WRCs, Kit-Cars ud S1600er in Deutschland

  • Hoffentlich sieht man den Wagen mal wieder auf WP´s, ab diesem Jahr kann man ihn in der Gr.H fahren.


    dann sollte es dieses jahr noch passieren.denn ab nächsten jahr ist in deutschland kein wrc mehr startberechtigt.auch nicht in der gruppe h:mad:

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • dann sollte es dieses jahr noch passieren.denn ab nächsten jahr ist in deutschland kein wrc mehr startberechtigt.auch nicht in der gruppe h:mad:


    Naja, noch ist das nicht fix. die sitzung kommt noch, denke aber, das es wohl so beschlossen wird.


    allerdings sind nicht nu die wrcs davon betroffen. auch super 1600 steht zur debatte als verbot

  • offtopic: Quelle für solchen Unsinn?


    der herr fürst persönlich hat fahrer angeschrieben das sie diese entscheidung in ihren saisonplanungen berücksichtigen sollen

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Wenn das so kommt muß ich mir doch langsam ein anderes Hobby suchen, vielleicht fahr ich dann besser zum Rallyecross, da bekommt man wenigstens noch etwas Action geboten.

  • Moin


    Also könnte man wrc dann quasi nur noch zu Privatveranstaltung fahren lassen ohne das der DMSB dahinter steht! Oder man fährt ins Ausland um Rallyes anzuschauen, weil in Polen wurden doch wieder WRC erlaubt oder? Da sie doch angeblich billiger in der Unterhaltung seien als ein aktuelles S2000 Auto oder habe ich da was überlesen?

  • Hoffe das es dem DMSB bald mal so geht wie der FIA grade in der F1.
    Man sollte endlich mal einsehen das es um die Fahrer und Fans geht, wenn diese WRC´s fahren und sehen wollen dann ist das so. Und daran darf auch der DMSB nix ändern können.


    Es wird Zeit das dieser Behörde die Sporthoheit entzogen und diese an jemanden vergeben wird der auch Interesse am Rallyesport hat.

  • Moin


    Also könnte man wrc dann quasi nur noch zu Privatveranstaltung fahren lassen ohne das der DMSB dahinter steht! Oder man fährt ins Ausland um Rallyes anzuschauen, weil in Polen wurden doch wieder WRC erlaubt oder? Da sie doch angeblich billiger in der Unterhaltung seien als ein aktuelles S2000 Auto oder habe ich da was überlesen?


    Naja Glaube wohl kaum das ein WRC in der Unterhaltung billiger ist als ein Super2000. Aber aufjedenfall waren sie eine Bereicherungen bei deutschen Rallyeveranstaltungen. Sry aber mir gehen diese Mitsus und SUbarus mit der Zeit aufn Geist. Aber da hat jeder eine andere Meinung.


    Aber die Herren vom DMSB wollen ja anscheinend alle schönen Autos verbieten. Mal gucken wann sie dann auch noch BMW M3 oder Opel Kadett ganz verbieten -.-:mad:

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Was ist eigentlich mit dem Octi von Maik?


    Hat er den noch und will ihn evtl hier und da mal einsetzten oder soll der verkauft werden, bzw ist verkauft?

  • Was ist eigentlich mit dem Octi von Maik?


    Hat er den noch und will ihn evtl hier und da mal einsetzten oder soll der verkauft werden, bzw ist verkauft?


    Maik´s Octi ist ja nun offiziell ein "Octavia 4x4 Turbo" und kein WRC mehr, somit kann er ihn jetzt bei 200er Rallyes einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!