Streckenpläne Rallye Deutschland 2005

  • Hallo, wer kennt gute (nicht überlaufene) Stellen bei der Deutschlandrallye. Eventuell Kuppen mit Sprüngen in den Weinbergen (ähnlich Moselwein). Danke vorab.

    ***...da geht noch was...***

  • Zitat

    Original von pucky54
    hab auch noch ne frage zur OMV ADAC Rallye. Gibt es Wochenendkarten, oder nur das Super-Ticket?


    es gibt entweder das super ticket für alle tage für 60€ (adac mitglieder 55€) oder tageskarten für je 15€, erhältlich an den wp's, der zuschauerrundkurs kostet extra, aber in dne tickets ist das parken dieses jahr inklusive.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ...das würde mich ebenfalls interessieren, insbesondere für den Samstag auf Baumholder.
    Vielleicht auch mit guten Anfahrtipps, denn im Stau stehen ist bei großem Zeitdruck nicht gerade entspannend ;)

  • Danke erstmal für die Antwort.
    Hat das im letzten Jahr jemand gemacht? Gucken wo kein Zuschauerpunkt ist? Ich war zuletzt 2002 da, da war das super abseits der Punkte zu gucken. Geht das immer noch, oder machen die alles Dicht. Ein Erfahrungsbericht aus dem letzten Jahr wäre nicht schlecht...

  • Tja das kommt auch immer ein bisschen auf den Sportwart an, der gerade an der Stelle steht. Am Freitag und Sonntag, sowie in Bosenberg kann ich mir durchaus vorstellen, das man mit dem angemessenem Sicherheitsabstand auch mal von den Zuschauerpunkten weg kommt. Hab letztes Jahr an 2 Stellen fern ab der ZPs zugeschaut, an denen sich auch andere Fans in größeren Zahlen vor Ort waren. Davon zu empfehlen ist vielleicht auf der Bosenberg die 2. Spitzkehre in Leitersweiler. Die kommen da leicht bergab an und wenn so wie im letzten Jahr dann nass ist, ist auch mal ein kleiner Drift drin.

  • also wir haben bisher immer gute erfahrungen gemahct, abseits der ZP's, ich denke auch wenn man sich so hinstellt das man nicht in gefahr steht, dann sagen die sportwarte auch nichts.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Rudi Stohl wird wohl auch wieder mit von der Partie sein, es wird ja eine Mitfahrgelegenheit bei ihm im Vorauswagen versteigert.

  • ...hoffentlich kommt man dieses Jahr wenigstens auch mal zu den JWRC-Teams auf den Serviceplatz und wird nicht von einem grimmigen Marshall beim weitergehen gehindert!

  • Zitat

    so um 9h00 müsste gut reichen


    Sollte dies dein Ernst sein, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieser ZP nur aus einer Mauer besteht, auf der man nur in Einerreihen gut sehen kann. Willst du guten Blick auf die Spitzkehre haben rate ich dir entweder gleich an der WP zu übernachten und schon früh Morgens den Platz mit einem Stuhl usw. sichern oder schon um 8 Uhr dort zu sein, denn wie gesagt es ist ein sehr kleiner ZP. War selbst schon an dieser Stelle und war zum glück schon einigermaßen früh vor dem Start da und hab so auch gute sicht gehabt.

  • Zitat

    Original von Lux Rallyefan
    Hat jemand besondere ZPtipps für Freitag ?


    Besonders für die WP Ruwertal und Schönes Moselland würde mich interessieren.


    ...also die SS 1/4 ist eigentlich durchgängig super und es gibt m.E. fast zu viele interesante Stellen, um alle aufzulisten, aber ich werde es mal versuchen:


    ca 0,7 km nach Start, wo die Autos die Strasse nach Thomm kreuzen -> dieser Punkt bietet genug Platz für viele Zuschauer, man kann in Waldrach gut parken und sieht schöne Drifts


    Bergaufgeschlängel bei Waldrach (km 2)


    kpl. Bergrennstreckenpassage von Thomm nach Fell (km 10-11,5)


    Ortseingang von Fell -> Spitzkehre rechts (km 13)


    Tordurchfahrt in Ortschaft Fell


    ...hinten raus ist die WP neu, da kenne ich mich nicht aus




    SS 3/6 Schönes Moselland


    ... da war ich bisher jedes mal an den Serpentinen bei Piesport (km 20 bis 21), wo man im Ort am Moselufer stets gut parken kann



    So, hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben und wünsche uns alle eine klasse Veranstaltung (mit gutem Wetter)
    :))

  • ...also ich würde mind. 45 min. einplanen!
    Da es sich ja auch um den ersten Tag handelt, wo die Fahrer noch gem. der aktuellen WM-Rangfolge starten, ist es m.E. besser, man verpasst evtl. einen Warmbold oder Schwarz auf der ersten WP, als dass man zu spät für SuperSeb und Konsorten auf den folgenden WPs kommt!
    An den darauffolgenden Tagen ist dass dann ja etwas anders (die ersten 15 in umgekehrter Reihenfolge)!


    @ Friedrichs


    ...hast recht, die Kuppe habe ich vergessen und es wurde ja auch in diesem Forum schon das eine oder andere Wörtchen darüber verloren. Da ich aber noch nie dort gestanden bin und mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann, wo die Kuppe denn bei km 14,5 sein soll, werde ich auch dieses Jahr nicht dort hin, sondern eher Richtung Ziel zum zuschauen gehen, da man von dort dann auch wieder besser auf die Autobahn zum wechseln kommt!


    Grüsse marcjot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!