Tour de Corse 2005

  • Kopecky fährt sehr schwach. Nach 2 Sps liegt er nur knapp vor Sordo im C2 S1600. Ich glaube nicht, dass sich dieses Ergebnis nur mit mangelender Streckenkenntnis rechtfertigen läßt. Hoffentlich steigert er sich im Laufe der Rallye, so wie er es auch in Deutschland schaffte.
    Fährt Vouilloz einen 2005er oder einen 2004er Fabia?

  • Marcus Gronholm ist nach der WP4 ausgeschieden.
    Das Getriebe wollte nicht mehr. Hoffentlich fahrt er Morgen weiter, jetzt wartet er auf den Abschleppwagen.

  • Auf Eurosport waren zwei Szenen zu sehen, wo man davon ausgehen kann, dass er wohl nicht mehr starten dürfte.
    Erste Szene: In seiner typisch schlacksigen Art geht er von dem bockigen 307 weg zu Fans am Straßenrand und genehmigt sich erst mal mit seinem Schwager ein kühles Blondes :D


    Zweite Szene:
    Marcus sagt zu Schwager, der im Auto per Funk mit dem Serviceteam redet, dass gleich zwei Rückflüge nach Finnland gebucht werden sollen. :rolleyes:


    Die Entscheidung des Teams bleibt natürlich abzuwarten.
    Für Marcus tut es einem schon leid, aber was solls!


    Spitzenleistung (wie nicht anders erwartet) aber von Seb und Francois!!!

  • Es scheinen heute früh auch schon wieder so nen paar leute ein paar Probleme zu haben. Duval fällt immer mehr ab und sola taucht auch irgendwie nicht mehr in der zeitenliste auf. Und Schwarz natürlich auch mal wieder. Dafür fährt Benque richtig gut! :]

  • warum wird Kopecky eigentlich als so gut gesehen? Das was er bis jetzt zeigt is ja echt mau. Sogar der VOUILLOZ, der soweit ich weiß überhaupt keine Übung mit dem Auto hat, ist jetzt schon über den Tag schneller gewesen!


    Es ist schon komisch und auffällig, dass die Leute die von "Außen" kommen und mit dem fabia fahren schneller sind als die Stammpiloten (mal von ausnahme von benque)
    So langsam kann man echt sagen, dass Skoda weiß gott besser mit anderen Fahrer da stehen würde als im Moment!

  • Also benque fährt echt klasse. Ist inzwischen 6. und wenn der so weiter schnell fährt, dann schnappt der sich noch Kresta. 8)
    Und VOUILLOZ macht sich auch richtig gut! Hat Kopecky überholt und is schon auf Platz 11!


    Also bei solchen Ergebnissen wie zuletzt von McRae und Benque muß Skoda eigentlich weiter machen.

  • Tolle Leistung auch von Bernardi. Hat sich auf der letzten Prüfung noch an Galli vorbei geschoben. Der Punkt ist zwar durch diverse Ausfälle zustande gekommen, und daher eher glücklich, aber trotzdem beachtliche Leistung.

  • Der Loeb hat wirklich alle WPs der Rallye gewonnen!
    Hat sowas schon jemand in der Rallyegeschichte geschafft, oder ist er der erste, dem dieses Kunststuck gelungen ist??

  • Hallo!
    Bei der WM ist es mir zwar nicht bekannt aber RÖHRL hat das bei der Deutschland 1983 geschafft mit einem Lancia 037. Insgesamt 34 WPs und das mit fast einer viertel STUNDE Vorsprung.


    MFG ANDREAS

  • ja, und in der wiederholung sah es auch so aus als sei dort schon einer vor ihm mit dem hinterrad gegen die böschung, nur er hat sie voll getroffen und das auto ist dann schön schräg über die straße nachher. aber ich glaube egal ob sonne oder nicht, guy frequelin war nicht so angetan


    und respekt an bengué, ich weiß zwar nicht was an dem fabia faul war, aber er hat gehalten ;) ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ Brainiac ... Danke für die "Blumen" 8)


    Zitat

    Tja, das komische ist ja auch, das die Karre meistens bei schwarz kaputt geht!

    ... die anderen sind ja auch nicht gegen 'ne Steinmauer gefahren


    Zitat

    aber ich glaube egal ob sonne oder nicht, guy frequelin war nicht so angetan

    ... ja ja - der Francois stand auch noch über 1 Stunde nach seinem Ausfall mit ziemlich bedrückter Mine an seinem gestrandeten Xsara mitten in der Wildnis von Korsika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!