Jänner Rallye 2006

  • Hi Guenda!
    Wir werden mit einem Chrysler Bus zur Jänner Rallye kommen. Wie sieht es aus brauchen wir Schneeketten?
    Könntest du mir morgen Abend noch mal Infos über die Strassenverhältnisse schicken?
    wir freuen uns schon wie verrückt auf das Rallyespektakel!


    Danke schon mal!


    Viele Grüße aus Bayern!
    Servus Ron!

  • Bin schon am tüfteln wo ich mir Schneeketten besorgen werde! Wenn ich die Bilder so sehe und die Berichte vom Mühlviertel höre und dazu den Verkehrsfunk, ich glaube die Ketten sind echt angebracht. :P

  • Zwei Kumpels von mir (Fotografen) waren heute in Osterreich und haben die WPs abgefahren um festzustellen, wo sie fotografieren werden.
    Trotz angelegter Schneeketten waren sie zweimal ausserhalb der Strasse und einmal mussten sie von einem Traktor befreit werden.


    Schneeketten sollten also auf jeden Fall in jedem Auto vorhanden sein!

  • Hallo zusammen,


    update zur Wetterlage und Schneehöhe.


    Ich bin gerade dabei in unserer Firma wieder weitere 20 cm Schnee wegzuräumen, ich schätze in Pregarten liegen ca. 50 cm Schnee in Gutau liegen ca. 80 cm :O .
    Aber Angesichts der bevorstehenden Jännerrallye mach ich das sehr gerne :P :] 8):D .


    Wie schon so oft geschrieben, unbedingt Schneeketten mitnehmen, wenn man gut weiterkommen möchte, ausser ihr verfügt über ein Allrad Auto.


    Bin gerade die SP 2 / 5 zur Abreit gefahren und bin gut vorangekommen. Wohlgemerkt habe ich einen Allrad Corolla und da gehts relativ einfach.


    Ich bin schon sehr neugierig, wie chaotisch das Ganze wird. Ich hoffe nicht zu sehr.
    Vor allen Dingen, das keine SP abgesagt werden müssen. Lassen wir uns überraschen.


    Gruß, Günter

  • @ Guenda


    Vielleicht sieht man sich ja, SP 2 & 5 zwischen AZ 5 und 6, da werde ich auch anzutreffen sein! :D Gute Idee die SP 8 und 10, obwohl ich überlege nach der 8. SP in den Servicepark zu fahren. Aber wahrscheinlich eh nicht, ich glaube in Freistadt am Abend einen Parkplatz zu finden dürfte ziemlich aussichtslos sein denke ich, oder?

  • Hallo!
    Dankeschön Guenda das du uns die Aktuelle Wetter und Verkehrslage geschrieben hast! Wir werden am Do.so gegen 12.00 Uhr los fahren und so gegen 16.00 Uhr in Gutau eintreffen.Vielleicht sieht man sich ja mal!
    Servus Ron!

  • Grüß Euch!


    Ich werde natürlich auch dort sein. Auf jeden Fall werde ich am Samstag abends in Freistadt bis zur Siegerehrung anwesend sein, vielleicht bin ich auch am Freitag nach der Rallye dort. Würde mich vor allem freuen, wenn ich Günther einmal kennenlernen dürfte. Wir würden uns gut unterhalten, da bin ich mir sicher.


    Bin sehr oft in der Nähe der Teams von Christof Klausner und Niki Glisic Junior, einfach dort nachfragen.


    Herzliche Grüße


    Andi Lugauer

  • Was sagt ihr zu den ersten Ergebnissen?


    Der alte Mann aus Schweden als erster vor Gassner, dann Paasonen auf dem unbekannten Octavia der Gruppe N4. Fur mich ist das alles sehr uberraschend. 8o

  • Als ich den Beitrag geschrieben habe war er noch nicht im Ziel. ;)
    Aber die Leistung von Trneny ist wieder einmal lachhaft. Mit einem WRC als 25., das ist wirklich nicht zu fassen.

  • Da sieht man wieder einmal, wofür eine Winterrallye gut ist. Wäre das eine 08/15-Asphaltrallye, wäre Stepan Vojtech mit dem 206 WRC vorn, und Jani Paasonen mit dem schwachen Skoda wäre trotz seiner WM-Routine nirgends. Also mich überrascht das Ergebnis nicht. Lediglich daß sich so viele Mitsubishi-Fahrer von einem Lada und zwei 1600ern einstauben haben lassen, kommt für mich unerwartet. Aber die Rallye ist ja noch lang.

  • Wo find ich denn Christian Lippitsch?


    Ist doch ein geiler auftakt oder?

  • trneny war optisch schon nicht sehr schnell unterwegs. die platzierung des lada überrascht mich nicht. der war ja urschnell unterwegs. mit unglaublicher fahrzeugbeherrschung. haneder dürfte probleme gehabt haben. (motor zeigte wenig drehzahl) starke leistung von wittmann jun. klausner war neben der strecke wie auch weissengruber. extrem starker valousek. freude auf morgen steigt ...

  • Hallo Leute,


    vorweg schade, das ich erst jetzt wieder ins Forum reingeschaut habe, ich hätte mich gerne auf ein Rallyebier mit euch getroffen. Ich hätte auch gerne mal die Gesichter zu den Niknamen gesehen :D :] .


    Also mein Fazit:


    Es war wieder einmal eine perfekte Rallye. Was ganz stark hervorzuheben ist, die Fans waren alle, mir ist wirklich gar nichts aufgefallen, sehr zivilisiert :] . Das freut mich am meisten.


    Ein dickes Minus bekommt aber AUDI von mir. Der Franz muss sich ganz schön "verarscht" vorgekommen sein :D8) . Mit solch einem SCHIFF durchs Mühlviertel zu humpeln ist einem 12 fachen Staatsmeister nicht würdig. Das ist ein Vorstandspensionisten Auto und hat auf einer Rallye nichts verloren. Man sah es an seinem Gesichtsausdruck, das ihm der nötige Spass fehlte ;( :O . Schande über Audi, da wäre weit mehr drinn gewesen ?(:( .


    Für mich die Überraschung der Rallye war Franz Sonnleitner. Der fuhr wirklich mit Herz und war dazu pfeilschnell. Ernst Haneder wäre besser beim alten EVO geblieben 8):D .


    Schade fand ich auch, dass Klausner solche Probleme hatte. SP1 Ladeluftkühler ade, dann verabschiedete sich in der ersten Samstagsprüfung der 2te Gang. Zu guter letzt steckte dann der 3te Gang und das hieß das aus. Er hätte sich zumindest eine Zieldurchfahrt verdient. Aber so ist bei den "Kleinkindern" die machen am Anfang meistens Probleme. Gratuliere ihm zu diesem schönen Auto.


    Aber was soll man an dieser Stelle hier einige Fahrer hervorheben. Für mich sind einfach allesamt "Helden der Piste" :P:) .
    Auch wenn der eine oder andere sich aus lauter wut innerhalb von 500m 2mal so eingräbt, das er gut und gerne 45 min verlor ;);) ( SP 5 Pregartsdorf ).


    Es war ein Spektakel der superlative.
    Gratulation an den RCM und allen Helfern die bei minusgraden ausgeharrt haben um einen Reibungslosen Ablauf zu garantieren.
    Ich hoffe es gibt ein wiedersehen bei der Jänerralyye 2007 bei ähnlichen Bedingungen.


    Günter aus Gutau

  • Mich hat einwenig gestört dass, die Startnummern nicht an der Türe sondern an den hinteren Scheiben waren. Am Donnerstag konnte man bei der ersten Sonderprüfung in Trölsberg die Fahrer zumeist nur am Auto erkennen, und das auch nur für die Insider.
    Sponsoren schön und gut, aber der weisse Fleck an der Türe sollte besser für die Nummer verwendet werden.


    Lg
    Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Blödsinn, das hatte schon seinen Sinn, daß die Startnummer auf der hinteren Seitenscheibe aufgeklebt war, denn was nützt es denn, wenn nach der ersten Wp das Startnummernfeld so verdreckt ist vom Schnee, daß keine Nummer mehr zu erkennen ist. Und wenn du die nicht gesehen hast, die orangeneonfarbene Startnummer, dann weiss ich es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!