Rallye Bayreuth 2005

  • Schade, dass nicht mehr auf dem Schotter fahren wollen. Die WP´s sind wirklich anspruchsvoll, schöner Schotter und keine Löcher.


    Gerade für die Hinlanger geht es meistens bergab.


    Nennungen werden noch angenommen.


    Gruß Norbert

  • Die WP 1 und 3 wird im Steinbruchgelände Kupferberg-Guttenberg gefahren. Start ist an der früheren Sprungkuppe. Dort ist auch ein Zuschauerpunkt. Man kann den halben Rundkurs und noch ca. 1km Zielausfahrt sehen.
    Die WP2und 4 ist bei Rugendorf. Der eigentliche Steinbruch wird nur kurz gestreift. Eigentlich sind es Forstwege, die als Zu-und Abfahrt zum Steinbruch dienen. Von Rugendorf aus der Ausschilderung "Zu den Steinbrüchen" folgen, dann ist man am Ziel. Auf der Zufahrtsstraße kann rechts geparkt werden. danach ist etwas Fußmarsch notwendig.


    Gruß


    Norbert

  • Hier ein kleines Bild von Werner Mangold bei den "Bayreuther Flugtagen" :).



    Eine Super Veranstaltung.

  • Ja, habs mal versucht zu zählen...ich glaub das waren 26 Sprünge wo man mit allen vieren weg vom Schotter war....einfach geil ! Schade daß soooo wenige den Weg nach Bayreuth gefunden haben, habe vor allem die 318is Armada (zum größten Teil) vermißt...aber die mögen ja keinen Schotter *lol*


    Es war winklig eng und teilweise schnell...alles dabei, denke man sieht an der Fahrzeit von über 17 Minuten, daß das kein "Larifari" Sprint war, sondern ne tolle Anspruchsvolle Sache, die viel mehr Resonanz verdient hätte !


    Vielen Dank noch an den Reinhard Honke, der mir mit seiner freundlichen Hilfe den Start doch noch ermöglicht hat !


    Gruß Werner

  • Gibt es irgendwo Bilder von Bayreuth?




    Grüße nach Oberfranken


    Jürgen

  • Auch wir können uns der großen Mehrheit anschließen und sagen, es war eine interessante und anspruchsvolle Rallye. Die WP's in den Steinbrüchen waren einfach Spitze.


    Leider wurde uns die Ausfahrt der WP 4 zum Verhängnis, nachdem wir von der Strecke abgekommen und nach 1 oder 2 Rollen hochkant an einem Baum zum stehen kamen, galt es das Auto zu bergen. Der herbei gerufene Abschleppwagen des ADAC ( 1.ADAC Rallyesprint) sah sich nicht in der Lage das Auto zu bergen!!!


    Zu Glück gab es 4 Mototsportfreunde des MSC-Bayreuth die uns aus der misslichen Lage haflen, und die Bergung (bis ca. 22:00 Uhr) mit eigenen Kräften in die Hand nahmen. Deshalb gilt unser besonderer Dank in erster Linie Rainer für seine Unterstützung von Anfang an. Weiterhin danken wir Max mit seinem Nissan Patrol sowie Sven und Manfred für ihre Muskelkraft.


    Leider ist nach dem crash unser VW Golf nicht mehr zu gebrauchen, doch: "Nach der Rallye ist vor der Rallye!".


    Viele Grüße
    R&H-Rallyeteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!