Rallye Köln-Ahrweiler

  • Hallo Leute
    Habe heute gehört das der Hainbach diese Jahr einen Manta 400 auf der Rallye Köln Ahrweiler einsetzt. Hat schon jemand weiter Infos darüber??(

  • ...nach den Aussagen von Walter Röhrl am Ende der DVD über die letztjährige Veranstaltung gehe ich auch nicht davon aus, dass er sich noch mal "überwinden" kann, dort zu starten!

  • ..das die Veranstaltung auf Grund der sauschnellen WPs und dem fies-kalten Novemberwetter die Hölle sei!
    -> musst dir mal die DVD reinziehen, dass der Röhrl danach nicht mit einem Knoten in den Ärmen aus dem Auto rausgeklettet ist, grenzt für mich an ein Wunder!-)


    Aber ich denke, dass die wechselnden Witterungs- und Straßenbedingungen gerade das reizvolle an der R-K-A sind....

  • Zitat

    Original von marcjot
    ..das die Veranstaltung auf Grund der sauschnellen WPs und dem fies-kalten Novemberwetter die Hölle sei!
    -> musst dir mal die DVD reinziehen, dass der Röhrl danach nicht mit einem Knoten in den Ärmen aus dem Auto rausgeklettet ist, grenzt für mich an ein Wunder!-)


    Aber ich denke, dass die wechselnden Witterungs- und Straßenbedingungen gerade das reizvolle an der R-K-A sind....


    Meinst du die Inboard-DVD?

    Game-Experte

  • ja, da kommen ganz am Ende des Abspanns noch ein paar persönliche Worten über Sinn und Unsinn mit dem Elfer bei solchen Straßenverhältnissen ans Limit zu gehen!

  • ich hab auch im fernsehen ein bericht über die ahrweiler gesehn(war bei dsf denke ich)...röhrl meinte das die reifen zu gross seien und deshalb völlig kalt blieben.diese rallye zu fahren wäre das mit abstand gefährlichste gewesen das er je getan habe...und das soll schon was heissen :D

  • ....also so wie ich das nun dem letzten Bericht entnehmen kann, ist vorher kein Abfahren zum Erstellen des Aufschriebs der WP's vorgesehen -> hmmmm, interessanter Ansatz!!!


    Kann mir trotzdem jmd. Tipps geben, wo es denn gute Zuschauerplätze (die auch erreichbar und nicht mit einer Tageswanderung verbunden sind) gibt und wie die WPs in den vergangenen Jahren streckentechnisch so grob verlaufen sind? Danke schön im voraus

  • Einer Der Zuschauerpunkte ist der Rundkurs auf der alten Südschleife des Nürburgrings. Dieser ist direkt an der Einfahrt zum Nürburgring-Fahrerlager.


    Es werden meist die gleichen Strecken gefahren, aber in verschiedenen Varianten.


    Zuschauerunterlagen gibt es 1 Stunde vor dem Start in Mayschoß.


    Gruß


    NWR

  • Ja das stimmt !
    Wir werden mit einem OPEL Manta 400 von Reinhard Hainbach die Rallye Köln Ahrweiler in Angriff nehmen.
    Auch wir hatten letztes Jahr große Probleme mit den Michelin Pneus gehabt. Diese kam dadurch da die Asphalt Temperatur sehr niedrig waren. Der Reifen konnten keine richtige Temperatur aufbauen und war deshalb schwer zu fahren. Wäre es ± 5-10 ° wärmer gewesen hätte es mit diesen Reifen wunderbar geklappt. Leider gibt es keine anderen Reifenhersteller die noch solche breiten Pneus auf 15“ Felgen herstellen. Trotzdem waren wir mit dem Service von Michelin sehr zu Frieden und wir können nur noch hoffen das es dieses Jahr ein wenig wärmer ist.
    Hier noch einen kleinen Hinweis für Sonntag, den 23-10-2005 wenn Ihr Zeit habt:

  • ...danke für die Tipps!


    Wo ist denn da immer die technische Abnahme und wieviele WPs werden schon am Freitag gefahren (Hintergrund der Frage ist, ob es sich lohnt, schon freitags zum zuschauen hinzufahren)?

  • Hallo
    Ist wohl noch etwas früh dafür erster Nennungsschluß
    ist am 22.10.
    Suche noch einen Beifahrer auf einem Corolla AE 86
    führender Trophy 88!! Günstige Konditionen!!!
    Falls interesse einfach mal eine mail schicken.
    PS: Nicht über 85kg :D:D:D
    Mfg Carlos

  • Zitat

    Original von Carlos S.
    Hallo
    Ist wohl noch etwas früh dafür erster Nennungsschluß
    ist am 22.10.



    ...wann wird denn die erste Teilnehmerliste veröffentlicht?

  • ...puuuhh...ziemlich spät, wenn man bedenkt, dass am 22.10. bereits erster nennungsschluss war, aber was soll's - lassen wir uns halt mal überraschen. Vielleicht zaubvern die ja nocjh den einen oder anderen Topstarter oder Topauto aus dem Hut?-)

  • Find ich gar nicht gut. Ich habe an dem WE frei, und echt schon 'ne Weile überlegt mal runter zu fahren. Köln-Ahrweiler hat mich schon immer mal gereizt.


    Aber fast 500km Anreise, bis zum Freitag unbekannte Strecken (zur vorherigen Planung, ZP und Übernachtung?) und erst eine Woche vorher 'ne Nennliste halten mich eher ab. Sicher, KÖNNTE ein schönes Starterfeld werden, aber wird es?!

  • Ich habe noch keine Köln Ahrweiler gesehen, wo sich die Reise nicht gelohnt hat.
    Die Rallye bietet immer ein Top Starterfeld.
    Bezüglich dem Problem mit den Übernachtungen.
    Man kann alle WPs gut erreichen wenn man relativ nah
    an Mayschoß einquartiert ist.
    Wenn sich einer noch Zimmer mieten will sollte er
    sich sputen. Die Zimmer in Mayschoß sind immer schnell ausgebucht.


    Gruß Julian


    @ Ferat


    Die weite Anfahrt wird sich lohnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!