• ich hab grad durch zufall die WTCC aus spa auf eurosport eingeschaltet, und das ganze ist ja schon interessanter als die DTM, aber ford hinkt dort ja doch einige schritte zurück.
    aber was mir auch aufgefallen ist, peugeot dänemark setzt dort einen 407 zu testzwecken ein, ebenso bei den nächsten läufen, dachte die wollten sich auf le mans, bzw langstrecke konzentrieren, ab nächstes jahr wenn sie in der rallye wm nicht mehr dabei sind, liebäugeln die nun auch mit einem engagement in der wtcc?



    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • War schon länger bekannt, dass sie mit dem Wagen nächste Saison in der wtcc komplett mitmischen wollen.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • wenn man das gegurke der ford focus bei den tourenwagen sieht, fragt man sich wirklich wie man bei der begutachtung dieses projekts ernsthaft als konzern kohle locker macht. in der wrc vergibt man durch zweitklassige fahrer jede chance, in der wtcc versaut man sich durch zweitklassiges material den ruf

  • aber wo wir gerade beim thema spa sind (zumindest ansatzweise), da liegt sarrazin mit seiner team mit einem aston martin auf rang drei, aber noch in der selben runde wie die führenden.


    aber das mit ford in wtcc ist echt arm (muss ich mal so sagen) ist ja fast noch schlimmer als opel in der dtm, und das obwohl n. ockenga dieses wtcc projekt so gelobt hat, da hat er sich wohl ein bischen vertan.......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Kein Ford-Werksteam in der WTCC

    Schlechte Nachrichten für die Fans der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC): Nach Alfa Romeo verzichtet auch Ford in der Saison 2006 auf einen Werkseinsatz.

    In einem Interview mit der italienischen Fachzeitschrift "Autosprint" erklärte Ford-Motorsportchef Jost Capito, dass Ford Teams in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2006 nur noch technisch, nicht aber finanziell unterstützten wird. "Das Hotfiel-Team hatte 2005 den Status eines Werksteams, weil es in die Entwicklung des Focus für die WTCC eingebunden war", so Capito. Nachdem die Entwicklung abgeschlossen sei, will Ford das Feld in der WTCC nun Privatteams überlassen. "Wir sind überzeugt, dass das Auto in der Hand von Privatteams konkurrenzfähig ist und sie auch die Weiterentwicklung leisten können. Sollte es technische Schwierigkeiten geben, werden wir eingreifen."


    Mit BMW, Chevrolet, SEAT und Neueinsteiger Lada engagieren sich damit 2006 nur vier Hersteller werksseitig in der WTCC.

    Quelle: racing1.de


    Tja, leider siehts nicht so gut aus für 2006 - bleibt nur zu hoffen das sich die verbleibenden einen guten Fight liefern, SEAT geht ja mit einem Großaufgebot zur Sache. Schade das Ford nicht stärker hinter so einem Projekt steht...denn als Ausgangsbasis ist der Focus sicherlich mindestens so gut wie ein Chevy...
    Der relativ unattraktive Terminkalender und die fehlenden GT`s werdern der Meisterschaft sicherlich auch nicht hildreich sein

    Vive le Sport

  • Wie sieht es den mit Peugeot aus? ?(
    Die sollten doch dieses Jahr auch einen oder zwei 407 einsetzen. Letztes Jahr als sie aufhörten, sagte man, sie würden den 407 fürs nächstes Jahr weiter entwickeln.

  • News aus dem Alfa-Lager:



    Das Alfa "Werksteam" wird dieses Jahr 2 Wagen (156) einsetzen, gefahren werden die von Augusto Farfus Jr, Fabrizio Giovanardi und Mika Salo.


    Wagen Nr1. Augusto Farfus Jr.


    Wagen Nr2. Fabrizio Giovanardi und Mika Salo



    Dadurch das Giovanardi in der BTCC antritt und es überschneidunden mit der WTCC gibt wird Salo bei diesen Läufen den Alfa fahren.





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!