Super 2000 :: S2000

  • Schon recht verwirrend das Ganze. Von "Upgrades" für die dann neuen WRC's hat man wahrscheinlich abgesehen als Fiesta und Fabia Evo2 das Licht der Welt erblickten :D. Obwohl, so ein paar Kotflügeverbreiterungen am Fabia S2000 Evo 2 würd ich schon gern mal sehen ;):p.


    2 Dinge finde ich bemerkenswert:


    1. Das man den "eigentlichen" S2000 abschafft. Obwohl man uns immer wieder sagt, "Downsizing" wäre die Zukunft, also kleine und aufgeladene Motoren. Trotzdem war ja das S2000-Reglement eines der Erfolgreicheren. Einerseits im TW-Sport, aus dem es sich ja mehr oder weniger ableitet, hatte man zeitweise eine wirklich große Anzahl an Herstellern. Andererseits im Rallyesport, wo es ja noch relativ jung ist und trotzdem schon viele Hersteller gebracht. Mal mit mehr, mal mit weniger "Werksengagement", haben wir ja bis heute immerhin Fiat, Peugeot, Proton, Skoda, Opel, VW, Toyota und Ford.


    2. Auf welchem unglaublich komplizierten Weg mit einer schier unüberschaubaren Anzahl an Begriffen, Kurswechseln und angekündigter Regeländerungen, man dann am Ende nicht anderes geleistet hat, als ein neues Reglement für WRC's zu erschaffen. Erst hieß es WRC werden irgendwann abgeschafft, die Zukunft sollte S2000 heißen. Die kamen, dann sollten Sie aufrüstbar sein zum "WRC". Dann hieß es 1,6 Turbo's kommen, die bauen wir rein, fertig das WRC, nein noch nicht ganz, ein vorzeigbarer Heckspoiler sollte es schon sein usw. Jetzt halt nur noch 1600er Turbos, mal schauen was uns nächste Woche noch einfällt...


    Endergebnis: Man fährt zukünftig mit Allrad-Turbos mit 0,4 Liter Hubraum weniger als bisher und evtl. ein paar Einschränkungen hinsichtlich Elektronik und vielleicht noch ein paar High-Tech-Materialien weniger. Das war's!!!


    Hätte man nicht rechtzeitig sagen können, ab 20xx reduziert Ihr den Hubraum, und dies oder jenes ist verboten. Fertig. Hier ist der Rallyesport wieder schlecht verkauft worden. Der Nichtinsider wird mit wildesten Begriffen und umständlichen "Aufrüstungstheorien" total verwirrt.


    In der Formel 1 zum Beispiel, werden die Regen auch von Jahr zu Jahr verändert. Hubraumänderungen, Kers, Slicks/Rillenreifen, Tankverbot, "Option Tyres" usw. Trotzdem sind's und bleiben's Formel 1 Autos, und "Otto-Normal-Zuschauer" ist ein Großteil dieser Sachen weitgehend schnuppe, solange es Krach macht, vorwärts geht und hin und wieder mal scheppert.

  • [QUOTE=erni;231112
    Hätte man nicht rechtzeitig sagen können, ab 20xx reduziert Ihr den Hubraum, und dies oder jenes ist verboten. Fertig. Hier ist der Rallyesport wieder schlecht verkauft worden. Der Nichtinsider wird mit wildesten Begriffen und umständlichen 'Aufrüstungstheorien' total verwirrt.


    In der Formel 1 zum Beispiel, werden die Regen auch von Jahr zu Jahr verändert. Hubraumänderungen, Kers, Slicks/Rillenreifen, Tankverbot, 'Option Tyres' usw. Trotzdem sind's und bleiben's Formel 1 Autos, und 'Otto-Normal-Zuschauer' ist ein Großteil dieser Sachen weitgehend schnuppe, solange es Krach macht, vorwärts geht und hin und wieder mal scheppert.[/QUOTE]


    Treffer !!! Dem ist nunmal nichts hinzu zu fügen.

  • Nur zur Info.


    Genau das ist der Reiz für einen Konstrukteur ein Rennauto zu bauen.
    Die Ingenieure versuchen die Regeln so weit es geht auszureizen, und die Organisationen (wie z.B. die FIA) versuchen den Teams einen Strich durch die Rechnung zu machen.
    Wer eine Technologie hat die nicht so in den Regeln verboten ist, gewinnt.


    Siehe auch Aerodynamische Entwicklungen in der F1 oder z.B. die Gruppe B.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Mir net, pfui :D. Al-Attiyah sein Fiesta schaut aber auch hochgradig öde aus...


    Hey, der fährt dort durch Dreck und Staub, vermutlich ohne wirklich viel Zuschauer. Für wen oder was sollte das Auto schön aussehen ? :D
    Reicht zu das der Fiesta dasteht wie auf Stelzen. :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • It´s time too say goodbye, the R5 is coming soon.... :o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!