Super 2000 :: S2000

  • Zitat

    Original von darkstar
    und dann gibts noch einen vw polo der nach s2000 reglement aufgebaut ist und irgendwo in afrika rumfährt aber das ist so weit ich weiss nicht werksseitig (oder doch???)


    Es gibt auch ein belgisches Team welches einen nach S2000-Reglement aufgebauten einsetzt (oder zukünftig einsetzen will). Bauen und verkaufen tun die die Dinger gleich auch noch (siehe unten).
    Guckst du hier!


    Für alle die noch ein bissel Geld übrig haben, hier gibts den Polo S2000 zu kaufen...


    Kauf mich!


    EDIT:
    Das mag jetzt vielleicht ein bisschen off-topic sein aber ein Engalnd gibt es einen "Opel / Vauxhall Corsa B Super 2000"...


    Der mag zwar nicht genau nach S2000-Reglement aufgebaut sein (gabs damals nämlich noch nicht) aber die wichtigsten Kriterien erfüllt der kleine Corsa (2-Liter Saugmotor, Allrad, kapp 280 Ps).


    Hier gibts Infos zum Corsa

  • Na ja, so kann man das nicht sehen. Mal abgesehen vom schlechten ersten Tag hat der Basso mit dem S2000 fast alle Bestzeiten in der N4 geholt und zwar mit deutlichem Abstand! Falls die also nächstes Jahr für die PWRC zugelassen sein sollten (bin mir da grad nicht sicher ob sie nur in der N4 starten dürfen oder eben auch Punkte für die PWRC einfahren dürfen), dann denke ich mal, dass der Weg zum Titel über einen S2000 führen dürfte, was uns als Fans natürlich etwas Abwechslung ins Revier der Mitsus und Subarus bringen dürfte.


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original von Morris
    Na ja, so kann man das nicht sehen. Mal abgesehen vom schlechten ersten Tag hat der Basso mit dem S2000 fast alle Bestzeiten in der N4 geholt und zwar mit deutlichem Abstand!


    Wieso eigentlich Grp. N4? Heißt nicht Grp. N seriennahe Fahrzeuge?!

  • Wenn man sich allerdings ansieht, wie schwer sich die Puntos in Italien bei den Schotterrallyes tun, glaub ich nicht, daß der PWRC-Meister 2007 unbedingt in einem S2000 sitzen muß. Außerdem sind die Gr. N Mitsubishis und Subarus im Moment sicherlich wesentlich zuverlässiger. Interessant wäre allerdings zu wissen, wie stark die anderen S2000-Fahrzeuge (Polo, Corolla, 207) sind. Mal sehen, wie sich Freddy Loix bei der Condroz schlägt.

  • Fiat wird nächstes Jahr mit Basso und Navarra die IRC bestreiten, Andreucci soll den italienischen Titel verteidigen und Scandola wird wahrscheinlich auch die ital. Meisterschaft mit dem S2000 bestreiten. Außerdem erhalten Procar und Grifone S2000 für private Einsätze.

  • Habe grade in der MSa gelesen dass Ford einen Fiesta S2000 bauen will, als Zwischenstation zwischen dem Fiesta Trophy und dem Focus WRC.


    Weis jemand näheres??

  • Zitat

    Original von Major
    Der Dacia ist zeitgleich mit dem Skoda ~März 2007 da.


    da würde aber mich mal deine quelle bezüglich des dacias interessieren


    soweit ich informiert bin war die homo für april 2006 geplant nach überdenken der firmensituation und der pr wurde das projekt super 2000 gestrichen da es sich nicht vereinbaren liese ein kostengünstiges auto zu produzieren und dann millionen in den rallyesport zu pumpen.


    also für deine quelle wäre ich sehr dankbar.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Zitat

    Original von Major
    Du bist doch hier in den verschiedenen Gesprächsrunden immer einer des bestinformierten Typen. Da sollte Dir es doch nicht schwer fallen das rauszufinden


    das ist aber nicht die antwort auf meine frage, kann man nicht einfach diese beantworten? wenn ich die quelle wüsste würde ich doch nicht fragen , also bitte ich nochmals um auskunft der quelle da es mich nun mal wirklich interessiert.


    danke im voraus




    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • also ,


    das super 2000er projekt ist ja nun mal gestorben bei dacia, was ja auch renault ist.


    deshalb interessierte mich ja auch die quelle bezüglich der aussage das dacia nun doch im januar kommen sollte, wie von einem gast hier behauptet wurde


    und was es neues von renault gibt ist ja kein geheimniss mehr , renault bringt einen clio für die neue klasse /Gruppe R und zwar für die R3 woher ich das weis, das kann man sehr leicht herausfinden: renault sport


    ps. als ehemaliger beifahrer eines renaults und der verbundenheit mit dem CM interessiert mich nun mal sehr speziell was renault so macht, nach dem es ja mehr als ruhig im rallyesport in der WM für renault geworden ist und alles geld in die formel 1 gesteckt wird ,wurde.

    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • AstraRallyesport


    Moin Dirk
    hast deine Bewertung bekommen..hatte ich irgendwie vergessen..muß wohl am alter liegen 8)


    Mit der "Bacardi Werks Team" Antwort hab ich nix zu tun. Da hat sich wohl jemand nen Scherz auf meine Kosten erlaubt.


    Gruß J

  • Also der neue Polo sieht ja richtig fett aus,wenigstens ein Deutsches Emblem im Rallyesport auch wenns in Belgien gebaut wird.
    Aus dem neuen Corsa könnte man doch sicher auch ein S2000 basteln,der gefällt mir so schon recht gut.Vielleicht nimmt sich der Holzer oder Irmscher ja mal den Corsa zur Brust.
    Und Gassner Motorsport kommt mit dem Mitsubishi Colt.
    Schnitzer oder Schubert bastelt nen BMW 1er und schon könnte man in deutschen Wäldern mal richtig Schwarzstörche aufscheuchen(und abschießen:D) durch die +/- 10.000 U/min. der S2000er :D
    Ach kann Träumen schön sein;)

  • ja hessi da kann ich dir nur zustimmen. alle s2000 die bis jetzt laufen sind einfach geil. sound und vortrieb, so wie das sein muss! an den neuen corsa hatte ich auch schon mal gedacht, aber eher als s1600. der gefällt mir in der standartversion eigentlich auch schon gut...genauso wie diese neue renault twingo studie, der sieht richtig super aus!


    vielleit komt ja renault nochmal mit einem neuen s1600 oder auch gerne als s2000
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!