DRM 2006 abgesagt

  • Ich find das ziehmlich schei.... . Aber mal sehn was der ADAC sich einfallen läst. Wenn das buget einer bisherigen saison dann für 10 oder 12 läufe reicht wäre das ja nicht schlecht.
    Binn nur gespannt wie das gehen soll????????

  • @DRM/ADAC
    So wie ich die Meldung lese hat der ADAC nicht genügend Top-Veranstaltungen für seine Meisterschaft und hat deswegen die DRM gekillt. Jedes Club-Mitglied mit ein wenig Arsch in der Hose sollte nun wissen was zu tun ist. AvD und ADMV sind Alternativen.

    No Grönholm - No Party!

  • weis jemand was hinter der ADAC-Rallye-Meisterschaft steckt, hat man vieleicht dem Kind nur einen neuen Namen gegeben?
    Wäre jedenfalls sehr schade wenn alle Rallyes nur noch nach dem Wohlgefallen von etwa 5.000 Offitziellen und VIPs organisiert werden und nicht nach den Vorstellungen der wirklichen Fans und der Teilnehmer, - meiner Meinung nach so geschehen bei der Sachsen Rallye, wo ja ebenfalls ein großer Automobilclub dahinter stand.

  • Warum soll es nichts werden?


    Im ADAC sind sehr viele gute Club`s, die auch schon super Rallye`s aufziehen.
    Hat jemand geglaubt der DMSB, würde da nicht noch den Riegel vorschieben.
    Manches in der DRM war auch schon ein wenig Amateurhaft, Serviceplätze, WP`s wie bei einer Nationalen.
    Ich hoffe wir bekommen dadurch wieder eine gute Meisterschaft!
    25 Jahr DRM habe ich schon gesehen, es gab schon bessere Zeiten!
    Jürgen

  • Ich seh auch noch nichts verloren! Es ist noch jede Menge zeit bis zum Saisonstart und hinter verschlossenen Türen wird dieses Thema sicher nicht erst seid gestern diskutiert. Die Planungen für die ...??...Meisterschaft 2006 sind im vollen Gange und werden mit Sicherheit nicht zu den verstaubten Akten gelegt!! Fraglich ist nur ob sich große Konzerne und Hersteller wie Skoda mit einem anderen Konzept anfreunden können, ist doch gerade Skoda ein Nutznieser der vergangenen Jahre gewesen! Seltsam viele Bekannte und Freunde haben da den Weg zu einander gefunden.
    Sehen wir das als Chance für einen Neuanfang und nicht als Ende des Rallyesports!

  • An der Jänner kann sich so manch deutsche Veranstaltung eine Scheibe abschneiden! Allein die Durchfahrt in der Stadthalle ist zwar nichts für schwache Gemüther aber geil gemacht...

  • Erst beschwert ihr Euch alle, dass der ganze Spass irgendwie "langweilig" geworden ist, und nun sind die Lampen aus und ihr weint der Sache hinterher.......verstehe wer mag.
    Es gibt noch nicht mal ein Konzept und ihr hardert nicht an Kritik...... naja, nur keine Veränderung, immer schön weiter im selben Trott, aber Bitte immer schön im Gleichschritt....nun aber Marsch....... weiter machen......!

  • Leute, erst mal abwarten. Ich nehme an, dass sich der ADAC schon etwas bei der Sache gedacht hat. Warum soll der ADAC die DRM platt machen, wenn er keine besseren Alternativen hat.


    Wir haben hier im Forum diskutiert, was man besser machen könnte und dass in der DRM einiges verändert werden muss. Vielleicht ist dies jetzt die Chance, dass einige der Ideen mit verwirklicht werden.


    Wenn der ADAC jetzt 12 Meisterschaftsläufe anbietet, ist sicherlich auch über die Kostensituation nachgedacht worden. Denn im anderen Falle würden sonst die Teilnehmerzahlen sinken.


    Also hören wir uns doch erst mal an, was die Macher sich ausgedacht haben, bevor wir Sie lynchen.


    Denn wenns besser wird...


    Mit motorsportlichen Grüßen

  • Mir fehlen auch die Worte... ;(
    Wie kann ich vorher sagen, dass man die DRM nicht im Visir hat sondern eine Basis für den Breitensport und dann doch die DRM abschiesst??? Und das Konzept hat ja Herr Finkler geschickt bei den Gelben verkauft, welches erst von der IG-Rallye ausgearbeitet worden ist, bzw. womit er beauftragt worden ist. Das ist sowas von falsch, es schreit zum Himmel!
    Aber mir war vorher schon klar das so was ähnliches dabei raus kommt. Beim DMSB sind gegenüber einigen Veranstaltern noch ein paar alte "Rechnungen" zu begleichen gewesen, und damit hatte man jetzt die Chance den Veranstaltern eine vor dem Bug zu knallen.
    Das hatte sich aber vorher schon abgezeichnet. Wie andere schon gesagt haben hat ja der ADAC mehr Stimmrecht im DMSB.
    Und wenn ich jetzt noch lese, dass man auch die Challenge absagen wird....
    Was soll,n das in 2006 werden? Kann mir das mal einer sagen? ?(
    Ich bin auch gespannt was die Industrie und die Privaten sagen bzw. wie sie sich verhalten werden.
    Klar muss was passieren, aber um welchen Preis und mit welchen Mitteln?


    gruß dirk

  • Ich habe da was gefunden.




    Neue Rallye-Meisterschaft des ADAC


    Der ADAC schreibt ab 2006 eine eigene Rallye-Serie aus. Bei 12 Veranstaltungen sollen Teams in der „ADAC Rallye Meisterschaft 2006" um Meisterehren und insgesamt 100.000 Euro Preisgeld kämpfen.


    Die zweitägigen Rallyes sollen samstags und sonntags über insgesamt 100 bis 150 Wertungskilometern gehen. Zwei der zwölf Rallyes werden als Streichresultate gewertet, jeweils eine in der ersten und eine in der zweiten Saisonhälfte.In den folgenden neun verschiedenen Divisionen können die Teilnehmer antreten:Division 1Gruppe A/DA/GT2/GTN/H über 2000 ccm incl. WRC
    Division 2Gruppe A/DA/GT2/GTN/H über 1600 bis 2000 ccm
    Division 3Gruppe A/DA/GT2/GTN/H bis 1600 ccm incl. FIA Super 1600
    Division 4Gruppe N/DN/F2005 über 2000 ccm
    Division 5Gruppe N/DN/F2005 bis 2000 ccm
    Division 6Gruppe N/DN/F2005 bis 1600 ccm
    Division 7Gruppe N/DN/F2005 Diesel bis 2000 ccm
    Division 8Gruppe N/DN/F2005 Diesel über 2000 ccm
    Division 9Gruppe ATG
    Innerhalb der Rallye Meisterschaft schreibt der ADAC zusätzlich den ADAC Rallye Junior Cup aus. Ausgeschrieben wird dieser Cup für Fahrer bis maximal 27 Jahre (Jahrgang 1979 oder später). Bei den Beifahrern besteht keine Altersbeschränkung. Startberechtigt sind nur Autos der Division sechs. Der bestplatzierte Teilnehmer im Gesamtklassement der Jahreswertung des ADAC Rallye Junior Cups mit einem Suzuki Swift erhält einen Sonderpreis sowie ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Der bestplatzierte Teilnehmer im Gesamtklassement der Jahreswertung des ADAC Rallye Junior Cups mit einem Dacia Logan erhält einen Sonderpreis sowie ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro.Um die sportlichen Belange der Serie kümmert sich der ehemalige Deutsche Rallye-Meister Harald Demuth.

  • Zitat

    Original von NWR
    insgesamt 100.000 Euro Preisgeld kämpfen.


    Man sollte aber auch sagen, dass es über das ganze Feld und Divisionen ausgeschüttet wird. Am Ende ein kleiner Tropfen auf einem ganz heißen Kosten-Stein (12 Rallyes!!!). Rechne doch mal aus, was der Gesamtsieger über das Jahr an Preisgeld bekommt. Ist nicht viel...

    Zitat

    Um die sportlichen Belange der Serie kümmert sich der ehemalige Deutsche Rallye-Meister Harald Demuth.


    Meine Lieblingsstelle in diesem Text. Wenn der ADAC was macht, ist für uns Harald immer ein Plätzchen frei. Kann quasi nichts mehr schief gehen, wenn ich da so an Jostes und Mini-Starterfeld im Junior-Cup denke...

  • Das schlimmste ist, daß die Teams die jetzt in Sponsorenverhandlungen stecken, keinerlei Grundlage und keinerlei Plan vorlegen können, was sie kommendes Jahr fahren. Solange es kein fertiges Konzept gibt, hängen alle in der Luft!

  • ich seh das alles (noch) nicht so schwarz.


    auch wenn es keine offizielle DRM 06 gibt, werden sich die fahrer die normalerweise an der drm teilnehmen, sicher an der ADAC meisterschaft teilnehmen, denn so wie es ausssieht wird das (wenn sie es denn gescheit aufziehen) die nachfolge meisterscaft der DRM, ebenso denke ich das die jetzigen DRM läufe dann zur ADAC meisterschaft zälen werden.


    in meinen augen alles nur halb so wild und kein grund sich (momentan) groß aufzuregen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!