DRM-Saison 2006

  • Zitat

    Original von Slide
    Nicht, wenn die Veranstalter nur noch Asphalt wollen.


    na das wollen wir doch mal nicht hoffen !!!!!! :(:(:(
    immerhin ist die Lausitz eine würdige Nachfolgerallye der Pneumant ... auch wenn sie wohl nicht direkt an die legendären Party´s in Wittenberg rankommen wird ... :D:D:D das waren noch Zeiten ... :D:D:D

  • gerade auf rallye1.de gelesen:


    Neue Rallye-Meisterschaft des ADAC


    Der ADAC schreibt ab 2006 eine eigene Rallye-Serie aus. Bei 12 Veranstaltungen sollen Teams in der „ADAC Rallye Meisterschaft 2006" um Meisterehren und insgesamt 100.000 Euro Preisgeld kämpfen.


    Die zweitägigen Rallyes sollen samstags und sonntags über insgesamt 100 bis 150 Wertungskilometern gehen. Zwei der zwölf Rallyes werden als Streichresultate gewertet, jeweils eine in der ersten und eine in der zweiten Saisonhälfte.


    In den folgenden neun verschiedenen Divisionen können die Teilnehmer antreten:


    Division 1
    Gruppe A/DA/GT2/GTN/H über 2000 ccm incl. WRC


    Division 2
    Gruppe A/DA/GT2/GTN/H über 1600 bis 2000 ccm


    Division 3
    Gruppe A/DA/GT2/GTN/H bis 1600 ccm incl. FIA Super 1600


    Division 4
    Gruppe N/DN/F2005 über 2000 ccm


    Division 5
    Gruppe N/DN/F2005 bis 2000 ccm


    Division 6
    Gruppe N/DN/F2005 bis 1600 ccm


    Division 7
    Gruppe N/DN/F2005 Diesel bis 2000 ccm


    Division 8
    Gruppe N/DN/F2005 Diesel über 2000 ccm


    Division 9
    Gruppe ATG


    Innerhalb der Rallye Meisterschaft schreibt der ADAC zusätzlich den ADAC Rallye Junior Cup aus. Ausgeschrieben wird dieser Cup für Fahrer bis maximal 27 Jahre (Jahrgang 1979 oder später). Bei den Beifahrern besteht keine Altersbeschränkung. Startberechtigt sind nur Autos der Division sechs. Der am Jahresende im Gesamtklassement bestplatzierte Junior gewinnt einen Dacia Logan, der beste Fahrer eines Suzuki Swift zusätzlich 2.500 Euro.


    Um die sportlichen Belange der Serie kümmert sich der ehemalige Deutsche Rallye-Meister Harald Demuth.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • na da bin ich mal gespant wer denn dann statt drm die adac meisterschaft fährt....

  • Die neue ADAC-Serie ist ja keine Gegenserie zur DRM sondern ein Gegenkonzept zur IG Rallye. Der DMSB entscheidet dann wer den zuschlag bekommt und sich DRM nennen darf.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Was für ein Schwachsinn des ADAC. Statt der DRM die 100tsd zu geben und der Serie nach vorne zu helfen, versuchen einige Herren wieder eine eigene Sache zu machen. Nach dem Motto: Nur ich kann es am besten! Einen Demuth als sportlichen Leiter einzusetzen gibt Hoffnung auf die Zukunft der Serie, der Niedergang des Junior-Cups dient als gutes Beispiel. Für mich ein klares Signal, dass man den DRM-Leuten nichts zu traut und die Serie kippen bzw. übernehmen will.

    No Grönholm - No Party!

  • Wiso sollte der ADAC der DRM 100.000 € schenken?


    Wenn der ADAC diese Meisterschaft macht, ist das nur gut für den deutschen Rallyesport.


    Ich würde mich freuen, wenn es in Deutschland mal wieder nach oben geht.


    zum Vergleich Österreich:
    Baumschlager, Mörtl, Gassner, Lippitsch, Waldherr, Rosenberger, Brandner und Stohl, um nur einige ztu nennen. Diese Leute haben es einfach drauf.


    Im vergleich zu Deutschland.
    Seit Jahren fährt Mathias mit einem WRC alleine seine Runden. Die einzige Konkurenz kommt aus Sachsen und heißt Maik Stölzel. Ich verstehe Maik. Wiso soll ich soviel Kohle in ein DRM Projekt werfen, wenn es einfach am Schuss nicht hinhaut?
    Wir brauchen mehr junge gute Leute.
    Skoda sollte einen WRC für solche Leute wie Markus Fahner oder Aaron Burkhart bereithalten. Von miraus kann auch Mathias Kahle einen WRC fahren.


    Fakt ist aber, dass die DRM einen guten Meisterschaftskampf braucht, so wie es in der S1600 in der Lausitz war. Wenn sich so ein Kampf in der Gesamtwertung abspielt, ist die DRM auch wieder spannend.


    Und nochmal auf Österreich zurück zu kommen. Die haben keinen WM Lauf

  • Zitat

    Original von Lancia_037_Rally


    Wir brauchen mehr junge gute Leute.


    Skoda sollte einen WRC für solche Leute wie Markus Fahner oder Aaron Burkhart bereithalten. Von miraus kann auch Mathias Kahle einen WRC fahren.


    Die haben wir. Aber Leute wie Sven Haaf z. B. bekommen ja leider kein Budget zusammen.


    Skoda bringt es nicht viel, zwei, drei oder mehr WRC in einer Meisterschaft einzusetzen, wenn nur einer Meister werden kann.


    Wichtiger wäre der Einstieg weiterer Werke oder Kundenteams in die DRM.


    Letztlich spielt es keine Rolle, ob der ADAC oder die IG der Veranstalter die Meisterschaft ausrichtet, wenn sie gut vermarktet wird. Ich fände es aber wünschenswert, wenn die bisher in der Meisterschaft laufenden Veranstaltungen auch blieben.


    Ob die Fahrer bereit sind, 10 oder mehr Rallyes zu fahren, muss sich dann zeigen, wenn die Planung des ADAC den Zuschlag erhalten sollte.

  • Ich denke wir sollten erst mal abwarten, welche Veranstaltungen zur ADAC Meisterschaft gehören.
    Ich traue dem ADAC jedenfalls nicht allzu viel zu !!!

  • So richtig klar komm ich auch nicht in Sachen DRM 2006.
    Schon komisch, dass der Rahmen des Konzeptes fast genauso ist wie der von der IG Rallye, welchen der ADAC vorgelegt hat. Herr F. hat wohl die Seite gewechselt?
    Warum droht der ADAC den Veranstaltern das sie keinen Lauf zur ADAC Meisterschaft bekämen, wenn sie bei dem Veranstalterkonzept bleiben?
    Also wenn das alles so gewesen ist, dann ist das nicht grad die feine Art und schon garnicht sportlich. Aber um den Sport geht,s ja schon lange nicht mehr, habe ich manchmal das Gefühl.
    Und was in Frankfurt wohl alles so abgeht... naja?! X(
    Ich will garnicht drüber nachdenken.


    Bin mal gespannt was noch alles kommt.
    gruß dirk

  • Bei den vielen verschiedenen Meinungen hier ist es besser daß das nicht hier entschieden wird.Die Probleme der DRM sind ja bekannt,und wenn es der alte "Besen" über jahre hinweg nicht geschafft die Serie attraktiver zu machen ist ok es mit einem neuen zu probieren.Mir als co eines Privaties der mit sporadischen Einsätzen in der DRM liebäugelt,kommt ein günstigers Konzept jedenfalls entgegen.
    Mfg co TEAM³GEIST

  • das stimmt schon, es soll ja ein tag wegfallen d.h.fürs team 4 übernachtungen weniger, max.140 wp km(saarland05:220!!),kein shake down,evtl.100000 eur Preisgeld und das startgeld war seither für einen privatier unverschämt hoch,was hoffentlich nach unten korrigiert wird.Da könnte das ganze dann schon etwas günstiger werden.Wer das ganze dann letzten endes veranstaltet ist mir eigentlich egal,nur trau ich da dem ADAC mehr zu.
    Und wie gesagt bei uns es dreht sich auf keinen fall um eine komplette saison,sondern lediglich um sporadische starts.
    Dieses jahr war nicht mehr als ein lauf drin(Saarland)dazu noch 2xChallenge und 3x challengeähnliche veranstaltungen,weil da das preis -leistungsverhältnis(Kosten-WPkm-Spaßfaktor)für uns am besten ist. Mehr ist nicht drin,und wenn wir mit demselben etat 2006 6-7 mal drm fahren können,wäre das für unser team eine ineteressante saison.
    aber vielleicht sind meine vorstellungen auch nur die träume eines irren.
    Mal sehn wie es kommt
    Mfg co teaM³geist

  • Wäre schön, euch häufiger zu sehen. Bei der Saarland wart ihr eine echte Bereicherung - auch wenn das Design eures Heckflügels fast Alpträume erzeugt :-))) -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!