Deutsche Rallye Geschichte History Namen, Zahlen, Ergebnisse

  • Die Ergebnishefte 1975 - 1985 der Rallye Vorderpfalz, teilweise einschließlich Streckenplänen, kann man sich hier herunterladen.
    Sollte etwas nicht zu lesen sein bitte Bescheid geben.
    Und wie geschrieben, wer einen Veranstalteraufschrieb haben möchte, auch Bescheid geben.


    Viel Spaß damit.
    Mike

  • Endstand Deutsche Rallye-Meisterschaft 1973:


    1. Gerd Behret / Willi Peter Pitz, 251 pts.
    3. Klaus Miersch, 228 pts.
    4. Peter Petersen, 171 pts.
    5. Helmut Weißbrodt, 167 pts.
    6. Gerd Wisniewski, 160 pts.
    7. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger 150 pts.
    9. Wilfried Herget, 147 pts.
    10. Schäfer / Dieter Norwig 146 pts.

  • 1972


    Lauf 1: 15. ADAC-Harz-Winter-Fahrt (850 km)


    1. Walter Struckmann / Gerd Bührig (Porsche 911S)
    2. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW)
    3. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW)
    4. Jochi Kleint / Jochen Berger (Ford Capri 2.6 RS)
    5. Peter Brink / Hans J. Brink (Porsche)
    205 Teams, 160 Lauf



    Lauf 2: 25. Int. Rallye Lyon-Charbonnières / Stuttgart-Solitude (2015 km)


    1. Jean-Claude Andruet / Michèle Petit (Renault Alpine)
    2. Bernard Darniche / Alain Mahé (Renault Alpine)
    3. Gérard Larrousse / Dreyfus (Alfa Romeo)
    4. Jean-François Piot / Michel Vial (Ford Capri)
    5. Klaus Miersch / Löwenhardt (Opel Ascona 19SR)
    172 Teams



    Lauf 3: Rallye Trifels (1500 km)


    1. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002)
    2. Achim Warmbold / Christoph Mehmel (BMW 2002ti)
    3. Rainer Zweibäumer / Hans-J.? Dörfler (BMW 1602)
    4. Konrad Riemer / Manfred Elges (BMW 2002tii)
    5. Dieter Günther / Peter Petersen (Opel Commodore)
    6. Gerd Behret / Willi-Peter Pitz (Porsche 911S)
    169 Teams, 69 im Ziel



    Lauf 4: Ostmark-Rallye (1200 km)


    1. Peter Ottensmann / Horst Blesinger (Porsche 911S)
    2. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW 2800CS)
    3. Löw / Illig (Opel Ascona 16SR)
    4. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    5. Gerd Behret / Willi-Peter Pitz (Porsche 911S)
    124 Teams, 52 im Ziel



    Lauf 5: ADAC-Rallye-Hessen (800 km)


    1. Raffaele Pinto / Macaluso (Fiat 124 Spyder)
    2. Paganelli / Russo (Fiat 124 Spyder)
    3. Anders Kulläng / Andersson (Opel Ascona)
    4. Klaus Miersch / Löwenhardt (Opel Ascona)
    5. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    125 Teams, 59 im Ziel



    Lauf 6: Rallye Vorderpfalz (600 km)


    1. Peter Ottensmann / Blesinger (Porsche 911S)
    2. Achim Warmbold / Peter Linzen (BMW 2800CS)
    3. Gerd Behret / Willi Pitz (Porsche 911S)
    4. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    5. Karl Richter / Willi Schwethelm (BMW 2002)
    162 Teams, 104 im Ziel



    Lauf 7: Olympia-Rallye (3400 km)


    1. Jean-Pierre Nicolas / Jean Todt (Renault Alpine 1800)
    2. Anders Kulläng / Karlsson (Opel Ascona 19SR)
    3. Jean Ragnotti / Rouget (Opel Ascona 19SR)
    4. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002tii)
    5. Gerd Behret / Willi-Peter Pitz (Porsche 911S)
    307 Teams, 145 im Ziel



    Lauf 8 (geplant): Marktredwitz-Rallye
    abgesagt



    Lauf 8: Bavaria-Rallye (1200 km)


    1. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002)
    2. Rainer Zweibäumer / Günther Schons (BMW 1602)
    3. Peter Brink / Peter (Porsche 911S)
    4. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW 3.0CS)
    5. Horst Rausch / Fischer (BMW 2002tii)
    176 Teams, 101 im Ziel



    Lauf 9: Hugenotten-Rallye (1200 km)


    1. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger (BMW 2002)
    2. Gerd Behret / Willi Pitz (Porsche)
    3. Gert Raschig / Peter Linzen (BMW 3.0CS)
    4. Jochen Schweiger / Michael Gründer (BMW 2002ti)
    5. Eberhardt / Luther (Opel Ascona 19SR)


    78 Teams, 59 im Ziel



    Endstand Deutsche Rallye-Meisterschaft 1972:


    1. Rainer Zweibäumer 222 pts.
    2. Gerd Behret / Willi Pitz 201 pts.
    3. Günther Schons 186 pts.
    4. Reinhard Hainbach / Wulf Biebinger 182 pts.
    = Peter Linzen 182 pts.
    6. Dieter Selzer 168 pts.
    7. Gert Raschig 147 pts.
    8. Dieter Günther / Peter Petersen 106 pts.

  • Hallo,


    hate jemand von euch die Teilnehmerliste von der Hugenotten-Rallye 1973 ?


    Ich archiviere grad die Fotos aus dem "geerbten" KWS-Archiv, hier fehlt mir das Team auf dem Ford Capri mit der Startnummer 22. Fahrer war vermutlich Alex Charles Wolff persönlich, aber wer war der Beifahrer ? (Keck, Schimm, Meurer vielleicht, aber das steht sicherlich in der Starterliste).


    Gegebenenfalls halt den/die Namen. Gerne aber auch ein Kopie der Liste (Starter, wenn vorliegend auch Ergebnisse, die ersten 10. im Gesamt kenne ich). Kosten übernehme ich gerne.


    Danke im Voraus - Gruß Tom


  • Vielen Dank für diese ausführliche Information. 10 Jahre sind vergangen, aber das alles ist immer noch relevant. Ich schreibe nur einen Bericht zu diesem Thema und er wird mir sehr nützlich sein. Danke noch einmal:)

  • Vielen Dank für diese ausführliche Information. 10 Jahre sind vergangen, aber das alles ist immer noch relevant. Ich schreibe nur einen Bericht zu diesem Thema und er wird mir sehr nützlich sein. Danke noch einmal:)


    Schön, dass Du mein 10 Jahre altes Posting zitiert hattest. Die Uhr ist in den 10 Jahren natürlich weitergelaufen. Und aus dem persönlichen Engagement der Einzelperson Tjeerd van der Zee, mit seiner Rallybase-Seite die Historie des Rallyesports im Internet zu dokumentieren, ist jetzt ein Engagement einer Vielzahl von Aktivisten geworden, die unzählige Stunden ihrer Freizeit opfern, um dieses Engagement fortzuführen. Sie alle leisten diese Arbeit inzwischen für http://ewrc-results.com/

  • Ein gewisser August Horch, u.a. mehrfacher Teilnehmer der Rallye Österreichische Alpenfahrt hat heute 69. Todestag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!