Streckenpläne Rallye Deutschland 2005

  • Hi tigger peugeot wird mit sicherheit wieder wie die letzten 3 jahre in detzem an der mosel testen wenns dann soweit ist und es wieder bei uns im amtsblatt steht werde ich im forum bescheid sagen wo peugeot und die anderen teams testen bis dann

  • Es mag zwar jetzt ein bisschen früh für dieses Thema sein, doch bin ich heute auf den vorläufigen Zeitplan gestoßen und muss sagen, dass sich hinsichtlich des letzten Jahres einiges geändert hat.
    z.B.
    -Ruwertal um 10km länger
    -Drohntal um 10km kürzer
    -Schönes Moselland wieder dabei und 5km länger als 03
    -Bosenberg um 5km kürzer
    -nur mehr eine Prüfung Panzerplatte mit 30km
    -veränderte Form von Teufelskopf


    dazu ist zu sagen, dass die Fahrtrichtung zu 2004 gleich geblieben ist.

  • Hallo zusammen,


    weiß eine/r von euch, wo man schon detaillierte Streckenpläne (nicht die ungenauen von der Rallye-Deutschalnd-HP) von der diesjährigen Rallye-Deutschland herbekommt ?


    Habe gehört, dass die SS1 Fell-Ruwertal dieses Mal hinten raus erheblich verlängert werden soll -> heißt das dann, dass die voll durch's Zieldorf (Fell?) durchblasen und das Ende dann Richtung Autobahn liegt ???


    cheers

  • ja, daran habe ich auch schon (zu spät) gedacht, nur finde ich die ganze Masche, die die Agentur bzw. das Team von der R-D abzieht, ziemliche Kohlemacherei.


    Bestellt man direkt über die HP Karten, dann darf man um die 9 (neun!!!) EUR Versandgebühren hinlegen (hoffentlich kommen die dieses jahr dann auch mal etwas früher) - ähnliches Porto (natürlich nicht in der Höhe) wird es dann wohl auch mit dem offiziellen Magazin sein und darauf habe ich echt keine Böcke - zu alledem habe ich die Karten leider schon vor Bekanntgabe des Magazins bestellt!


    ...aber dieses Jahr sollen ja bei Erwerb der Ticktes die Parkplatzgebühren schon beinhaltet sein, was ich persönlich sehr gut finde!



    Grüsse

  • also auf den ungenauen plänen aus dem rallye guide von der deutschland rallye homepage und auch aus verschiedenen leuten aus fell kam mir zu ohren das sie durch fell fahren, also die spitzkehre kurz vor der ortseinfahrt wird nicht mehr gefahren, dafür fahren sie dann da durchs dorf, und irgendwie schlängeln sie sich dann durchs dorf hoch in die weinberge, und von da dann ab nach riol (unter der autobahnbrücke durch), das ziel soll wo in der nähe des rioler sportplatzes sein, da wo subaru die letzten jahre getestet hat.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • ___________________________________________
    Yepp,


    die hatte ich gemeint, wobei man sich in den letzten beiden Jahren auf der HP aus dem Rallye-Guide immer erheblich besseres Kartenmaterial runterladen konnte.


    Aber irgendwie wollen die ja auch ihr Magazin (in dem anscheinend Detailkarten pro WP beinhaltet sein sollen) verkaufen und ich muss Karsten recht geben -> 1,50 € f. Versand ist akzeptabel!


    Weiß jemand von euch, ob man das auch in den größeren ADAC-Geschäftsstellen erwerben kann?

  • Zitat

    Original von marcjot



    Weiß jemand von euch, ob man das auch in den größeren ADAC-Geschäftsstellen erwerben kann?


    also letztes jahr gabs das hier in trier im adac shop schon einige zeit vor der rallye.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das ist aber nicht gesagt. In Regensburg haben sie mich nur unwissend angeschaut, als ich das Wort Rallye nur in den Mund genommen haben. Sie haben mich dann auf die Möglichkeit der Bestellung aufmerksam gemacht. Mal sehen wie es dieses Jahr so aussieht. Notfalls bestelle ich es mir eben wieder.

  • Soweit ich mich erinnern kann habe ich schon zahlen müssen.

  • ...schade, dass die die Fell-Ruwertal nicht wieder wie 2001 entgegengesetzt fahren -> werde nie vergessen, wie der Röhrl damals den Elfer (als Vorausfahrzeug) an der absoluten Grenze des Machbaren den Weinberg runter und über die Bundesstraße hinein in eine weiteren verwinkelten Weinbergabzweig gelassen hat!-))))*und so arg viel hat er mit dem Hecktriebler auch nicht auf die Schnellen verloren*


    Lohnt sich denn dann die neue Verlängerung Richtung Riol, wo Subaru früher getestet hat? Gibt es da interessante Zuschauerpunkte?

  • Zitat

    Original von marcjot


    Lohnt sich denn dann die neue Verlängerung Richtung Riol, wo Subaru früher getestet hat? Gibt es da interessante Zuschauerpunkte?


    also ich weiß nicht genau wie sie durch den weinberg von fell nach riol kommen, aber was ich da so kenne, gibts da en paar stellen wo man die autos lange sehen kann, aber eher weniger mit spitzkehren als mit schnelleren ecken, und auf der teststrecke gibts ein paar 90° abzweige, das ganze läuft fast komplett durch weinberge, abe rnicht am hang, sondern "eher" flach", bin aber mal auf den detailierten streckenverlauf gespannt.


    und der start findet wohl irgendwo dort statt wo grönholm letztes jahr seinen wagen geparkt hat, nen kanppen kilometer nach seinem ausrutscher, da bei der spitzkehre an der strasse nach riveris.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • [
    also ich weiß nicht genau wie sie durch den weinberg von fell nach riol kommen, aber was ich da so kenne, gibts da en paar stellen wo man die autos lange sehen kann, aber eher weniger mit spitzkehren als mit schnelleren ecken, und auf der teststrecke gibts ein paar 90° abzweige, das ganze läuft fast komplett durch weinberge, abe rnicht am hang, sondern "eher" flach", bin aber mal auf den detailierten streckenverlauf gespannt.
    ___________________________________________


    ..da muss es ja noch ziemlich weit hinausgehen, wenn die die WP hinten raus um knapp 6 km verlängrt haben.
    Allerdings habe ich mir gestern mal den Ortsplan angeschaut, wenn die da zickzack fast jeden Feldweg fahren, könnte das schon hinkommen -> Ziel wird dann wahrscheinlich bei dem Sportplatz sein!?


    Freu mich auf jeden Fall schon tierisch...



  • ...wird dann bei der "Schönes Moselland" wieder wie 2001 durch die Ortschaft (sorry, hab den genauen Namen nicht parat) oben auf den Weinbergen gefahren und auf der Bundesstraße runter zur Mosel?


    Fand ich damals nämlich superspektakulär!!!

  • Du meinst dann warscheinlich Piesport. Um hierzu was genaueres zu sagen, muss man glaube ich warten bis das offizielle Magazin zur Deutschland erschienen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!