Neue Zulassungspapiere

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade mein Auto wieder zugelassen und mir wurde der Brief mit allen Eintragungen für ungültig erklärt. In der neuen Zulassung stehen nur noch ein paar wenige Seriendaten des Fahrzeugs und keine Ändungseintragungen mehr. Man sagte mir, ich müsse für eine Polizeikontrolle den alten Brief mitführen. Habt ihr eine Ahnung wie das werden soll, wenn ich in Zukunft noch Änderungen eintragen lassen möchte? Wo werden die hingeschrieben - in den alten Brief wohl kaum???

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Hallo Zettinger,


    bei uns ging das Zulassen mit den neuen Papieren 'relativ' problemfrei... ...zumindest nachdem das Wort Bestandsschutz fiel. :rolleyes:
    Vorher wollte die Sachbearbeiterin da auch nicht so richtig.


    Schlußendlich stehen - nach Diskussionen und Wartezeiten -aber wieder alle Eintragungen in dem neuen Schein (jetzt Zulassungsbescheinigung Teil1)


    Der alte Brief wurde übrigens trotz Entwertung ,und dem Wunsch ihn wiederhaben zu wollen, einbehalten!

  • habe gedacht, mein neues Winterauto bekommt die Kennzeichen vom alten....für das Geld, was das nun mehr kostet hätt ich zehn Satz Kennzeichen machen lassen können....ich glaub die haben nun auf den Zulassungsbehörden den Freibrief bekommen, abzuzocken auf Teufel komm raus ! Was früher mal 35 Mark gekostet hat, kostet heute knapp 80 €...und wie immer wird es wieder auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen...mir waren die bisherigen Papiere längst gut genug - Ich brauch den Neuen Scheiß nicht, aber bezahlen muß ichs....Danke EU !!!


    Wenn mal das anmelden und die Kfz Steuer viel mehr kostet als der Kaufpreis vom Auto....dann sollte man mal langsam anfangen sich Gedanken zu machen, ob unser Verwaltungsapparat nicht ein ganz klein wenig zu groß und zu teuer ist !!! Scheiß Deutschland....Abzockerbande....ja ja, Mehrwertsteuer rauf, daß sich die Herren in Berlin die Taschen noch voller stopfen können....gebt mir keine Knarre, ich könnt für nix garantieren !

  • Also den alten Brief müssen die auf jeden Fall wieder rausgeben. Wegen den Eintragungen der Reifen Größen z.B. Im neuen steht nur eine Reifen Größe drin.
    Die Sondereintragungen werden in den Teil 1 übernommen, man muß denen nur gut zureden. :D
    Genaueres könnt Ihr hier nachlesen.
    Zulassungspapiere

    **Rein in die Kurve, gucken was kommt, und sehen das man heil wieder raus kommt.**

  • @ gast: Die Preise für Eintragungen und Zulassungen unterscheiden sich je nach Landkreis und Landratsamt deutlich. Da ist mal nicht der Staat schuld.


    @ all: Mit etwas gut zureden übernimmt der ausführende Angestellte des Landratsamtes ( welch schöne Bezeichnung ) alle erforderlichen Daten aus den alten Fahrzeugpapieren. Und der entwertete alte Fahrzeugbrief muss ausgehändigt werden ! Ausnahme ist die Zulassung eines Neuwagens, bei dem vom KBA noch ein alter Brief erstellt wurde.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hadef


    jaja, so teilweise muss ich Dir schon zustimmen.......


    ansonsten: Gott sei Dank hab ich ne 07er Nummer und ich werd den Teufel tun, und mein Auto abmelden oder ummelden :D:D:D

  • Hallo !


    Persönlicher Vorschlag :


    Brief und alles was man hat kopieren und beglaubigen lassen (am besten in doppelter Ausführung )und nicht aus den Händen geben .
    Oh je , do hann mo wedder die gelangweilten Bürokraten was in die Welt gesetzt.
    Wenn se schon eh EU hann wolle , dann misste aach alles wie in de EU freigestellt sinn !


    Gruß Peggy

  • Ja, ich schon wieder....


    hei Martin, der Gast war ich, konnte mich heut am Firmen PC leider nicht anders einloggen...


    Komm, wir machen ne Demo, fahren mal mit all den Rallyeautos nach Berlin und machen ne Demo !

  • Ach, ihr wart das wo die Autos in Berlin angebrannt habt! 8o
    Sagt dass nächste mal wenigstens bescheid, dann bin auch dabei. ;) Wird ja langsam Zeit dass jemand was unternimmt. :D:D

  • Das Thema müßte man nochmals aufgreifen....wir machen nen Rallyesprint rund um den Reichstag...oder besser noch ne 24 Stunden Rallye rund um den Reichstag...und wehe so ein Politiker rennt über die WP... :-))

  • Hallo,
    hat jemand erfahrung wie das jetzt mit dem Abmelden eines Autos läuft? Ich bin eigentlich gewohnt, dass man so eine grüne Bescheinigung bekommt, welche man benötigt, um das Auto später wieder anzumelden. Ich habe jetzt allerdings ein Auto gekauft, welches kurz zuvor abgemeldet wurde. Es gab allerdings diese grünen Schein nicht mehr, sondern lediglich der Fzgschein wurde entwertet und das abmeldedatum draufgeschrieben. Ist das jetzt standard beim wechsel auf die neuen Papiere? Im grünen Schein wurde ja immer noch das Datum angeführt, bei welchem der Brief verfällt. Nicht, dass ich nachher noch ne Vollabnahme machen muss, bei nem Auto, das eigentlich fast neuen Tüv hat...


    Gruss raki

  • Hallo,


    schönes Ding was Ihr da habt! Wir haben auch noch das Glück!
    Was ist wenn man sagt, man hat den Brief verloren?


    So eine Idee......


    Sport frei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!