Kaufberatung Digitale Spiegelreflex

  • Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Digitale Spiegelreflex zu kaufen.(canon eos 350d,20d)????
    Welche Spiegelreflex verwendet Ihr?
    Auf was ist zu achten????????????
    Welche Objektive??
    Brauch mann den IS an den Objektiven?


    PS: Ich bin kein Profi, aber die Powershot S1 nervt schon gewaltig!


    Bin über jeden Tip dankbar.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Wenn es Dein Geldbeutel zuläßt würde ich Dir zu der D10 oder D20 raten. Die haben den Vorteil das die Bodys aus Metall sind, was bei einer Rallye nicht ganz zu verachten ist. Ich hab im Moment die D10 und bin total zufrieden und investieren jetzt nochmal in die D20 aber eher aus dem Grund das ich nicht ständig die Objektive wechseln muss, sondern so hab ich eine mit Weitwinkel und eine mit Tele...


    Was Objektive angeht hab ich im Moment zwei sehr lichtstarke von Sigma und mit mit diesen sehr zufrieden. Auf jeden Fall würde ich Dir wenn es denn geldmäßig für Dich machbar ist zu lichtstarken Objektiven raten, spart zum Teil das mitschleppen eines Blitzes... Vor allem schau nicht nur bei Canon nach Objektiven, die sind zwar ideal auf die Cameras von Canon gerechnet aber auch nicht gerade die Billigsten. Die Sigma-Objektive sind in aller Regel genau so gut und kosten einen Teil von dem was Canon verlangt.

  • Also ich würde dir die 300D empfehlen, da kannste nämlich gleich meine haben :D


    Objektive:
    Ein Weitwinkel (ca. 18-70 oder sowas) und ein Tele (70-200) ist bei den meisten die Standartausstattung.


    IS, hmm, also wenn du das Geld hast... JaJaJaJa!!!