vermutlich hab ich es wohl doch falsch gedeutet und die s2000 werden einfach abgeschafft, und die neuen s2000 mit 1,6 liter turbo sind dann einfach die neuen wrc. ganz sicher bin ich aber nicht...
bin total verwirrt
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vermutlich hab ich es wohl doch falsch gedeutet und die s2000 werden einfach abgeschafft, und die neuen s2000 mit 1,6 liter turbo sind dann einfach die neuen wrc. ganz sicher bin ich aber nicht...
bin total verwirrt
Schon recht verwirrend das Ganze. Von "Upgrades" für die dann neuen WRC's hat man wahrscheinlich abgesehen als Fiesta und Fabia Evo2 das Licht der Welt erblickten :D. Obwohl, so ein paar Kotflügeverbreiterungen am Fabia S2000 Evo 2 würd ich schon gern mal sehen ;):p.
2 Dinge finde ich bemerkenswert:
1. Das man den "eigentlichen" S2000 abschafft. Obwohl man uns immer wieder sagt, "Downsizing" wäre die Zukunft, also kleine und aufgeladene Motoren. Trotzdem war ja das S2000-Reglement eines der Erfolgreicheren. Einerseits im TW-Sport, aus dem es sich ja mehr oder weniger ableitet, hatte man zeitweise eine wirklich große Anzahl an Herstellern. Andererseits im Rallyesport, wo es ja noch relativ jung ist und trotzdem schon viele Hersteller gebracht. Mal mit mehr, mal mit weniger "Werksengagement", haben wir ja bis heute immerhin Fiat, Peugeot, Proton, Skoda, Opel, VW, Toyota und Ford.
2. Auf welchem unglaublich komplizierten Weg mit einer schier unüberschaubaren Anzahl an Begriffen, Kurswechseln und angekündigter Regeländerungen, man dann am Ende nicht anderes geleistet hat, als ein neues Reglement für WRC's zu erschaffen. Erst hieß es WRC werden irgendwann abgeschafft, die Zukunft sollte S2000 heißen. Die kamen, dann sollten Sie aufrüstbar sein zum "WRC". Dann hieß es 1,6 Turbo's kommen, die bauen wir rein, fertig das WRC, nein noch nicht ganz, ein vorzeigbarer Heckspoiler sollte es schon sein usw. Jetzt halt nur noch 1600er Turbos, mal schauen was uns nächste Woche noch einfällt...
Endergebnis: Man fährt zukünftig mit Allrad-Turbos mit 0,4 Liter Hubraum weniger als bisher und evtl. ein paar Einschränkungen hinsichtlich Elektronik und vielleicht noch ein paar High-Tech-Materialien weniger. Das war's!!!
Hätte man nicht rechtzeitig sagen können, ab 20xx reduziert Ihr den Hubraum, und dies oder jenes ist verboten. Fertig. Hier ist der Rallyesport wieder schlecht verkauft worden. Der Nichtinsider wird mit wildesten Begriffen und umständlichen "Aufrüstungstheorien" total verwirrt.
In der Formel 1 zum Beispiel, werden die Regen auch von Jahr zu Jahr verändert. Hubraumänderungen, Kers, Slicks/Rillenreifen, Tankverbot, "Option Tyres" usw. Trotzdem sind's und bleiben's Formel 1 Autos, und "Otto-Normal-Zuschauer" ist ein Großteil dieser Sachen weitgehend schnuppe, solange es Krach macht, vorwärts geht und hin und wieder mal scheppert.
[QUOTE=erni;231112
Hätte man nicht rechtzeitig sagen können, ab 20xx reduziert Ihr den Hubraum, und dies oder jenes ist verboten. Fertig. Hier ist der Rallyesport wieder schlecht verkauft worden. Der Nichtinsider wird mit wildesten Begriffen und umständlichen 'Aufrüstungstheorien' total verwirrt.
In der Formel 1 zum Beispiel, werden die Regen auch von Jahr zu Jahr verändert. Hubraumänderungen, Kers, Slicks/Rillenreifen, Tankverbot, 'Option Tyres' usw. Trotzdem sind's und bleiben's Formel 1 Autos, und 'Otto-Normal-Zuschauer' ist ein Großteil dieser Sachen weitgehend schnuppe, solange es Krach macht, vorwärts geht und hin und wieder mal scheppert.[/QUOTE]
Treffer !!! Dem ist nunmal nichts hinzu zu fügen.
Nur zur Info.
Genau das ist der Reiz für einen Konstrukteur ein Rennauto zu bauen.
Die Ingenieure versuchen die Regeln so weit es geht auszureizen, und die Organisationen (wie z.B. die FIA) versuchen den Teams einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Wer eine Technologie hat die nicht so in den Regeln verboten ist, gewinnt.
Siehe auch Aerodynamische Entwicklungen in der F1 oder z.B. die Gruppe B.
Kovalainen erwägt einen Start bei der Arctic Rally.
Logischerweise in einem Proton.
Bisher noch ne Doppelführung für den neuen Fiesta bei der Qatar International Rally
http://timing.sporttraxx.com/races/qatar-2010/s/38/#overall
Eyvind Brydnilsens Design! Nicht wirklich gelungen, oder?
Gruß
Eyvind Brydnilsens Design! Nicht wirklich gelungen, oder?
Gruß
Also mir gefällts.. :p
Na ja ... es gibt schönere Designs. Aber das Auto muss ja nicht schön sein, sondern nur schön schnell
Mir net, pfui :D. Al-Attiyah sein Fiesta schaut aber auch hochgradig öde aus...
Mir net, pfui :D. Al-Attiyah sein Fiesta schaut aber auch hochgradig öde aus...
Hey, der fährt dort durch Dreck und Staub, vermutlich ohne wirklich viel Zuschauer. Für wen oder was sollte das Auto schön aussehen ?
Reicht zu das der Fiesta dasteht wie auf Stelzen.
Mal schauen wann sich das Design vom Herrn Brynildsen wieder ändert. Bei bisher 5 Einsätzen mit den RGRS Fabias hatte er ja auch schon 3 verschiedene Designs. Aber vom Hocker haut mich das neue nicht. Da hatte er schon schönere:D
Khaled Al Qassimis Fiesta bei der Quatar Rally:)
Also mir gefällts.. :p
Design is mir relativ egal, er sitzt im Auto und ich muss zuschauen, dass gefällt mir nicht
It´s time too say goodbye, the R5 is coming soon....
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