WRCs, Kit-Cars ud S1600er in Deutschland

  • ..von wem ist eigentlich das früh ausgefallene Toyota Corolla WRC (mit der Puten-Werbung) gewesen, dass A. Kremer letztes Jahr auf der Deutschland-Rallye bewegt hat?


    Und wo ich schon beim fragen bin, was ist denn aus den beiden Focus WRC geworden, die der Kremer in der WM 2003 gefahren ist?
    ....eines sah ja ziemlich schrottig aus nach dem bösen Unfall in Baumholder


  • Achso, is' klar. Sorry, Fehler meinerseits. ;) Ich ging jetzt von DIESER, AKTUELLEN Saison aus...
    Und was ist nun aus dem Auto geworden?

  • @ playwool


    das wurde bezieht sich nur auf die DRM, und die fährt Stocki ja dieses Jahr nicht mehr

  • Zitat

    Original von marcjot


    Und wo ich schon beim fragen bin, was ist denn aus den beiden Focus WRC geworden, die der Kremer in der WM 2003 gefahren ist?
    ....eines sah ja ziemlich schrottig aus nach dem bösen Unfall in Baumholder


    Der zerstörte Kremer-Focus ( war aber auf ner Saarland-Prüfung ) wurde nicht wieder aufgebaut. Der Focus, den Kremer dann in England fuhr, wurde voriges Jahr nach Ungarn verkauft.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat

    Original von über kuppe links
    Hatte C. Mohe seinen Clio S1600 nicht verkauft!?
    Mia war jedenfalls so!!!


    Stand Anfang der Saison so in der Msa. Lt. Gerüchteküche ins südliche Europa ?


    Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht. Würde mich aber ebenfalls brennend interessieren.

  • Zitat

    Original von Zwischenstand


    "Bergrenner" / 306 Kit-Car


    Knoblich heißt der gute Mann.


    Ich denke mal in der Rallyecross-Szene wird auch das ein oder andere Ex-WRC zu finden sein.
    z.B. Rolf Volland , der hat doch letztes oder vorletztes Jahr nen Polo S1600 gefahren und jetzt , wenn ich richtig informiert bin nen Skoda (ob Fabia oder Octavia weiß ich nicht).

  • Kurz und knapp:


    Groppel und Imhoff - Gr. A - kein KC.
    Dingert - Rallyeauto kein KC
    Dingert Rundstrecke - KC
    Gropp - KC ja - kein Maxi
    Volland Polo kein S1600
    Volland Fabia ist Basis WRC
    Zimmer Cossi kein WM Werks Cossi
    Merten Saxo kein KC


    Fzg. in D:


    Focus WRC 01
    2xFocus WRC 02
    Octavia WRC
    Corolla 1x Stand 98 und 1x Stand 00
    Escort WRC Ex Kankkunen
    2x Cordoba WRC
    Impreza WRC Body - vielleicht inzwischen schon mehr.
    2xPuma S1600
    Clio S1600
    206 S1600


    Alle nicht im Einsatz.

  • @ Mr. X


    Wieso hat Groppel kein Kit Car, nur weil es einen Unfall hatte?


    Kennst du das Auto überhaupt?


  • Willst du damit sagen, das alle diese Autos noch in D sind oder waren ?
    Zweiterem würde ich ja zustimmen, man müßte nur nochmal genau aufgliedern, was aus den Autos wurde

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    mal rein aus neugier, wo ist denn der seat von kahle hingegangen, und der impreza von kremer?


    ..also wenn mich nicht alles täuscht, steht das nur so rum im Seat-Pavillion der Autostadt in WOB!



    ..und dass die anderen Autos, die Mr. X aufgelistet hat, alle in Deutschland zugelassen sind, aber nicht laufen (wahrscheinlich dann im östlichen Ausland), ist mal wahrlich ne Schande!!!


    Wär ja mal ganz interessant zu wissen, wem die denn gehören???

  • Also wenn die "gute alte" Gruppe A erwähnt wird, dann darf der Cossie von Egon Reimann auch nicht fehlen! Das ist auch ein Ex-Werkswagen ... und auch ehemalig D.Depping(95?).


    Und was ist mit dem Auto von Frank Richert ... ist sein Ford Escort ein echtes WRC oder nur ein look'e like Cossie???

  • VOC244, ich habe den Groppel Golf mit dem Fahrzeug von Carstens verwechselt. Dann könnte der Groppel Golf ja eventuell der ehemalige Dr. Schmidt Golf sein. Oder?


    Zum Thema mal zurück. Meist ist es heiße Luft mit den angeblichen ehemaligen Werksautos. Die Leute kaufen irgendwelche ehemalige Trainingsautos und sagen es war einmal ein ehemaliges Werksauto. Werde nie verstehen, weswegen sich manche darüber profilieren wollen. In den seltensten Fällen trifft man echte ehemalige Werksautos. Die Leute vergessen immer, dass zu jeder Zeit über die FIA geprüft werden kann, ob ein Auto in der WM am Start war, da es entsprechende Registrys gibt.


    So ist es auch mit Kitcar oder nicht Kitcar. Die wenigsten die Kitcar angeben, wissen überhaupt, was ein Kitcar ist bzw. worin die Unterschiede gegenüber der eigentlichen Gruppe A Grundhomologation liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!