• Was ist mit Skoda?
    Habe mir mehr von Panizzi erwartet oder ist der Skoda so schlecht?


    Es gibt zu wenig Infos über die Blauen.

  • Burkhart ist heute morgen auf, bzw. vor der 14 ausgefallen ("Mechanical"). Weiß jemand was dazu ?


    Und Maike Suhr hat schon 2 Zeitstrafen (1x 30 Sek. und 1x 10 Sek.) wegen zu späten Stempelns erhalten. Bahnt sich da etwa auch was an, oder einfach nur wieder Verkehrschaos ?

  • Hallo,


    ich denke es geht uns allen so, die Monte ist seit langem mal wieder eine richtig spannende Rallye, abgesehen von Grönholm, der den schönen Ford ganz vorn hoffentlich ins ziel bringt.


    Die Meinung über Loeb ist ja geteilt, wie er fährt finde ich schon Wahnsinn, das muss wohl auch jeder objektiv feststellen. Aber das System finde ich, bei aller Sympathie für Loeb, am aktuellen Beispiel als doch offensichtlich unfair.
    Das Loeb eventuell zweiter wird und Stohl und Gardemeister, die dem 307 zum ersten Mal richtig Flügel zu verleihen scheinen, die in privaten Teams mit wesentlich größeren finanziellen und auch die eigene Zukunft betreffenden Risiken fahren, die letztlich keine Fehler machen am Ende hinter Loeb stehen finde ich falsch.
    Hoffentlich zeigt dieses endlich wieder mal leistungsmäßig gemischte Feld die Fehler des Systems endlich mal so deutlich auf, dass auch die "Entscheider" mal merken, dass es so nicht geht.


    Trotz allen Gemeckere finde ich die Monte aber genial, auch was mancher Skoda so bringt, hoffentlich ist das erst der Anfang...


    Einen schönen Abschlusstag noch allen Freunden und Fans des Rallysports.


    HoLau

  • Ich finde auch, dass die diesjährige Monte mal wieder so richtig "geil" ist ;)
    In den letzten Jahren mag das ja nicht der Fall gewesen sein. Aber nach all den schlechten Nachrichten im Winter bin ich doch positiv überrascht.


    Zwischen Markus Und Seb wird es sicher eine heiße Saison werden. Bin mal gespannt wie der Focus auf Schotter fährt?!

  • Bevor mich hier gleich alle in der virtuellen Forums-Luft zerreißen werden:


    Als erstes vorweg: Ja, ich bin Loeb-Fan!!!


    Zu den Meinungen, dass es unfair ist, dass Seb dank SupeRallye noch auf Platz 3 oder vielleicht sogar 2 fährt, kann ich nur sagen, dass Seb ja da nix für kann.
    Und ich glaube, mich nicht erinnern zu können, dass damals bei der Rallye Italien 2005 ähnliche Diskussionen hier zu finden waren, als Magic Marcus, auf Platz 1 liegend, seinen 307 kaltverformte und anschließend - ebenfalls dank SupeRallye! - von Platz 22 eine Aufholjagd bis auf Platz 3 startete....


    Um es gleich noch zu sagen: ich finde die Leistungen von Manni Stohl und von Gardemeister (natürlich auch von Marcus :D ) spitze, aber hört doch auf, von unfair und solchen Sachen zu reden. Die Regeln sind nun mal so, und ändern werden wir hier im Forum eh nix.


    Für Marcus kann ich nur hoffen, dass das Auto die letzte Prüfung durchhält, ich gönne ihm den Sieg. (Auch wenn ich Seb lieber ganz oben gesehen hätte :rolleyes: )


    Auf jeden Fall eine spannende Rallye diesmal!!

  • Zitat

    Original von playwool
    Burkhart ist heute morgen auf, bzw. vor der 14 ausgefallen ("Mechanical"). Weiß jemand was dazu ?
    ?


    Ist wohl wieder unterwegs und trägt den Saxo in Ziel (?). Wird auf der 17 als 35er geführt.

  • Der Seb fährt auch schon ganz stark, aber mit dem
    SR Reglement, ich finde da sollten sich die Herren nochmal Gedanken machen. Ob das alles so richtig läuft?
    Ich hoffe 2006 wird, nach dem Start!, wieder mal ein richtig gutes Rallyejahr.
    Grönholm und Co können auch mal wieder gewinnen.

  • Kunst kommt von Können....Einfach nur ein weiterer Beweis von SuperSeb das er die unschlagbare Nummer eins ist und hoffentlich auch bleiben wird!


    Glückwunsch an Marcus zum ersten Nummer 1 Platz auf Asphalt!!!

  • Zitat

    Original von playwool
    Burkhart ist heute morgen auf, bzw. vor der 14 ausgefallen ("Mechanical"). Weiß jemand was dazu ?


    Und Maike Suhr hat schon 2 Zeitstrafen (1x 30 Sek. und 1x 10 Sek.) wegen zu späten Stempelns erhalten. Bahnt sich da etwa auch was an, oder einfach nur wieder Verkehrschaos ?


    Aaron hatte eine Antriebswelle defekt

  • das freut mich wirklich für grönholm und ford, hoffentlich können sie das in der saison noch das ein oder andere mal wiederholen!


    aber ich denke es schwer, denn loebs überlegeheit geht sicherlich weiter, denn wenn er keinen ausritt gehabt hätte, dann hätte er bei der monte alles in grund und boden gefahren!


    auch gratulation an aigner, das erste mal in einem wrc, und bei einer doch schwierigen monte ins ziel gekommen!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • perfekt für ford und grönholm. hoffentlich geht es denen jetzt nicht so wie subaru letztes jahr nach der rallye mexico
    allerdings lässt die leistung von loeb nur ein traum vom weltmeistertitel für grönholm zu

  • Wirklich Schwachsinn.
    Egal wie gut einer fährt und wieviel einer aufholt.
    Wer ausfällt soll wieder mitfahren, aber bitteschön nicht in Wertung sondern halt als Testkilometer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!