Neuer wintercup!

  • Traurig aber wahr finde ich das die Herren Färber und Amm die Nationale fahren, sollten sich mal mit Ihresgleichen messen und nicht zwischen Hyundais und Polos Gesamtsieg fahren :-((

  • Zur Rhein-Sieg Rallye nur soviel, die sollte im Herbst 2005 stattfinden. Sind dann an der Genehmigung gescheitert. Für eine Rallye im Wintercup gab es nie irgendwelche Anläufe von der Mig7. Es soll versucht werden eine Rhein-Sieg Rallye 2006 oder 2007 stattfinden zu lassen.

    :)Dynax 7D+VC7D+SigmaAF18-200/3.5-6.3DC+Sigma AF12-24/4.5-5.6 EX DG+Sigma AF135-400/4.5-5.6 DG+Minolta 28-105+Sigma EF 500 DG:cool:

  • "Teilnehmer"



    Im gegensatz zu Dir weis man aber wer im Wochenspiegel was geschrieben hat, dort dürfen nämlich keine Anonümen Kommentare rein. Aber Vorschlag an Dich, stell Du nächstes auch mal einen Cup auf die Beine drücke Dir jetzt schon die Daume das Dir keine Pannen passiert.
    Nur zu schade das die anderen immer was auf die Beine stellen und hier werden die Leute die wirklich was machen gleich bomadiert mit Kritik. Ich finde den Cup eine gute Sache und wenn mal was unklar ist kann man die Veranstallter ja fragen und nicht gleich hier über diese Menschen herfallen, das gehört sich nicht.


    Stefran

  • Tiger 307
    hallo, ich werde an der nationalen rallye-luxemburg teilnehmen mit meinem gruppe g hyundai accent. da ich heute noch arbeiten muss, so wie einige andere teilnehmer auch, und der shakedown ja ziemlich früh ausgeschrieben ist, kann ich leider nicht teilnehmen. ich kann dir aber nur raten hinzugehen, weil garantiert von den internationalen einige die sau raus lassen werden. mein lieblingswetter wäre ein bisschen schnee damit es für die zuschauer interessanter wird.


    gruss seb

  • jetzt regt euch doch nicht auf über die eine oder andere änderung.ich denke wer am cup teilnimmt soll sich halt
    auf dem laufenden halten,gerade weil alles neu ist und man doch schon von vorne herrein weis das noch einiges entschieden werden muß.beisp.der 3.lauf.
    vor einiger zeit hies es noch rhein sieg,jetzt ist es doch eine andere.und ob der cup einer pers.für deren erfolg
    (von ihr für sich)maßgeschneidert ist,ist auch egal.man
    tut aber was.außerdem muß er erst einmal fahren und ins ziel kommen.wem das aber nicht gefällt der soll zu hause bleiben,und an seiner playstation rallye fahren,
    statt rum zu meckern.
    ich wünsche den teilnehmern viel spaß(schnee)erfolg
    und einen schrottfreien cup

  • @ Piet van Hoevel


    Volle Zustimmung zu Deinem Kommentar. Leider finden nur sehr selten sachliche Diskussionen in diesem Forum statt.
    Bei vielen Äußerungen habe ich allerdings weniger den Eindruck, dass es um Kritik an einzelnen Personen geht, sondern eher um die Kritik an der Tatsache, dass sowohl Teilnehmer und (potentielle?) Zuschauer ohne ausreichende Informationen vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
    Man kann teilweise sogar den Eindruck gewinnen, dass ganze Gruppen von Funktionären sich höllisch beeilen, eine Serie auf die Beine zu stellen und genehmigt zu bekommen, um sich am Ende auf ein Podium heben zu lassen, zur Durchführung der Selbstbeweihräucherung.


    Rallyesport ist Teamsport... auch von Seiten der Organisatoren und Veranstalter!!!


    Der Wintercup scheint eine Zukunft zu haben, zumal es sicherlich für einige Veranstaltungen nur zu dieser Jahreszeit die Möglichkeit gibt, eine Genehmigung zu erhalten. Ob jedoch dem Breitensport damit gedient ist, WRC-Boliden zur Wertung zuzulassen, wage ich zu bezweifeln. Kit-Cars, Gruppe N-Allradler und Super 1600 sind doch schon preisintensiv genug. Ich jedenfalls freue mich auf die Berichterstattung und wünsche allen Teilnehmern und Ausrichtern viel Erfolg.

  • Heute Abend war ich bei der Presentation der Fahrer/Autos, doch der Focus von Bouche war nicht dabei. Er steht zwar seit Mittwoch in der Ford-Garage(Ettelbrück). Man weiß aber nicht ob er Morgen mitfährt. Muss man mal abwarten.

  • Hier ein paar Bilder der Rally Luxemburg
    WP 3/7 Chateau de Brandenbourg






    Das aus für Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher Honda Civic Type R





    Er hat zu viel geschnibbelt und ist vorne links die Böschung hoch und hat sich dann aufs Dach gelegt.
    Mit Hilfe der Feuerwehr und der Zuschauer wurde das Auto wieder auf die Räder gestellt. Den Beiden ist nichts passiert. Nur der Blick in den Geldbeutel tut weh! Bei ca 10000 € schaden auch verständlich. Ganz am Anfang der Rally hat sich auch sein Teamkollege überschlagen. Da ist aber mit 10000€ nicht viel zu machen.


    Die WP wurde dann abgebrochen weil zu selben Zeit später ein zweiter Unfall auf der strecke war.




    Mfg elmar

  • Schöne Bilder haste da gemacht.
    Besonders das von dem Zwerg!
    Konnte leider nicht kommen,da ich neuerdings auf die Jagd gehe.
    Andere brauchen einen Jagdschein,ich nur den Führerschein!
    Aber am WRK ist nicht viel dran!

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!