• Nachdem "WRC Rally Evolved" jetzt schon eine Weile auf dem Markt ist hattet ihr wohl schon die Möglichkeit das Spiel ausführlich zu Testen :D . Ich möchte mir jetzt in den kommenden Tagen auch wieder ein neues Rallye-Spiel zulegen und habe da an Rally Evolved gedacht. Nun hätte ich da noch ein paar Fragen:

    • Wie ist das Spiel allgemein?
    • Wie ist das Fahrverhalten?
    • Wie spielt es sich mit Lenkrad (Logitech Driving Force Feedback)?


    Danke für Antworten! :))
    MFG 8)

  • Also zu 1:
    Das Spiel an sich ist echt super umfangreich un dklasse gemacht. Menüs mit Filmsequenzen, Gr.B Autos, Super 1600 und die Strecken sehen denen im Original (also von der Umgebung her) richtig echt aus.


    Vom fahrverhalten ist es das beste WRC aller Zeiten, gut ist halt kein RBR aber macht saumäßig Spaß- Ist auch für alle Zockergruppen geeignet. Vom Hobbygamer bis zum Profibestzeit-Zocker.


    Fazit: Echt empfehlenswert und der Kauf lohnt sich


    €: Also zum Lenkrad kann ich nix sagen , hab nämlich keins :D

  • Also ich kann SWRT da nur teilweise zustimmen! Das Spiel ist zwar gut...


    aber leider fallen die WP´s sehr kurz aus und sind aus dem letzten Teil zum Großteil übernommen worden! Was mich am meisten gestört hat sind die Ereignisse die auftreten, wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Plötzlich von den Klippen herab fallende Felsbrocken oder Baumstämme die von einem Stapel direkt vor einen rollen. Das kann ziemlich nerven wenn man dabei ist eine Rallye zu gewinnen und plötzlich kommt aus dem Nichts ein Felsbrocken auf die Straße und man verliert in Führung liegend ein Rad! Dann gibt´s da noch Waldbrände, aber die stören nicht. Schön gemacht ist das auflaufen auf ein anderes Team! Wenn jemand ausfällt sieht man die Fahrzeuge auf der Strecke, kann aber auch zu Behinderungen führen.


    Die Fahrzeugvielfalt ist sehr gut, alle WRC´s und die Privat WRC´s sind auch dabei! Die Gruppe B freischalten ist zwar net gerade leicht aber macht Spaß!


    Zum Lenkrad kann ich sagen das es früher bei der PS1 bei Rallye Spielen (Colin McRae Rally I) eine Qual war! Weiß net wie sich das verbessert hat. Ich würde ein Lenkrad für ein Rundstreckenspiel wie DTM Race Driver oder 24h von Le Mans empfehlen. Leider kann man nirgendwo ein Lenkrad richtig testen. Das beste soll wohl das Lenkrad für Gran Turismo sein.


    Fazit, ich empfehle Dir das Spiel zu kaufen weil es momentan das beste für die PS2 ist oder du wartest auf die PS3 und Colin McRae Dirt!

  • ich finds schade dass die meisten geilen Rallye spiele nur für ps2 gibt was is mit pc hääääää ich hab nun mal nur pc und net ps2!!!!!!
    grml
    rofl
    Euer MadMaxx

  • Ok, danke für die raschen und ausführlichen Antworten! Ich habs jetzt bei e-bay für 18,50 .- (inkl. Versand) ersteigert und lass mich jetzt mal Überraschen.
    Also zum Lenkrad muss ich sagen das ich bis jetzt immer Colin McRae Rallye 04 damit gespielt hab und dort meine Zeiten mit Lenkrad wesentlich schneller waren als mit Controller.
    MFG 8)

  • Zitat

    Original von swrt
    Also zu Lenkrad muss ich sagen, dass Colin mit Controller praktisch unspielbar ist. Sagen übrigens noch mehr leute


    Wie gesagt ich kenne die nur von der PS1 und die waren nicht gut (das was ich hatte)! Welches hast du denn?? Wenn die besser geworden sind dann hol ich mir auch noch eins!!! :D

  • Zitat

    Original von swrt
    Also das einser und 2er Colin kann ich auch besser mit Controller Spielen. Hab daheim das 3er und das is so gut wie unfahrbar. Das 5er hab ich bei nem Kumpel in Holland mit Lenkrad gespielt. Lässt sich super fahrn. Aber mit Controller komm ich da net hin


    Ich meinte das Lenkrad, welches hast du? Die CMR Teile hab ich alle mit Controller gespielt auch 4 und 5. Bei der PS3 werd ich mir dann zu Colin McRae Dirt gleich eins dabei kaufen!

  • Hört sich gut an, vlt hol ich mir auf die Alten PS2 Tage noch eins! Brauch aber ein anderes Spiel, hab ja alles durch 8)

  • ja hohl dir rbr, aber nicht für die ps2 sondern für pc! das ist wirklich das beste was du an rallyespielen kaufen kannst, wenn du es dann irgendwann richtig kannst macht es fun ohne ende! und am pc gibt es mittlerweile 50 neue autos für rbr!!!

  • Zitat

    Original von darkstar
    ja hohl dir rbr, aber nicht für die ps2 sondern für pc! das ist wirklich das beste was du an rallyespielen kaufen kannst, wenn du es dann irgendwann richtig kannst macht es fun ohne ende! und am pc gibt es mittlerweile 50 neue autos für rbr!!!


    Hab ich schon gesteigert letzte Woche!! Kenne es schon von der PS2, da hat es mir net so gut gefallen! Ich hoffe das kommt die nächsten Tage und dann kanns los gehen... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!