Super 2000 :: S2000

  • Ja. Aber je mehr einschränkungen es gibt, desto mehr Serienfahrzeuge hast du am Start stehen.
    Und dann haben wir es wie 89. Das bringt auch nix. Motorsport kostet einfach.


    Und im übrigen finde ich auch, wenn ein Hersteller das Geld nicht aufbringen will, um Motorsport zu betreiben, dann sollen sie sich nicht sportlichkeit auf die Fahne schreiben.

  • also ganz so krass ist es ja auch nicht. wenn ich carbon verbiete hab ich nicht gleich ein serienauto da stehn. es müssen halt kompromisse gefunden werden. klar darf man es auch nicht übertreiben und alles verbieten aber z.b. so aufwendige systeme wie aktive fahrwerke und aktive diff´s kann man problemlos verbieten weil es eben kostengünstigere alternativen gibt die ein auto keinesfalls weniger spektakulär machen(wurde ja auch schon getan). genauso müssen eben frontschürzen nicht aus carbon sein und können so viel billiger hergestellt werden. auch könnte man z.b. einheitsgetriebe und motoren einführen(halte ich aber eigentlich nichts von) oder kostengünstigere motorensysteme zulassen(mehr hubraum, weniger drehzal, weniger kosten, gleiche leistung, finde ich aber eigentlich auch nicht soo gut). sind alles möglichkeiten...

  • Das ist definitiv eins der ersten Bilder vom Fabia WRC, ist eindeutig das Heck vom alten Modell!


    Hab das Bild schon seit Jahren auf meinem Rechner!


    Außerdem gibts für die S2000 nen feste Heckflügelform (siehe auch beim Peugeot oben drüber)und die ist komplett anders als bei dem Foto vom Skoda


    Grüße RENE

  • In der aktuellen Mag Ausgabe ist zum Thema DRM-S2000 zu lesen:"Skoda Deutschland möchte mit dem Fabia und Matthias Kahle im nächsten Jahr in die DRM zurückkehren." Dann müßte der aber schon spätestens im Herbst diesen Jahres präsentiert, vielleicht sogar ausgeliefert werden.


    Das kann doch nicht gänzlich aus den Fingern gesogen sein, oder?

  • Startseite zur Mexico Rallye:


    Als einziger Fahrer mit einem Super2000-Fahrzeug tritt Jan Kopecky an. Der Tscheche wechselt 2008 zunächst die Marke und beginnt die Saison in einem Fiat Punto S2000. Später soll „Honza“ auch in der IRC starten, jedoch mit einem Peugeot 207 S2000. Im zweiten Halbjahr plant Kopecky erstmals den Start mit dem neuen Skoda Fabia S2000, der im Herbst an die ersten Kunden ausgeliefert werden könnte.

  • Habe ich auch gerade gelesen. Klingt doch ganz so, als ob bei Skoda doch noch etwas passiert. Ich bin zwar ganz und gar kein Fan der S2000 Idee, aber wenn es dazu führt, daß Matthias wieder zu regelmäßigen Einsätzen kommt, dann bitte. Ob mit dem Wagen allerdings die 50 Meter aus der Lausitz zu schlagen sind, daß wird sich erst noch zeigen.

  • Naja so ganz ohne Presse, ist ja dann auch nicht abgelaufen. Falls das Auto dann im Herbst kommt, hat es ja "nur" ein Jahr Verspätung. Und falls man dann wirklich 2009 wieder die DRM in Angriff nehmen will, würde ich hoffen, daß man dann auf den Nachwuchs setzt. Der Matthias kann sich ja mit dem Armin noch ein bisschen bei den Amis austoben.

  • Vielleicht setzen die aber ihr schönes neues Auto nicht so leichtfertig mit unseren hochtalentierten Nachwuchsfahrern aufs Spiel, sondern sehen vermartungstechnisches Potential eher bei ein paar Siegen, oder gar dem Titel. Wer weiß?

  • Vielleicht setzen die aber ihr schönes neues Auto nicht so leichtfertig mit unseren hochtalentierten Nachwuchsfahrern aufs Spiel, sondern sehen vermartungstechnisches Potential eher bei ein paar Siegen, oder gar dem Titel. Wer weiß?


    Schon klar, meiner Meinung nach wär es trotzdem an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Wer weiß, vielleicht wäre das Vermarktungspotential mit Siegen oder dem Titel und einem Nachwuchsfahrer sogar noch höher ;) Nichts gegen Matthias, aber er braucht doch gar nichts mehr zu beweisen, zumal die Siege oder gar die Meisterschaft längst nicht mehr so ein Selbstläufer wären wie die letzten WRC-Jahre.

  • warten wir es erstmal ab. ob skoda den s2000 dieses jahr bringt und ob Skoda Auto Deutschland wieder einsteigt. Und wenn ist doch egal mit welchem fahrer hauptsache wir haben dann eine neuse Auto in der DRM

  • weiß denn nun jemand ob nun schon was fest steht mit Kahle und dem Fabia S2000??im der rallye-mag Zeitung stand sowas!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!