)
    3. Brusch/Schaller (Opel Ascona)


    Gruppe A/AN/N über 2000 cmm:
    1. Zollhöfer/Konrad (Audi 80 Quattro)
    2. Herbold/Greinig (Audi Coupé)


    Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
    1. Blome/Baerdges (Talbot Samba)
    2. Schmid/Klaus (Toyota Starlet)
    3. Thull/Thull (Alfa Romeo)


    Gruppe B/2/4 bis 1600 ccm:
    1. Meylan/Bertozzi (Fahrzeug nicht angegeben)


    Gruppe B/2/4 bis 2000 ccm:
    1. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    2. Kraus/Schwaab (Opel Ascona)
    3. Richter/Herber (Opel Ascona)


    Gruppe B/2/4 über 2000 ccm:
    1. Demuth/Fischer (Audi Quattro)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta)
    3. Speidel/Speidel (Talbot Lotus)


    WP-Bestzeiten:
    10 - Demuth
    je 2 - Weber & Smolej

  • Int. ADAC-Deutschland-Rallye, 01.-04.09.1983
    9. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Mainz
    Streckenlänge: 1659 km
    WPs: 34
    WP-km: 404 km
    Asphalt/Schotteranteil: 82/18%
    Starter: 95
    im Ziel: 48


    Gesamtergebnis:
    1. Röhrl/Geistdörfer (Lancia Rallye)
    2. Haider/Pattermann (Mercedes 500 SL)
    3. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    4. Hero/Müller (Porsche Turbo)
    5. Grundel/Hopfe (VW Golf GTI)
    6. Brusch/Schaller (Opel Ascona i2000)
    7. Kristiansen/Winther (Opel Ascona 400)
    8. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
    9. Werner/Feltz (Ford Escort RSi)
    10. Kaiser/Heger (Toyota Corolla)


    Gruppe N bis 1300 ccm (Samba-Pokal):
    1. Kiefer/Gerstner
    2. Haaf/Haaf
    3. Knollmann/Ljubojevic


    Gruppe A/AN bis 1300 ccm:
    1. Mönchmeyer/Michel (Toyota Starlet)
    2. Alber/Eckardt (Skoda 120 LS)
    3. Henry/Schneider (Toyota Starlet)


    Gruppe A/AN bis 1600 ccm:
    1. Werner/Feltz (Ford Escort RSi)
    2. Rheinheimer/Gimbel (VW Golf)
    3. Eckardt/Knaus (VW Golf)


    Gruppe A/AN bis 2000 ccm:
    1. Grundel/Hopfe (VW Golf)
    2. Brusch/Schaller (Opel Ascona)
    3. Kern/Ufer (VW Golf)


    Gruppe A/AN über 2000 ccm:
    1. Heller/Huck (Audi Coupé)
    2. Maier/Tannier (Ford Capri)
    3. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)


    Gruppe B/2/4 bis 1300 ccm:
    1. Krecek/Motl (Skoda 130 RS)
    2. Kvaizar/Janecek (Skoda 130 RS)
    3. von Schenk/Best (Ford Escort)


    Gruppe B/2/4 bis 2000 ccm:
    1. Smolej/Hohenadel (Ford Escort BDA)
    2. Kaiser/Heger (Toyota Corolla)
    3. Richter/Herber (Opel Ascona)


    Gruppe B/2/4 über 2000 ccm:
    1. Röhrl/Geistdörfer (Lancia Rallye)
    2. Haider/Pattermann (Mercedes 500 SL)
    3. Hero/Müller (Porsche Turbo)


    WP-Bestzeiten:
    34 - Röhrl
    1 - Weber (zeitgleich mit Röhrl)


    (Sportfahrer, Oktober 1983)

  • Int. ADAC-Rallye Vorderpfalz, 02./03.06.1984
    4. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Ludwigshafen
    Streckenlänge: 595 km
    WPs: 16
    WP-km: 161
    Asphalt: 100%
    Starter: 195
    im Ziel: 142


    Gesamtergebnis:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Ragnotti/Thimonier (Renault 5 Turbo)
    3. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    4. Hohenester/Cantonati (Audi Quattro)
    5. Hero/Müller (Porsche Turbo)
    6. Jene/Jene (Porsche 911 SC)
    7. Holzer/Holzer (Opel Manta i200)
    8. Petersen/Bockelmann (Opel Ascoan 400)
    9. Fritzinger/Kraitschy (Toyota Corolla)
    10 .Brusch/Schaller (Opel Manta i200)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Ragnotti/Thimonier (Reanult 5 Turbo)
    3. Demuth/Lux (Audi Quattro)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Blome/Baerdges (Talbot Samba)
    2. Arndt/Jäger (Citroen Visa)
    3. Georgen/Wolf (Talbot Samba)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Herbold/Herbold (Audi Coupé)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Burgey/Spengler (Opel Ascona i2000)
    2. Damminger/Wittkowski (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Fritzinger/Kraitschy (Toyota Corolla)
    2. Sydow/Baldauf (VW Golf GTI)
    3. Hofmeister/Weber (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Abendroth/Göhrlich (Opel Kadett)
    2. Weigert/Birkmann (Toyota Starlet)
    3. Bauer/Bofinger (Opel Kadett)


    Gruppe G - LG2:
    1. Holub/Wendel (Toyota Corolla)
    2. Boller/Heger (Toyota Corolla)
    3. Stern/Heil (Toyota Corolla)


    Gruppe G - LG3:
    1. Linn/Hein (VW Golf GTI)
    2. Depping/Jopke (Ford Escort RSi)
    3. Krüger/Krüger (Ford Fiesta XR2)


    Gruppe G - LG 5:
    1. Diemer/Franzreb (Opel Corsa)
    2. Baumann/Bachert (VW Polo)
    3. Fruh/Stimpfle (Wolga VAZ)


    Gruppe H über 1600 ccm:
    1. Mohr/Müller (Renault 5 Turbo)
    2. Schumann/Schumann (Ford Escort RS)
    3. Hornung/Kment (Opel Manta 400)


    Gruppe H bis 1600 ccm:
    1. Bernhard/Cullmann (VW Golf)
    2. Schatz/Garrecht (VW Scirocco)
    3. Bernhardt/Miskinis (VW Golf)


    (Sportfahrer, Juli 1984)

  • Int. ADAC-Rallye Hessen, 22.-24.06.1984
    5. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Kirchheim
    Streckenlänge: 943,8 km
    WPs: 25
    WP-km: 405,2
    Asphalt/Schotter: 60/40%
    Starter: 101
    im Ziel: 59


    Gesamtergebnis:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Hero/M;üller (Porsche 911 Turbo)
    3. Frequelin/"Tilber" (Opel Manta 400)
    4. Kristiansen/Kischkel (Opel Manta 400)
    5. Schewe/Dr. Ricken (Opel Ascona 400)
    6. Höfler/Höfler (Opel Ascona 400)
    7. Schwarz/Drobe (Ford Escort RS 2000)
    8. Holzer/Holzer (Opel Manta i200)
    9. Richter/Wendel (Opel Ascona 400)
    10. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    2. Hero/M;üller (Porsche 911 Turbo)
    3. Frequelin/"Tilber" (Opel Manta 400)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)
    2. Maaskant/Oosterbaan (Citroen Visa Chrono)
    3. Luybreghts/Molkenboer (Talbot Samba)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)
    2. Gendrong/Zimmermann (BMW 323i)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Brauer/Hage (VW Golf GTI)
    2. Reginster/Delmelle (Opel Kadett GTE)
    3. Tuumi/Schneppenheim (Opel Ascona i2000)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Stock/Kordes (VW Golf GTI)
    2. Kaiser/Heger (Toyota Corolla GT)
    3. Holub/Wendel (Toyota Corolla GT)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Kirchner/Nagel (Toyota Starlet)
    2. Schulz/Nowotny (Talbot Samba)
    3. Arnold/Lobe (Lancia)


    (Sportfahrer Juli 1984)

  • Int. ADAC-Reichsstadt-Rallye Esslingen, 06.-08.07.1984
    6. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Esslingen/Zell
    Streckenlänge: 507,8 km
    WPs: 15
    WP-km: 155,8
    Asphalt/Schotter: 17/83%
    Starter: 115
    im Ziel: 81


    Gesamtergebnis:
    1. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    2. Balmer/Indermühle (Opel Manta 400)
    3. Jaquillard/Jaquillard (Lancia Rallye)
    4. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    5. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    6. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)
    7. Mayer/Stock (VW Golf GTI)
    8. Chapuis/Antonino (Nissan 240 RS)
    9. Brauer/Hage (VW Golf GTI)
    10. Gaiser/Gaiser (Opel Ascona 400)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    2. Balmer/Indermühle (Opel Manta 400)
    3. Jaquillard/Jaquillard (Lancia Rallye)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Blome/Bärdges (Talbot Samba Rallye)
    2. Müller/Dingert (Talbot Samba Rallye)
    3. Michely/Kirch/Talbot Samba Rallye)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Herbold/Seiter (Audi Coupé)
    2. Honrath/Radloff (Audi 80 Quattro)
    3. Edelhoff/Schmerbeck (Audi 80 Quattro)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    2. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    3. Mayer/Stock (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Mönchmeyer/Jahns (Toyota Corolla GT)
    2. Eberhard/Bauer (VW Golf GTI)
    3. Kemkes/Simon (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)
    2. Just/Lackas (Toyota Starlet)
    3. Lang/Schönemann (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe G:
    1. Borst/Fuchs (VW Golf GTI)
    2. Holub/Wendel (Toyota Corolla GT)
    3. Müller/Götz (Toyota Corolla GT)


    Gruppe H:
    1. Himpel/Hölzwimmer (BMW 2002)
    2. Keefer/Geiger (VW Scirocco)
    3. Utz/Widmann (Opel Manta)


    Gruppe N:
    1. Haaf/Hennig
    2. Schid/Jargosch
    3. Schäfer/Jörg
    (alle Talbot Samba Rallye)


    (Sportfahrer, August 1984)

  • Int. ADAC-Deutschland-Rallye, 06.-09.09.1984
    8. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Mainz
    Streckenlänge: 1696 km
    WPs: 47 (1 neutralisiert)
    WP-km: 530,9
    Starter: 57
    im Ziel: 22


    Gesamtergebnis:
    1. Mikkola/Geistdörfer (Audi Sport Quattro)
    2. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    3. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    4. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)
    5. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    6. Kern/Ufer (VW Golf GTI)
    7. Petersen/Kücken (Opel Ascona 400)
    8. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
    9. Haaf/Hennig (Talbot Samba Rallye)
    10. Maier/Tannier (Ford Capri)


    Gruppe N bis 1300 ccm:
    1. Haaf/Hennig ( Talbot Samba Rallye)
    2. Dose/Stich (Talbot Samba Rallye)
    3. Schott/Köster (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Urban/Zakowsky (Skoda 120 LS)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Fortkort/Boekamp (Toyota Corlla GT)
    2. Kreim/Muntermann (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Beck/Bruder (Opel Kadett GTE)
    2. Kissel/Michel (VW Golf GTI)
    3. Kern/Ufer (VW Golf GTI)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Maier/Tannier (Ford Capri)


    Gruppe B bis 1600 ccm:
    1. Schramek/Ottenburger (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe B über 1600 ccm:
    1. Mikkola/Geistdörfer (Audi Sport Quattro)
    2. Demuth/Lux (Audi Quattro)
    3. Brusch/Schaller (Opel Manta i200)


    (Sportfahrer, Oktober 1984)

  • Int. ADAC-Sachs-Winterrallye, 22.-24.02.1985
    1. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Bad Harzburg
    Streckenlänge: 921,7 km
    WPs: 26
    WP-km: 303,9
    Starter: 51
    im Ziel: 22


    Gesamtergebnis:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    3. Petersen/Bockelmann (Opel Manta 400)
    4. Nies/Siems (Audi Quattro)
    5. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
    6. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR 4i)
    7. Zimmermann/Buchenleit (Audi 80 Quattro)
    8. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    9. Barkowski/Barkowski (VW Golf GTI)
    10. Büttner/Schömer (Opel Corsa)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Büttner/Schömer (Opel Corsa)
    2. Rochlitz/Thewes (VW Polo GT)
    3. Szerla/Jararek (Fiat 126)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    2. Barkowski/Barkowski (VW Golf GTI)
    3. Oppermann/Meier (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Brauer/Haase (VW Golf GTI)
    2. Trzaska/Schwanecke (Opel Ascona i2000)
    3. Preußer/zum Berge (Opel Manta GTE)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR 4i)
    2. Zimmermann/Buchenleit (Audi 80 Quattro)


    Gruppe B bis 2000 ccm:
    1. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    2. Reimann/Unnasch (Opel Manta GTE)
    3. Hoppe/Langendörfer (Ford Escort)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Petersen/Bockelmann (Opel Manta 400)
    3. Nies/Siems (Audi Quattro)


    (Sportfahrer, März 1985)

  • Int. ADAC-Peugeot-Talbot-Rallye "Kohle & Stahl", 29.-31.03.1985
    2. Lauf zur Rallye-DM
    Start: Saarbrücken
    Ziel: Losheim
    Streckenlänge: 534,9 km
    WPs: 18
    WP-km: 244,2
    Starter: 137
    am Re-Start: 112
    im Ziel: 84


    Gesamtergebnis:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Hero/Müller (Opel Manta 400)
    3. Mayer/Stock (VW Golf GTI)
    4. Wünsch/Huhn (Citroen Visa Mille Pistes)
    5. Brauer/Haase /VW Golf GTI)
    6. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    7. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    8. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
    9. Boller/Ehrhard (Toyota Corolla GT)
    10. Kern/Heger (VW Golf GTI)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Hero/Müller (Opel Manta 400)


    Gruppe B bis 2000 ccm:
    1. Wünsch/Huhn (Citroen Visa Mille Pistes)
    2. Haider/Hesse (Citroen Visa Mille Pistes)
    3. Arndt/Horsch (Citroen Visa Chrono)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
    2. Zimmermann/Buckenleib (Audi 80 Quattro)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Mayer/Stock
    2. Brauer/Haase
    3. Kern/Heger
    (alle VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)
    2. Boller/Ehrhard (Toyota Corolla GT)
    3. Henn/Fries (VW Golf GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Braun/Wicha (Toyota Starlet)
    2. Hitz/Mausbeck (Toyota Starlet)
    3. Herl/Wittmann (Opel Kadett)


    Gruppe G - LG2:
    1. Müller/Hiemer (Toyota Corolla GT)
    2. Schülein/Heise (Porsche 911)
    3. Enders/Lind (Toyota Corolla GT)


    Gruppe G - LG3:
    1. Stern/Heil (Toyota Starlet)
    2. Becker/Frisch (Honda Civic)


    Gruppe G - LG4:
    1. Blum/Stoll (Ford Escort RSi)


    Gruppe N:
    1. Kuchlmaier/Keller (Peugeot 205 GTI)
    2. Christ/Heinz (Peugeot 205 GTI)
    3. Jakob/Schluenzen (Talbot Samba Rallye)


    Gruppe H:
    1. Heinz/Brack (Ford Escort RS)
    2. Müller/Dingert (Talbot Samba Rallye)
    3. Heisel/Jakowlew (VW Golf GTI)


    (Sportfahrer, Mai 1985)

  • Int. ADAC-Rallye Hessen, 06.-09.06.1985
    5. Lauf zur Rallye-DM
    Start/Ziel: Kirchheim
    Streckenlänge: 923,7 km
    WPs: 28
    WP-km: 420
    Starter: 110
    im Ziel: 50
    Asphalt/Schotteranteil: 72/28%


    Gesamtergebnis:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    3. Schwarz/Drobe (Opel Ascona 400)
    4. Petersen/Kücken (Opel Manta 400)
    5. Erikson/Melleroth (Opel Kadett GSi)
    6. Höfler/Höfler (Opel Ascona 400)
    7. Hahn/Flügel (Opel Ascona i2000)
    8. Bohne/Jahns (Mercedes 190E)
    9. Schneppenheim/Fehlhaber (Opel Manta i200)
    10. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)


    Gruppe B 2000 ccm:
    1. Grundel/Diekmann (Peugeot 205 Turbo)
    2. Weber/Wanger (Opel Manta 400)
    3. Schwarz/Drobe (Opel Ascona 400)


    Gruppe B über 2000 ccm:
    1. Schiffmann/Hähner (Opel Manta i200)
    2. Uhl/Kauer (Ford Escort RS 2000)
    3. Vogel/Ehrhard (Ford Escort RS 2000)


    Gruppe A über 2000 ccm:
    1. Bohne/Jahns (Mercedes 190E)
    2. Brusch/Schaller (Ford Sierra XR4i)
    3. Hack/Hack (Ford Escort RS Turbo)


    Gruppe A bis 2000 ccm:
    1. Erikson/Melleroth (Opel Kadett GSi)
    2. Hahn/Flügel (Opel Ascona i2000)
    3. Schneppenheim/Fehlhaber (Opel Manta i200)


    Gruppe A bis 1600 ccm:
    1. Düvel/Wendel (Toyota Corolla GT)
    2. Kaiser/Gärtner (Toyota Corolla GT)
    3. Blome/Schuster (Peugeot 205 GTI)


    Gruppe A bis 1300 ccm:
    1. Brede/Engelbracht (Opel Kadett D)
    2. Gerber/Meng (Toyota Starlet)
    3. Schneider/Opitz (VW Polo GLS)


    (Sportfahrer, Juli 1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!