Super 2000 :: S2000

  • Ich bin der Meinung das der " Corsa S2000" eine Platzpatrone ist und auch bleiben wird. Das die Kiste ne Bastelbude ist hat man beim EU-Sprint gesehen.


    Sorry, so isses.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich das jemand wie du der nicht mal in der nähe vom corsa war geschweige in diesem auto gesessen hat so eine aussage
    machen kann.



    sorry,so isses:D

  • Ich bin der Meinung das der " Corsa S2000" eine Platzpatrone ist und auch bleiben wird. Das die Kiste ne Bastelbude ist hat man beim EU-Sprint gesehen.


    Sorry, so isses.


    wartet doch alle mal ab und bleibt ganz ruhig
    die einzigste platzpatrone die es in der s2000-kategorie gab war bis jetzt der toyota

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Könntest du das mal näher erläutern??


    mir ist nicht bekann das die was mit dem auto gerissen haben
    höchstens mit derausnahme südafrika

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Hallo Leute,
    ich muß mich schon wundern, wie man über Firmen die sich mehr oder weniger im Rallyesport engagieren herzieht. Es gab schon immer "Kanonenfutter" für die anderen erfolgreichen Konzerne oder Teams. Ich als totaler VW Fahrer und Freak würde mich trotzdem über einen erfolgreichen Einstieg von Opel freuen.
    Ich kann mich irren, aber ich glaube das die schnellen und erfolgreichen S2000 Autos Pegeot und Fiat mit Werksunterstützung entwickelt wurden. Da haben es natürlich MG, VW, Proton und wer weiß noch schon schwerer.
    Bei Polo S2000 verstehe ich nicht die fehlende Unterstützung vom Werk. Wenn die wirklich mit einem werksseitigen Einstieg liebäugeln=), wäre es doch nur konsequent am Polo weiter zu entwickeln. Man könnte es dann ja im Scirrocco weiter einsetzen. Citroen ist bestimmt auch nicht so erfolgreich geworden, weil die aus dem Nichts kamen (siehe Xsara Kitcar usw.) So etwas sollte von langer Hand vorbereitet sein. Und zu den Kosten. Gerade jetzt in der Krise ist Werbung das Wichtigste, um die wenigen kaufkräftigen Kunden zu angeln.


    Also ich für meinen Teil sehe lieber fünf verschiedene S2000 als neun Mitsus und einen Subaru. Was nicht heißen soll das die schlecht sind. Und ein paar GT Autos wären auch nicht schlecht. Es lebe die Vielfalt=).


    Gruß
    Audiquattrofreak

  • mir ist nicht bekann das die was mit dem auto gerissen haben
    höchstens mit derausnahme südafrika


    Liegt vielleicht auch daran, das es den nicht überall gibt? Ich meine, wenn ich das Auto hier nirgendwo einsetze, dann kann man auch nix gewinnen...
    Im europäischen Raum wird meines Wissens nach der Toyota Auris S2000 garnicht im Rallyesport eingesetzt. Einzig und allein eine Rundstreckenversion des Auris S2000WTCC (aufgebaut von YACO Racing, dem Rennteam von Uwe Geipel) gibts hier. Und damit ist man am Saisonende Meister geworden(Procar). So ´ne Büchse scheint der Toyota wohl doch nicht zu sein...;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ist nicht Alister McRae 2007 oder 2006 den WM-Lauf in Wales mit einem Toyota S2000 gefahren bzw. gestartet ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Liegt vielleicht auch daran, das es den nicht überall gibt? Ich meine, wenn ich das Auto hier nirgendwo einsetze, dann kann man auch nix gewinnen...
    Im europäischen Raum wird meines Wissens nach der Toyota Auris S2000 garnicht im Rallyesport eingesetzt. Einzig und allein eine Rundstreckenversion des Auris S2000WTCC (aufgebaut von YACO Racing, dem Rennteam von Uwe Geipel) gibts hier. Und damit ist man am Saisonende Meister geworden(Procar). So ´ne Büchse scheint der Toyota wohl doch nicht zu sein...;)


    rundstrecke und rallye ist ja wohl grund auf verschieden...

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • also, zum skoda muss ich mal sagen, das ich glaube dass das teil geht wie sau. solange wie die da jetzt schon am testen sind, und das mit fähigen leuten, da muss der hobel einfach gehen. die testen ja jetzt schon mehr als suzuki jemals getestet hat;) also, ich glaube das peugeot ganz schön konkurenz in der irc bekommt.


    was ich vom opel halten soll, keine ahnung...denke mal das er nicht so schlecht wird, aber an die werkstemas wird so ein privat entwickeltes auto leider nicht rankommen, davon geh ich mal aus. storndorf war auf jedenfall wenig aussage kräftig. wunderschön anzusehen ist das auto aber allemal.


    der mg s2000 ist ja zum vergleich teilweise schon sehr flott unterwegs, ist aber auch schon ziemich oft ausgefallen.


    der proton soll dieses wochenende zum erstenmal in wertung eingesetzt werden: rallye d´antibes

  • Rallye D'Antibes ist schon seit einem Monat vorbei


    Und vom Speed her lag der Wagen gar nicht schlecht. Bis zum Ausfall 7. im Gesamt und bester nicht Peugeot wenn ich mich recht entsinne.


    hehe, hätte ich wohl mal aufs datum schauen sollen:D peinlich:rolleyes: ist irgendwie an mir vorbei gegangen das der wagen schonmal eingesetzt wurde.;)

  • rundstrecke und rallye ist ja wohl grund auf verschieden...


    Das ist richtig. Die Basis ist aber gleich. Nur haben wir hier in Deutschland nur dieses Rundstreckenfahrzeug am laufen. Ich kenne zwar die technischen Unterschiede im Detail nicht, aber der Rundstreckenauris wurde auf eine reine private Initiative entwickelt und aufgebaut, während der Rallyeauris vom (südafrikanischen??)Importeur aufgebaut und entwickelt worden ist. Ist ja auch letztlich egal. Mir geht es ja nur darum, das der (Rallye)Toyota hier doch eher selten ist. Und ich glaube nicht, das Toyota Deutschland z.B. sowas hier überhaupt unterstützen würde.
    Trotzdem kann man ihn deshalb nicht als Büchse oder Kanonenfutter o.ä. bezeichnen. Denn sooo schlecht scheint er ja nicht zu sein.;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • ich wurde eines besseren belehrt...
    toyota hat in australien die meisterschaft geholt

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • ich wurde eines besseren belehrt...
    toyota hat in australien die meisterschaft geholt


    aber in Südafrika sind auch keine puntos oder 207 am Start, also fehlt ein Vergleich zu den "europäischen top S2000".
    denn der polo reißt ja hier auch nix großes.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das ist richtig. Die Basis ist aber gleich. Nur haben wir hier in Deutschland nur dieses Rundstreckenfahrzeug am laufen. Ich kenne zwar die technischen Unterschiede im Detail nicht, aber der Rundstreckenauris wurde auf eine reine private Initiative entwickelt und aufgebaut, während der Rallyeauris vom (südafrikanischen??)Importeur aufgebaut und entwickelt worden ist. Ist ja auch letztlich egal. Mir geht es ja nur darum, das der (Rallye)Toyota hier doch eher selten ist. Und ich glaube nicht, das Toyota Deutschland z.B. sowas hier überhaupt unterstützen würde.
    Trotzdem kann man ihn deshalb nicht als Büchse oder Kanonenfutter o.ä. bezeichnen. Denn sooo schlecht scheint er ja nicht zu sein.;)


    die rallye-aurise stammen von trd ( australien )...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!