Super 2000 :: S2000

  • die machen was in der R wie oft denn noch!


    am 28. gebe ich hier mal ne info wenn ich wieder da bin dann müsste es was handfestes an infos geben


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat doch Rene Georges die Polo S1600 nicht entwickelt und auch nicht aufgebaut, sondern nur den ganzen Krempel von VW Motorsport aufgekauft, als das Projekt S1600 in Wolfsburg eingestampft wurde.

  • Zitat

    Original von em-fan
    Wenn man auf die WTCC-Basis zurückgreifen kann, dann lohnt sich dieser Schritt auf jeden Fall!


    BMW könnte ja auch auf das WTCC Triebwerk zurück greifen und Allrad gibts im neuen 3er ja auch.Vielleicht macht der Sven Quandt ja mal was in der Richtung.

  • Zitat

    Original von em-fan
    Wenn man auf die WTCC-Basis zurückgreifen kann, dann lohnt sich dieser Schritt auf jeden Fall!


    Das hört sich ein wenig nach Seat an. Wie sieht es denn die Zukunft für Skoda im Rallyesport aus. Baut mann was neues oder fährt man jedes Jahr wieder mit dem Fabia in Privatteams. Ein S200 auf Basis des neuen Fabia könnte man ja auch für Kundenteams bauen. Der Fabia WRC wird ja nicht jünger...

  • Im Fruhjahr wird der neue Fabia vorgestellt, das steht schon fest.
    Und an etwas wird in Mlada Boleslav gearbeitet, also lasst euch uberraschen.

  • hmmm...wäre vorstellbar, ja. skoda hatte doch sowieso schonmal rumgesponnen mit dem neuen fabia wieder in den rallyesport einzusteigen, entweder als wrc oder auch s1600. aber da würden sich ja die s2000 geradezu anbieten.


    und das andere team kann nur seat sein. sonst hatte kein wtcc hersteller ein wrc...sofern das überhaupt stimmt. aber vorstellen könnte ich mir das auch, die wtcc ist ja von eurosport aufgezogen, und die irc soll ja ähnlich von eurosport aufgebaut werden. seat hat doch glaube ich die wtcc auch gewonnen, vielleicht wollen sie sich im rallyesport auch beweisen.wenn das alles so stimmt, fehlt nur noch audi als vw tochter :D

  • da hast du wohl recht...hatte nur irgendwo eine anzeige gesehen wo sich seat für das tolle ergebnis bedankt hat...dachte deshalb sie hätten da irgendwie gewonnen. naja egal, schlecht waren sie trotzdem nicht und das in der ersten saison! (oder lieg ich da jetzt wieder falsch ?( ,bin relativ schlecht informiert diesbezüglich ;) )

  • naja ich guck das immer nur so am rande(obwohl die wtcc und die dtm meiner meinung nach die spektakulärsten serien nach rallye sind), darum hab ich die seat wohl auch erst dieses jahr zum ersten mal gesehen.


    aber zu den s2000ern, toyota wird nächstes wochenende auch mit ihrem s2000 starten, sieht auch sehr schön aus das teil. bin ja mal gespannt, die sind ja scheinbar nur auf schotter unterwegs gewesen. hoffe mal das sie die gruppe n abziehn ;)


  • die tschechische Presseagentur CTK schreibt heute:


    Skoda kehrt im Jahr 2008 in die WM zuruck. Das entschied der Vorstand von Volkswagen. Die Ruckkehr findet mit dem Skoda Fabia S2000 statt, der noch dieses Jahr getestet wird.

  • Zitat

    Original von Petr Ztechzovka'
    Fabia2000 überhaupt nicht würde in diese Jahr getestet. Weil ist das Studie Project noch nicht ist rein fertig.


    Jeder hat irgendwelche Information hier ? Frage ist wovon her er hat ? Deutsche wissen immer alles oder was ???


    Nix Deutsche wissen alles,Pejda ist Landsmann von dir

  • Zitat

    Original von hessi
    Nix Deutsche wissen alles,Pejda ist Landsmann von dir


    Na ja, ob der mein Landsmann ist, da bin ich mir nicht so sicher, der Name klingt viel mehr polnisch als tschechisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!