Saarland WP 2

  • Hallo,


    nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.


    Kann mir jemand sagen warum der erste Durchgang von "Steine an der Grenze" neutralisiert wurde?


    Und was war eigentlich mit Anton Werner.


    Ich war nur Freitag Nachmittag kurz auf der Saarland, musste dann abends wieder nach Hause, hatte kein Programmheft, war nicht im Service, wusste gar nichts...
    Aber ich Stand natürlich auf WP 2 bis sie neutralisiert wurde.
    Werner war da bei uns noch nicht vorbei.


    Hat die Neutralisation vielleicht was mit ihm zu tun?


    Oder war er vielleicht gar nicht am Start?


    Und was wurde eigentlich aus Haafs Porsche-Plänen. In MSA stand er wollte sich in Belgien einen GT3 mieten und damit die Saarland fahren.
    Wird es evtl. was für die Eifel-Rallye?


    Gruß, Marco

  • Hi Marco,


    nach meinen Informationen, wurde WP2 wegen dreier Unfälle (u.a. Färber, Keskinen) neutralisiert.


    Der Porsche war wohl überhaupt nicht am Start ;(


    Karsten

  • Anton Werner fuhr Freitags nicht über die Startrampe

  • nach unseren informationen der abbruch wegen frank färbers ausrutscher auf wp2.


    wird auch zu sehen sein auf der saarland dvd, den track24 hatte die inboard drin, in einem kleinen wäldchen hat er leicht angeschlagen, dort ist es aber recht eng gewesen, darum vieleicht der abbruch.


    unglaublich aber war, nachdem der färber nebst gattin gelöscht hatten, haben sie fans zusammengetrommelt und noch einmal in die inboard gewunken.

  • Zitat

    Original von playwool
    Kennt jemand die genauen Defekte, die am Färber-Evo aufgetreten sind ? War ja immerhin 2 Tageswertung und soooooo kaputt sah der Wagen nicht aus:



    zum Thema 2-Tageswertung gab es bei der Saarland widersprüchliche Aussagen. Rotter ist angeblich auch nicht mehr gestartet, da er keine Punkte mehr bekommen hätte. So hab ich das aufgeschnappt. Kann es sein, dass das mit dem EM-Prädikat der Rallye zu tun hat?

    Game-Experte

  • Im Service hieß es, dass Ladeluft- und Wasserkühler beschädigt worden sind. Der LLK sitzt ja direkt hinter dem Frontspoiler, und genau dort hat Färber seinen Evo kaltverformt. Wie auf deinem Foto zu sehen, sah der Evo nicht allzu schlimm aus. Vielleicht ist Färber auf Sicherheit gegangen, bevor aus einem kleinen ein großer Schaden wird. Auf jeden Fall konnte Färber bei der Schilderung des Unfallhergangs schon wieder lachen.


    @ Rallyefreak


    In der DRM gab es eine 2-Tageswertung, die EM wurde extra gewertet. Die Teilnehmer mussten um punkteberechtigt zu sein, entweder in der DRM oder der EM melden. Wenn ich mich nicht irre, gibts in der S1600-Meisterschaft nur eine Wertung für beide Tage, vielleicht war ja das gemeint.

  • Der Abbruch erfolgte wg. Keskinen - der Ausrutscher von Färber war dann noch ein weiteres Übel dazu.


    Unter http://www.automobilsport.lu/G…landrallyejoz/index8.html


    könnt ihr unsere Bergeaktion sehen, nachdem das Auto der Streckenposten versagte erlaubte uns ein ADAC Offizieller mit dem Jeep unseres Kumpels den EVO rauszuziehen.


    Färber freute sich über die schnelle Hilfe und forderte uns auf zum Abschied noch schnell mal in die Kamera zu winken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!