Super 2000 :: S2000

  • Zitat

    Original von martini31
    also ich hab den Skoda auch in Genf gesehen, und ich finde das Ding sieht aus, als hätte Lada versucht einen Mini One besonders günstig nachzubauen. Kann mir nicht vorstellen, daß das Auto auch nur annährend so gegen die Punto und 207 losgelassen wird. Dann seh ich schwarz.


    martini


    was hat denn die optik damit zu tun ob das teil geht oder nicht?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ALso ich ich freu mich schon wenn wir dieses jahr zur Barum Rallye(CZ) fahrn,da soll ja der Fabia S2000 höchstwahrscheinlich zum einsatz kommen!!Und daja dort sowieso der IRC-Lauf ist und es dadurch noch mehr S2000 starten kann das nur ein wahres Fest werden!! :D8) :] :D8) :]

  • Zitat

    Original von CoolMcCall


    was hat denn die optik damit zu tun ob das teil geht oder nicht?


    Na das ist doch klar, weil man an der Qualität der Ausführung von Details und der Verarbeitung des Autos sehr wohl sehen kann wieviel Mühe und Gehirnschmalz in die Entwicklung des Autos gesteckt wurde. Mein Eindruck von diesem Auto ist der, daß das wohl in erster Linie noch eine Studie bzw. ein Prototyp ist. Da ist ein 207 weitaus professioneller gemacht. Mal schauen, was Skoda draus macht.


    martini

  • Zitat

    Original von martini31


    Mein Eindruck von diesem Auto ist der, daß das wohl in erster Linie noch eine Studie bzw. ein Prototyp ist.
    martini


    Da liegst du auch genau richtig, das Fahrzeug gibts noch nicht, das ist nur eine Studie.

  • Zitat

    Original von martini31


    Na das ist doch klar, weil man an der Qualität der Ausführung von Details und der Verarbeitung des Autos sehr wohl sehen kann wieviel Mühe und Gehirnschmalz in die Entwicklung des Autos gesteckt wurde. Mein Eindruck von diesem Auto ist der, daß das wohl in erster Linie noch eine Studie bzw. ein Prototyp ist. Da ist ein 207 weitaus professioneller gemacht. Mal schauen, was Skoda draus macht.


    martini



    HEY LEUTE!
    das hier sind S2000 autos und keine WRCs. Die haben nunmal nicht 923794 knöpfe im cockpit. Und was will man denn am aussehen großartig noch ändern? das sagt nicht viel über die leistung des autos aus. das einzige, was vielleicht einfluss auf den speed hat ist die form des fabias. Der ist nen bisschel hoch und nicht wirklich aerodynamisch im vergleich zum 207 und punto. Aber daran können die entwickler nicht viel ändern!

  • Der neue Fabia sieht allgemein ned so dolle aus, da wird man vom Fabia S2000 wohl keine großen Sprünge erwarten dürfen!!!Man sollte eher froh sein das Skoda überhaupt noch mit einem solchen Projekt betraut nachdem sie schon aus der WM zurückgetreten sind!!!!Außerdem haben wir dann auch mal die Chance auf nen S2000 in der DRM!!! 8)

  • Zitat

    Original von JrBurnz
    Das einzige, was vielleicht einfluss auf den speed hat ist die form des fabias. Der ist nen bisschel hoch und nicht wirklich aerodynamisch im vergleich zum 207 und punto. Aber daran können die entwickler nicht viel ändern!


    Weil ein 207 aerodyamisch besser als der fabia ist.......da lach ich ja :D Schon mal vor einem 207er gestanden? Das teil ist einfach nur unförmig.....Beim Punto könntest du schon eher recht haben. Davon abgesehen macht nicht die Höhe alleine den cW-Wert aus. Da spielen noch etwas mehr Komponenten eine Rolle.

  • Der Cw-Wert errechnet sich aus Luftwiederstand mal Stirnfläche und spielt bei den im Rally-Sport gefahrenen Geschwindigkeiten nicht die allergrösste Rolle. Sonst hätte Suzuki niemals den SX4 als WM Auto gewählt, und der Delta hätte nie auch nur eine Rally gewonnen. Die Motorleistung wird bei den S 2000 sehr ähnlich sein, der Antrieb und das Getriebe sind gleich, die Reifen ebenfalls (zumindest in der WM). Also muss ein Hersteller bei so einem Auto in erster Linie an der Gewichtsverteilung und der Steifigkeit der Karosserie (Käfig) arbeiten. Der 207 S 2000 ist z.B. durch seinen ausgeklügelten Käfig heute schon ca. 15% steifer als es ein 206 WRC war. Gerade aber auf diesen zwei Gebieten ist beim Skoda bis jetzt nix zusehen. Für ein Ausstellungsmodell ist das
    ja i.O. Aber man kann aufgrund dieses Modells wirklich nicht behaupten, dass das Auto ein Renner wird. Jedenfalls nicht in dieser Version.


    martini

  • Ob der 207 ein Reisser wird steht allerdings auch noch in den Sternen. Ich stehe der S2000-Geschichte allgemein noch relativ skeptisch gegenüber, bisher stehen wirkliche Leistungsnachweise noch aus (Fiat mal ausgenommen).

  • absolut richtig erni. bis jetzt hat man von den Autos noch nicht viel gesehen. Jeder WrC ist mir auch lieber. Ich hätte es auch besser gefunden wenn Skoda wieder ein WRC bauen würde.
    Vor allem auf Schotter fehlt den Dingern viel und sie haben selbst mit Gr.N Mitsus ihre Schwierigkeiten. Auf Asphalt sieht es etwas besser aus. Ich schaue mir die Dinger mal bei der Alsace-Vosges an. Bin mal gespannt ob sie wenigstens schneller sind als die 1600 er C2 oder Clio, von den 307`ern oder Xsara`s ganz zu schweigen. Wenn das ganz gut ist, fahr ich vielleicht noch zur Sanremo.
    Allerdings befürchte ich, daß diese oder ähnliche Autos die WRC`s in einigen Jahren ablösen werden, wenn nicht plötzlich noch einige zusätzliche Hersteller WRC `s in der WM einsetzen, was ich leider bezweifle bei der jetzigen Situation der Automobilwirtschaft.


    martini

  • tja, wir sind halt eine super Auto-Nation.... wir fahren lieber mit 2 Marken im Kreis... traurig, traurig

    Rechts ist das Gas ;)

  • ... dabei gibt es einen S2000 von VW.


    Wäre doch toll wenn wir anstatt dem Harz auch eine Sahara hätten. Dann würde VW sicher auch in Deutschland fahren.


    Aber mal ehrlich. Wenn ich ein Rallypilot wäre und ein Auto für die DRM kaufen müsste, dann investiere ich doch keine 170.000 € für ein Auto das in Deutschland vielleicht in 2 Jahren nicht mehr fahren darf. :D


    Ohne eine gute Zukunft, gibt es auch keine guten Autos.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Skoda nächstes Jahr wieder kommt und die Qualität der DRM steigert. Dann trauen sich auch wieder die Leute, ein "gutes" Auto gegen Kahle/Skoda einzusetzen.

  • Unglaubliche Performanze von Bruno Magalhaes auf Portugal WRC Rallye in seinem 207 S2000 !!! 8o8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!