Super 2000 :: S2000

  • MSD?? War dass die Erfolgsstorry Hyundai/Schwarz:D:D:D


    Ich gönne es ja schon aus Eigeninteresse jeder Marke,das
    sie ein konkurrenzfähiges Auto bauen können. Eine WM,
    mit welchen Auto's (WRC,S2000 oder 2000+) auch immer,
    aber ca. 4-5 Marken, ist mir lieber als der aktuelle Zweikampf!!


    MfG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Opel ???
    Ist das nicht dieser Hersteller, der dieses erfolgreiche S1600-Projekt gestartet hat und durch dessen Unterstützung die konkurrenzfähigen Corsas und deren Piloten national und international zu Ruhm und Ehre gekommen sind ?


    Der Hersteller, der gerade den Staat um Geld anbettelt, um die eigene Misswirtschaft fremdfinanzieren zu lassen ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Opel ???
    Ist das nicht dieser Hersteller, der dieses erfolgreiche S1600-Projekt gestartet hat und durch dessen Unterstützung die konkurrenzfähigen Corsas und deren Piloten national und international zu Ruhm und Ehre gekommen sind ?


    Der Hersteller, der gerade den Staat um Geld anbettelt, um die eigene Misswirtschaft fremdfinanzieren zu lassen ?


    Genau den meine ich.
    Seit 15 Jahren kommt da nix mehr in sache Motorsport. Alles was da kamm wurde irgendwo anderst gebaut und ist mit Sicherheit nicht auf dem Opel-Mist gewachsen.
    Ein Gruppe N Corsa von OPC kann mich nicht beeindrucken.
    Was ist den OPC? Eine Tuning Bude mehr nicht und wird auch nie mehr sein.
    Nee, das hat mit Racing nix zu tun, Da hab ich anderer Vorstellungen.

  • @ Delta, ob du da nicht was verwechselst?


    Opel bekommt von der Mutter (GM) keine ausstehenden Gelder!
    Als Selbstständige Firma wären sie sicher nicht in dieser beschi**enen Lage!


    Jetzt haben sie wieder mal ein gutes Auto (Auto des Jahres 2009) und das ganze Umfeld ist beschi**en.


    Wie ich gestern beim Fuhrparkkonkress in FFM erfahren habe werden viele Leasingdienstleister und Firmen mit großen Fuhrparks das premium Segment verlassen und über Fahrzeuge der Mittelklasse nachdenken. Vielleicht eine Chance für Hersteller wie OPEL?


    Aber das ist hier der falsche Thread......

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zu der OPEL>Corsa>S2000-Diskussion:


    Bei manchen Postern drängt sich mir das Gefühl auf, als wenn ihnen die Fa. OPEL im Leben irgendwann mal was ganz schlimmes angetan haben muß... ;)


    Klar ist, das bei OPEL in den letzten Jahren motorsportlich wenig gelaufen ist. Wenn ich an das Gekurke in der DTM denke, wird mir heute noch ganz anders. Glücklicherweise fand man da noch rechtzeitig ein Ende...


    Das momentan das Geld für ein hauseigenes, sinnvolles Projekt fehlt, vor allem weil es dem Mutterkonzern GM so dreckig geht, ist sicher auch jedem klar. Das letzte was hier hift ist teuer finanzierter Motorsport, den man evtl. einer von der Entlassung bedrohten Belegschaft rechtfertigen muß.


    Klar ist auch, das viele MSD/Hyundai/Schwarz in schlechter Erinnerung haben. Me too. ;(


    Deswegen aber ein Projekt, das jetzt gerade mal laufen lernt, vorab für gescheitert zu erklären, halte ich def für falsch.


    Vielleicht sollte man, trotz allers Skepsis, erstmal schauen was dabei "rumkommt". Geht's am Ende doch in die Hose, wovon ich mal nicht ausgehe, kann man immer noch schimpfen.


    Ich für meinen Teil drücke HR, MSD und allen andweren Beteiligten jedenfalls fest den Daumen, für ein erfolgreches Jahr 2009. Endlich wieder ein OPEL! :D


    Meine 2 Cent.

  • Zu der OPEL>Corsa>S2000-Diskussion:
    Bei manchen Postern drängt sich mir das Gefühl auf, als wenn ihnen die Fa. OPEL im Leben irgendwann mal was ganz schlimmes angetan haben muß... ;)


    Das Gefühl habe ich auch, hab es mir bei jensolino auch schon so gedacht, weil der hat ja mal dort gearbeitet :D


    Delta
    Wir können ja gern nen schönen sachlichen xtra Thread aufmachen zu der aktuellen Opel-Misere.
    Nur kurz, ich will es nicht ausarten lassen, aber eine Bürgschaft für den Notfall, ist was anderes wie um Geld betteln, wie du es ausdrückst. Vielleicht mal zum Bankberater gehen, die kennen sich ja auch damit aus, mit dem "betteln" lol ;)
    Das Opel wieder gute Autos baut, ist nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber sie sind nicht schlechter als all die Anderen, die auch ihre Vor- und Nachteile haben. Warum hat denn GM Opel noch nicht abgestossen? Sie sind anscheinend doch eine gute Melkkuh.


    Evtl werden ja , wenn die USA GM mit dem Millardenpaket aushilft demnächst Opel Motoren in GM Modelle eingebaut, weil hier Opel viel weiter ist vom Entwicklungsstand wie GM.
    Ich vertrete hier durchaus auch die Meinung von WRC02 und Denso.


    Um wieder zum Corsa Projekt zu kommen.
    Ich finde das MSD Ding vom techn. Stand durchaus auf selber Höhe wie andere S2000 Projekte. Zudem sieht er geil aus !!!
    Warten wir doch mal ab, wie er zum Vergleich zu den Anderen steht.
    Dann kann ja immer noch gemeckert werden :D


    Ich Piss mich nur nass, sollte es dann nicht so sein wie Jensolino das vorraussagt, dass er jeden KM 2 sekunden eingeschenkt bekommt, und es nachher noch umgekehrt ist :p
    We will see;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    Einmal editiert, zuletzt von lapenne ()

  • Komisch nur, das immer genau die Projekte funktionieren, bei denen es im Vorfeld kein riesiges Tamtam gibt und bei denen Firmen mit Historie dahinterstehen.


    Fiat Punto S2000 - kein Gerede, das Ding läuft erfolgreich
    Peugeot 207 S2000 - kein Gerede, das Ding läuft noch erfolgreicher


    Opel Corsa S2000 - monatelanges Gerede, und, wie lief das Ding ?
    Skoda Fabia S2000 - noch nie im Wettbewerb aufgetaucht, warum nur ?


    Wer mag, kann die Liste gern mal fortsetzen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wie denso richtig erkannt hat, hat opel sich nicht selber in die jetztige missere geritten sondern wird von gm mit herunter gezogen.


    Aber das ist wirklich nun eine ganz andere Geschichte.


    Ein Skoda Fabia stufe ich aber keinwenig besser ein wie den Corsa, die testen das Fahrzeug ja zu tode, bis der mal unter Konkurenz km sammelt, ist die s2000 schon wieder abgeschafft :D


    Da Lobe ich es mir schon eher, das Opel bzw MSD, die ersten geh versuche gleich vor der breite der Öffentlichtkeit vollführt. Ob es nun der richtige Weg ist, sei dahin gestellt. Aber ich sehe lieber ein FAhrezug, welches gerade am Anfang der Entwicklung ist bei ein paar Rallyes als Vorwagen als nen 2 Jahres Testträger der von einer Teststrecke zur nächste getragen wird.


    Ich hoffe, das mal nächstes Jahr Skoda auch mal öfters auf WPs sieht, so dass eine weitere Marke bei den s2000 mit dabei ist.


    Drücke aufjedenfall jeder Firma, die in dieser schweren Zeit ein Fahrzeug für den Motorsport entwickelt die Daumen ,das es klappt.


  • Delta
    Wir können ja gern nen schönen sachlichen xtra Thread aufmachen zu der aktuellen Opel-Misere...



    Für sowas bin ich gern zu haben, nur würde der nach kürzester Zeit leider auch nur wieder zugespamt.


    Nur ganz kurz: Mir ist schon klar, das eine Bürgschaft nicht mit Geld gleichzusetzen ist. War wohl etwas falsch ausgedrückt. Nur bei der aktuellen finanziellen Lage bei Opel ( die ja doch schon einige Jahre mit großen Problemen kämpfen ) ist einfach abzusehen, das diese Bürgschaft irgendwann mal greifen wird, und der Staat in die Bresche springen muß.


    Und da nützen auch die ganzen Modelle nichts, wenn der Absatz nicht stimmt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Fortsetzung Delta


    Wie "erfolgreich" war der mittlerweile schon länger auf dem Markt laufende Polo S2000, hab mich da nie so mit beschäftigt...

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Fortsetzung Delta


    Wie "erfolgreich" war der mittlerweile schon länger auf dem Markt laufende Polo S2000, hab mich da nie so mit beschäftigt...


    In Belgien laufen 1-2 Autos ,in Österreich 2 und in Südafrika, wo die Kiste gebaut wird, auch mehrere (wobei ich mich da nicht auskenne).

    " Ich dachte nach der Kuppe gehts geradeaus "
    ( Robby Unser )

  • Nur bei der aktuellen finanziellen Lage bei Opel ( die ja doch schon einige Jahre mit großen Problemen kämpfen ) ist einfach abzusehen, das diese Bürgschaft irgendwann mal greifen wird, und der Staat in die Bresche springen muß.


    Im gegensatz zu VW, ging es aber bei Opel wieder bergauf.


    Nur leider zieht GM ja nun alles an Kohle aus Opel raus und an verkaufen denken sie auch nicht, da Opel ebend im gegesatz zu GM noch Geld erwirtschaftet. Wären ja auch schön blöd, wense den einzigen Zweig verkaufen, der noch Plus einfährt.


    Aber warum zeiht ihr opel eigentlich mit ins Boot von MSD bzw dem Corsa Projekt?


    Wenn es misslinkt ist es Opels schuld, wenn es glücken sollte heißt es, opel hätte es selber ja eh nie geschafft. Wer also was an Opel zu nörgelnhat, findet immer was. Dieses ganze, auf die Marken herum gehaue finde ich zum Kotzen.


    Das SElbe bei VW, VW setzt den Polo auch nicht selber ein, hat VW überhaupt nen Cent für das Projekt heraus gerückt?
    Aber da meckert ja keiner drüber. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von nova ()

  • Fortsetzung Delta


    Wie "erfolgreich" war der mittlerweile schon länger auf dem Markt laufende Polo S2000, hab mich da nie so mit beschäftigt...


    Deswegen schrieb ich ja " bitte Liste vervollständigen "
    Ich denke, hier kommt ein ganz interessantes Ergebnis heraus.


    Soso, du hast dich also nie so damit beschäftigt. :D:D:D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • 5 oder 6 VW Polo S2000 fahren in Südafrika, 2 in Belgien und 2 oder 3 in Österreich.

  • mal etwas anderes...
    audi könnte doch auch mal wieder etwas frische luft in den rallyesport bringen...z.b. mit einem A3 als S2000, aber da verschlingt glaube ich die DTM das ganze geld...
    was haltet ihr davon...

  • mal etwas anderes...
    audi könnte doch auch mal wieder etwas frische luft in den rallyesport bringen...z.b. mit einem A3 als S2000, aber da verschlingt glaube ich die DTM das ganze geld...
    was haltet ihr davon...


    Nach den neuesten Plänen könnte ich mir Audi eher in der GT3 Klasse vorstellen :) ... Audi testet R8 GT3
    Am 29.11. wissen wir mehr, dann verkündet Audi das Programm für 2009 ;)

  • Mhh, aber ob der auch als Rallyewagen auftauchen wird??? glaube ich nicht.
    aber es wäre genial wenn porsche mit GT3, Audi mit R8 und Lamborghini mit dem gallardo sich im Rallyesport duellieren...quasi die DTM auf schotter und landstraße...das wäre doch mal etwas und ein blickfang allemal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!