Streckenpläne Rallye Deutschland 2005

  • danke für die info.
    dann werden wir mal schauen, ob wir die stelle dann auch finden.
    nur noch 4 wochen!!!!:-)

  • Nochmal zu der Stelle wo damals mein Bild entstanden ist.
    SInd auch nur durch Zufall dorthin gekommen.
    Ist unweit der Hauptstrasse gewesen.
    Auf dem Bergaufstück zur Kehre war noch eine leichte
    Sprungkuppe.
    Haben die Stelle eigtentlich durch Glück gefunden.


    Schade das die WP nicht gefahren wird dieses Jahr.
    Dort gab es noch andere ähnliche Stellen an vielen
    Punkten.


    Edit: Ich weis noch das es Freitags auf der WP3 war.

  • Zitat

    Original von Edguard


    Das ist auf der Bergrennstrecke Thomm, daher auch die dreifach Leitplanke. Letztes Jahr WP1, also auf der Fell/Ruwertal-Prüfung.
    Ist meines Wissen sogar Zuschauerpunkt und zwar irgendwo im Bereich 5A.


    also ich kenn zwar das video nicht, aber wenn es eine recht steile bergabpassage war, dann ist es ein stück unterhalb dem ZP 5A.


    ich hab mir einfach mal erlaubt ein paar bilder von der homepage von CLemens hier einzustellen, denn er hat letztes jahr dort bilder gemacht, das bild in seinem avatar ist auch von der stelle





    meintest du diese stelle?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ja genau, die meinte ich.
    vom video her hätte ich gesagt, dass die stelle schon ein bisschen action verspricht?!
    was ist denn eure meinung?

  • die auf den bilder gezeigte stelle ist die aus unserem video. man kann von dort aus im 2. durchgang sogar schön an den nächsten weinberg wechseln, mit sprung und kehre. die kehre ist innen weit ausgefahren und auch auf unserem video drauf. dort kommt ein mitsu den berg hoch in links kehre

  • Zitat

    Original von Joe
    Das ist aber nicht gesagt. In Regensburg haben sie mich nur unwissend angeschaut, als ich das Wort Rallye nur in den Mund genommen haben. Sie haben mich dann auf die Möglichkeit der Bestellung aufmerksam gemacht. Mal sehen wie es dieses Jahr so aussieht. Notfalls bestelle ich es mir eben wieder.


    _______________________________________________


    ...also der ADAC ist echt das Allerletzte!!!


    Ich wollte mir gestern in der Stuttgarter Filiale (immerhin Zentrale f. Ba-Wü inkl. Sportabt.) wegen dem detaillierten Kartenmaterial das Programmheft besorgen, dessen Existenz erst nach wiederholtem Nachfragen überhaupt zugegeben wurde.
    Dann solche Aussagen wie "weiß nicht, ob wir das überhaupt herbekommen", "bestellen kann man es bei uns zumindest nicht", "damit haben wir eigentlich gar nix zu tun" und "dann holen Sie es halt in der Bundeszentrale in München ab" helfen einem nicht wirklich weiter!!!


    Da ich vor der Rallye nicht mehr daheim bin, ärgere ich mich echt, dass ich das Heftchen nicht bereits früher über die HP bestellt habe!
    Wie heißt es so schön "Der frühe Vogel fängt den Wurm"!


    Shit happens... :(

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    schau mal in bahnhofsbuchhandlunegn/zeitschriftenläden


    ________________________________________
    ...danke für den Tipp!


    Hatte ich zwar letzte Woche schon mal erfolglos probiert (dafür hatten die dort das Rallye-Mag 07, aber das ist auch nicht gerade eine Offenbarung bezogen auf das Kartenmaterial), aber ich kann es ja noch mal bei anderen versuchen!


    Dafür ist heute die Karte für die Rallye gekommen, somit kann ich die suizidalen Gedanken wieder verwerfen! ;)

  • @ Opel Team DK: das beste ist am Tag der Anreise ein offizielles Programm zu kaufen und sich dann an die Zuschauerpunkte zu halten, da sind auch die Anfahrtsstrecken dabei. Jede Strecke hat ihren eigenen Charakter und ihre schönen Stellen. Man kann schlecht sagen "fahr da hin oder dort hin"...


    The best would be, that you get a official programm when you arrive at the Rallye. Then look inside for the spectator's points, you find the roads to there, too. Every stage has a own character and it's nice points. It's difficult to say "go there or there"...

  • Zitat

    Original von steviekadett
    hallo,
    gibt es schon den streckenplan zum Shakedown .Außerdem wüsste ich gerne wann dieser stattfindet.Im voraus vielen Dank.



    eine seite vorher wurde schonmal drüber gesprochen, hier nochmal der link zur shakedown karte

    http://www.omv-adac-rallye.de/…2_app1_5_d_1806951032.pdf


    Der Shakedown startet donnerstags um 8.00 - 15.00 Uhr .

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ich hab mal ne frage zu dem ZP "steinerner mann" auf der WP erzweiler, ist der ZP zu empfehlen?
    ebenso der ZP galerie drohntal, lohnt es dahin zu gehen, oder ist der überfüllt? man soll die autos ja einige male und lang sehen

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also ich kann nur etwas zur Galerie Drohntal sagen.
    Es gibt einen sehr großen Parkplatz, der sich unweit des ZP befindet.
    Man kann die Autos zwar sehr lange sehen, jedoch ist die Entfernung (Blick ins Tal) doch recht groß.
    Man kann auch noch den Weinberg hinuntergehen, ob sich das lohnt weiß ich aber nicht, da wir relativ weit oben stehen geblieben sind (sonst dauert es zu lange beim wechseln).
    Da es viel Platz für die Zuschauer gab, kann man nicht von überlaufen sprechen

  • Zitat

    ich hab mal ne frage zu dem ZP "steinerner mann" auf der WP erzweiler, ist der ZP zu empfehlen


    Wenn du das offizielle Magazin hast war ich dort an der unteren Stelle des ZP 1A. Dort geht es zuerst auf einer Art Plateau ziemlich vollgas entlang. Dort wo dann der ZP beginnt geht es dann leicht rechts über eine Kuppe, vor der letztes Jahr allerdings "Vorsicht"-Schilder standen. Wenn dort jedoch trotzdem einer voll drüber geht, kann es durchaus spektakulär werden. Nach der Kuppe geht es dann ziemlich steil bergab. Interessant wird dann unten wieder der Abzweig. Dort lauern nämlich Hinkelsteine. Wenn man vor der Kuppe steht kann man die Fahrzeuge lange vorher auf dem Vollgasstück beobachten. Wenn man im unteren Teil der ZP steht sieht man die Autos ab der Kuppe und kann diese dann auch nach dem Abzweig noch ein kurzes Stück verfolgen.

  • das mit dem steinernen mann hört sich ja noch recht interessant an, war evtl jemand auf dem teil des ZP steinerner mann, der auf der karte der obere der drei ist?


    und wie ist es dort verkehrs- und parktechnisch mit dem hin und wegkommen? die parkflächen sehen ja eigentlich recht groß aus.



    und wie ist das mit dem ZP 3B drohntal kehren?



    _____
    fragen über fragen ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wir haben gleich unten an der Straße geparkt und sind dann nach oben gegangen, was kein größeres Problem war. Mit den anderen beiden Parkplätzen wäre ich vorsichtig, wenn ich gleich nach der WP wieder weg will, denn diese ist schon einigermaßen eng. Von der größe der Flächen her haben wir kein Problem gehabt und da wir ohnehin unten waren auch nicht mit dem Wegkommen.

  • Zitat

    Original von CoolMcCall



    und wie ist das mit dem ZP 3B drohntal kehren?


    ...also wenn mit ZP 3B die Dhrontal-Galerie gemeint ist, dann hätte ich da auch mal 'ne Frage:


    - sind die Fahrzeuge dort oben nur mit dem fernglas gut zu erkennen und lohnt sich der Abschnitt, wo die Autos oben am Hang zum Schluss noch einmal vorbeikommen (sah mir ziemlich nach Vollgas aus)?
    - wo parke ich da am besten?



    cu in 3 Wochen...

  • marcjot:
    Also,wenn Du noch nie die Dhrontal angeschaut hast,empfehle ich Dir den ZP 1A(Dhrontal-Galerie).Dort oben siehst Du einfach alles.Zum Schluß fahren sie dir noch fast über die Füße ;);) :).Ein Fernglas ist empfehlenswert,habe ich dort auch immer dabei.Nur wenn Du Fotos machen willst,würde ich Dir den ZP 3B empfehlen,weil Du dort nächster an den Kurven stehst.Ich selbst war noch nie an diesem ZP. Parken am ZP 1A oberhalb der Galerie auf einem riesigen Stoppelfeld.Anfahrt über L157 Piesport-Niederemmel Richtung Horath.Parken am ZP 3B entlang der L155 oder auf den angrenzenden Wiesen.Anfahrt über L155 aus Richtung Neumagen-Dhron.Einweisung meistens durch die örtliche Feuerwehr.Ich hoffe das hilft Dir weiter.
    Beste Rallye-Grüße
    HunsrückRallye

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • ..also ich muss einfach auch mal allen große Dank aussprechen - die Artt und Weiße wie man sich in diesem Forum gegenseitig unterstützt und Tipps gibt, ist echt vorbildlich!!!


    ...weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!