RBR Mods

  • Hatte die Idee für einen Thread indem man Links oder Tipps zu Mods für Richard Burns Rallye posten kann....


    Ich bevorzuge http://www.bhmotorsports.com, da man dort mit Mods überschüttet wird und man so sein Spiel machen kann wie man will. Was ich aber schon lange suche ist ein Focus von 2003 od. 2004....Habe schon einige Seiten besucht jedoch nirgens was gefunden...Falls jemand ein Link hat könnte er ihn ja vll. posten...


    MfG Banshee

  • Hast Recht!! sieht verdammt gut aus, hoffentlich dauerts nichtmehr allzulang....:)

  • also das bhms forum ist schon der hammer...da sind wirklich einige sehr gute modder unterwegs...die ganze aktuelle wrc palette ist schon fast gemoddelt worden(ausser dem focus 05 und dem fabia,der ist aber fast schon fertig) und demnächst wird ein gruppe b mod erscheinen.was die jungs da leisten ist der hammer.auch ein corsa s1600 und diverse andere s1600er sind in arbeit.zuletzt wurde der puntos1600 rausgebracht.sogar der neue subaru wrc 2006 ist schon fast fertig obwohl er noch nicht mal irgendwo gefahren ist!!!

  • Vom Fabia gibts bisher nur eine Beta-Version und die is net so gut (ne Beta eben) weil die Physik noch nicht richtig funktioniert. Aber im Forum von BHMS findest du nen Artikel, in dem über eine Top-Version vom Fabia, die in der Mache ist berichtet wird. Also bei BHMS findet man so ziemlich alles, was in Sache RBR-Modding abgeht.

  • Über Keyboard ist Physik vom Beta-Fabia gar nicht so übel. Musste aber einen Neuen Skin für ihn machen, denn der alte war ziemlich pixelig.



    :)) Markko Märtin zu Ford 8o ,Banshee, ich bin so happy; hoffentlich nehmen sie ihn. :))

  • jupp...hier gibts ne betaversion:http://speed.onlinegames.cz/rbr/dl.php?dlid=30 die aber scheinbar zu klein gemoddelt wurde und auch irgendwie seltsam aussieht(das heck und die lampen) und die physics sind recht müllig,deshalb vielleicht die von rueda nehmen aber da passt der radstand nicht zum modell weil das halt zu klein geraten ist...und hier ist ein super gemachtes modell:http://www.bhmotorsports.com/b…c.php?t=32186&start=90ist aber noch nicht fertig.aber in dem thread wird von einer baldigen betaversion gesprochen.und hier wird auch nochmal an dem selben auto gebastelt(oder ist das ne andere evo-stufe?):http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=33509 das sieht auf jeden fall auch hammermässig aus!


    und hier gibts die ganzen physics:http://www.bhmotorsports.com/RBR/downloads/4370 da gibts auch noch ein paar andere tolle autos!

  • Hab mir jetz auch den Fabia gezogen....die Textur is nich so der Bringer, aber das kann man ja ändern (lassen) :D


    Mit den Physics komm ich auch nich so klar, wenn ich mit dem Lenkrad fahre lässt sich der Wagen kaum mehr aus der Kurve steuern, da das Force Feedback verrückt spielt und stur in die Kurve steuert......naja egal..


    Weiss jemand wie man die Namen der Autos im Auswahlmenü ändern kann, denn mei Peugeot 206 den ich mir gezogen habe ist laut Spiel ein MG S1600....geht dafür aber verdammt gut... :D

  • kann ich die auch sagen,also:du nimmst deine rbr.exe(oder sse_exe oder no_sse.exe) und öffnest diese mit einem programm namens hexeditor,das funktioniert mit rechtsklick und dann edit with hexeditor...weiss grad nicht wo man es ziehn kann aber musste halt mal suchen ;) und da suchst du dann am besten nach den auto namen.es gibt eine suchfunktion der dort stehenden zahlen(unter edit und dann find),jede zahl steht für einen buchstaben.musst dir die halt zusammensuchen.jetzt änderst du die namen (wenn du sie gefunden hast) indem du die zugehörige zahl der buchstaben durch andere zahlen von den anderen buchstaben die du haben willst ersetzt.aber vorsicht:du kannst die namen nur so lang schreiben wie die originalnamen sonst funktioniert die .exe datei nicht mehr!!!musst du halt mal schauen wie es am besten passt.die .exe dateien kann man auch mit anderen programmen öffnen ich weiss aber nicht welche(nur für den fall das du ein anderes hast oder so...).falls das jetzt zu unverständlich war frag mich nochmal im icq!

  • Ok..ich glaub ich lass die Namen doch so wie sie sind..hört sich alles ziemlich kompliziert an....Trozdem danke für den Tip.. :D

  • Stehn die Buchstaben im Hexeditor im Binären Code (ggb. Hexadezimal) oder arbeitet RBR mit ASCII?


    Kann man die Reservierung der Zeichen auch irgendwo vergrößern, so das er für z.B. Peugeot anstatt denn 6 Byte dann meinetwegen 8 im Arbeitsspeicher freihält?


    Dann hätt ich da noch ne Frage zu den Menu-Pics, die sieht man bei mir nämlich nicht mehr seit ich den 307 habe, kann das am Auto liegen?

  • @Cronos


    ich weiss nicht was das für ein code ist.aber bei dem hexeditor sieht man ja welche zahlen für welchen buchstaben stehen.soviel ich weiss ist es nicht möglich die grösse der namen iregendwie zu verändern.die .exe funktioniert dann nicht mehr.


    zu den menupics:um diese zu ändern musst du im ordner misc die datei splash.dat mit einem dattool extrahieren und die dort vorhandenen .dds dateien austauschen.ich weiss nicht ob du das gemacht hast.kann ja sein das dabei etwas falsch gelaufen ist.bei dem 307 mod ist die car_4_1024.dds dabei die musst du in deinem extrahierten splash.dat ordner kopieren und den ganzen ordner wieder über das dat-tool ziehen(das kann man auf bhms runterladen).vielleicht hast du auch irgendwie die splash.dat gelöscht oder vergessen sie wieder über das dat-tool zu ziehen so das du jetzt keine splash.dat datei mehr hast sondern nur den splash ordner...klingt alles etwas kompliziert aber ist eigentlich ganz einfach!


    musst du halt mal schauen, bei weitern fragen kannst du dich auch im icq an mich wenden...



    Rallye Deutschland:


    schau mal hier:http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=1275 ist sehr ausführlich.falls dus trotzdem nicht verstehst...frag mich ruhig(am besten auch im icq,für eventuelle rückfragen...) und ich erklärs dir gerne nochmal...

  • @ Darkstar
    Das mit der Splash.dat hab ich genauso gemcht wie du es oben erklärt hast, aber es funktioniert immer noch nicht. Die neue Datei ist vorhanden, hab ich auch überprüft mit einem *.dds Tool.


    Zu den Autonamen:
    Wenn man die exe- Datei mit dem dfhexeditor (so heißt mein Programm) öffnet sieht man zwar den Code allerdings ist das alles Kauderwelsch den niemand versteht. Ich hab versucht die Namen der Autos über suchen zu finden, aber es hat nichts ausfindig gemacht.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Namen zu ändern?


    PS: Ich frag mal Banshee nach deiner ICQ- Nummer, wir kennen uns ganz gut, kannst mich dann adden.

  • @Cronos:


    ja da steht auch ne ganze menge komisches zeug...du darfst nicht die namen suchen sondern die im code dazu passenden zahlen dann findest dus auch.probiers mal mit dem programm:http://www.hhdsoftware.com/free-hex-editor.html und such nach folgendem code(kannst du ja auch mal bei deinem programm probieren):58 73 61 72 61 das heisst z.b Xsara da stehn dann auch alle anderen autos.die autos stehen 3 mal drinnen(weiter unten) die musst du natürlichauch ändern.und wie gesagt nicht länger oder kürzer als die alten namen!


    hier auch nochmal meine icq nr.:306685889

  • Ok, dann werd ichs mal so versuchen. Danke für den Tipp, Darkstar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!