Allg. OMV - ADAC Rallye Deutschland

  • Das mit den 15 Metern scheint nur vor 2 Jahren gemacht worden zu sein um der Sicherheit einen Gefallen zu tun. Ich habe eigentlich keine Leute wirklich an brenzligen Stellen stehen sehen auch wenn wir und andere mittendrin statt nur dabei waren. :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @Rallyenord- Manche liegen in den Weinbergen versteckt und warten bis die Orgafahrzeuge und der rote FIA Heli vorbei sind,während die WP dann läuft kommen sie an die Strecke,das wäre mir etwas zu gefährlich.Wenn ich die Bilder von Stohl,Bengue oder Sarazzin so sehe,man kann nicht einschätzen wo die "verrückten" Piloten ihre WRC's ablegen.Die Stelle wo Sarrazin sich gedreht hat war auch total unspektakulär,da hatte außer ihm keiner der Teilnehmer ein Problem.20m weiter in meiner Richtung stand auch so ein lebensmüder dirrekt an der Strecke.

  • @ hessi


    naja am geld lags ja nicht aber den Spaß den wir jeden abend zusammen hatten war absolut geil !


    außerdem waren wir mit fünf Autos dort und haben alle im auto geschlafen !


    aber der Spruch von dir war gut es haben ja gleich alle gut gelacht drüber !!!


    MfG Marcel

  • ...................an Euch Zuschauer, Ihr befandet Euch bis auf einige ganz wenige Ausnahmen zumindest während unserer Durchfahrt immer in sicherer Entfernung zum Geschehen - meiner Meinung nach manches Mal sogar in `zu sicherer´ sprich zu weit weg! Es gibt allerdings noch immer ein paar (nicht viele!) Streckenposten, Mediaberichterstatter oder Fotografen die 7 Katzenleben zu haben scheinen oder einfach Suizidgefährdet sind. All dieses haben die Teams der Vorausfahrzeuge wahrgenommen, an die Streckensicherung weitergegeben und es sollte dazu führen, die Fans in den kommenden Jahren noch besser (und vielleicht teilweise auch näher) in die Veranstaltung einbinden zu können. Dieses obliegt allerdings der Veranstaltungsleitung.


    Sorry von meiner Seite bitte an die Zuschauer der L2 Waldende auf der St. Wendeler Land 2 - ich wollte Euch nicht `vertreiben´, pardon!!


    Eine Bitte hätte ich noch - wenn jemand ein paar Fotos von unserem Subaru (00B) insbesondere von der Dhrontal 2 (besten Dank an für die Hilfe ;) !!!!) , der Kuppe auf der `schönes Moselland 2´, der `Gina 2´, oder auch sonst wo geschossen haben sollte und uns diese netterweise zur Verfügung stellen kann, würde ich mich sehr hierüber freuen.


    Besten Dank


    Frank (rallyefrank@gmx.de)

  • Zitat

    Original von Kosti
    Norbert: Übersicht verloren? Da wo er hingehört... 6 Beiträge über dir.


    Ok, der Beitrag hatte gestern nur noch einen eigenen Thread.
    Hat wohl ein Mod hier rein greschoben ;)

  • Hi,


    wir fanden die Rallye inkl. Organisation, Fahrer...und und und...sehr gut. Marshalls auch teilweis sehr positiv.


    Das einzige was uns ein bisschen zu schaffen macht ist, dass es Feuerwehrleute auf der Piste gab, die schon morgens Bier tranken und nicht gerade sehr 'gut aussahen'. Wenn ich bedenke, dass die Leute sind, die 'unser Leben' retten sollen....naja...


    Sonst war alles ok ;)

  • Was ich extrem in Ordnung fand, waren die Getränkepreise. 0,5l Cola für 1,50€ bis 1,80€ find ich echt günstig! Und sogar in richtiger Plastikflasche, zum mitnehmen.

  • WP Bosenberg, nach dem letzten Teilnehmer fur dann mal ne Polizeistreife auf der WP !!


    Stellte sich mal direkt in der Abflugschneiße einer Kurve zum Parken damit der Kollege mal Pinkeln konnte !!


    Minuten Später kamen die ersten Histos vorbei was sie aber nicht daran juckte das die 2 auf der WP weiterfuhren, immerhin in Fahrtrichtung !


    7 Marhalls unterhielten sich ohne auf diese Aktion zu achten :)

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Weiß jemand warum Kopecky ausgefallen ist? Auf St.Wendler Land I war er noch dabei, bei der II. Schleife hat er gefehlt. Später stand das Auto im Service, mit "geköpftem" Heckflügel (oberer Teil hat gefehlt), auch die linke C-Säule hatte Dellen. Sonst sah das Auto aber recht fahrbereit aus...

  • Auf Eurosport hatte man gesehen, wie Kopecky in einer Rechtskurve grade aus in die unebene Wiese gerutscht ist, aber was dann wirklich zu Bruch ging habe ich nicht mitbekommen.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Er ist auf der WP Birkenfelder Land in einen Graben gerutscht und kam nicht mehr raus. So wurde es durchgegeben. Ich selbst war bei Rimsberg und er soll bei Dienstweiler in den Graben sein.


    fg Hans

  • War wohl auch ein dummer Zufall Ursache. Schwarz hatte vorher schon große Probleme mit der Kupplung. Und im Skoda gibt es nur eine Warnlampe für Kupplung und Kühler. Als die aufleuchtete, dachte sich Schwarz nix dabei, da er wie gesagt bereits Kupplungsprobleme festgestellt hatte. Und dann war es aber doch der Kühler

  • *g*
    Ok, Wäre ich net so verschlafen gewesen, dann hätte ich dieses "unwichtige" Detail auch mitbekommen! :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • also ich muss sagen das die marshals und "safety" leute an den punkten an denen wir waren, alle sehr locker und gut waren, vorallem am sonntag an der spitzkehre bei berschweiler, dort haben sie schon 2 stunden vor dem ersten fahrzeug ein sicherheitsfahrzeug angehalten und gesagt sie seien unterbesetzt (sie waren zu dritt, aber nur mit "safety" westen, keine marshals) und hätten kein material zum absperren oder ähnliches, und es stimmt, sie hatten noch nicht mal flatterband, und da die stelle wirklich überlaufen war und wenig platz bot erlaubte fingen die franzosen und tschechen an die büsche abzuroden, und als dann flatterband da war, wurde es einem zuschauer in die hand gedrückt und rundgegeben, saucool, und da sie auf der einen seite locker waren, gehorschte man ihnen danna uch als sie leute die gefährlich standen, baten dort wegzugehen, an dieser stelle gabs auch die 2 besten kommentare der rallye, einmal von dme streifenwagen der immer hinter dme S0 fahrzeug fuhr: "german police speaking..........please go away!"
    und nachher das S0 fahrzeug: "please a little bit"


    aber wir sind an keine marshals geraten die dachten das sie sich aufspielen müssten.



    aber ist euch auch aufgefallen das die ganzen franzosen am kiffen waren, ohne ende?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Weiß auch jemand warum man Bengue am Samstag und Sonntag nich re-starten lassen hat?
    Ich denke SKODA will so viele Testkilometer wie möglich sammeln? Hätte man auch nicht Schwarz den Motor wechseln können so das er am Sonntag wieder dabei gewesen wäre?!

  • Was dem einen sein Tütchen ist dem anderen sein Stubbi. ;););)


    Zwischen all dem fröhlichen ausländischen Rallyevolk,finde ich die grimmig dreinblickende Teutonengruppe,die sich schon um acht Uhr früh an ihrer jeweiligen lokalen Bierspezialität festhält ,auch keinen schönen Anblick. 8o8o8o


    Irgendwie fand ich dies Jahr eher so lala..,weiß nicht wieso,obwohl ich durchaus sehr gute Stellen zum schauen gefunden habe..aber es fehlte etwas der gewisse Prickel.
    In der MSA nennen sie die wohl jetzt übliche Zuschauerzahl von 220000,aber mir erschien es dieses Jahr waren es viel weniger als die vergangenen Jahre.

    do hat er gestande, grad do.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!