DRM 2006 abgesagt

  • also: Die IG-DRM (also die Veranstalter 2005) haben gestern den DMSB um eine offizielle Stellungnahme zur Absage der DRM und zur Ablehnung des Veranstalterkonzeptes (welches mit den Herstellern und Sponsoren abgesprochen war) gebeten.
    Auf die Begründung bin ich gespannt, denn die bisher kolportierte Begründung, man habe kein Vertrauen in die Veranstalter, ist ja mehr als fragwürdig.
    Wer baut denn die Bühnen, auf denen gefahren wird?
    Nicht der DMSB.
    Schönes Wochenende

  • @Megis und Björn:


    Natürlich ist es für alle Rallye-Teams, die auf der Suche nach Sponsoren ein weiterer Rückschlag. Wir (zumindest die Aktiven) wissen wie schwer es ist, Geldgeber zu finden! Und wenn es nur um 50 Euro geht...


    Mich hat nur - nach ewiger, bewusster - Abwesenheit in diesem Forum wieder mal die Art und Weise geärgert, der Tonfall sozusagen. Vernünftig diskutieren kann man, soll man auch! Auch wäre es wirklich interessant, wieviele Aktive hinter den vielen Nicknames stecken - Aktive am Volant oder heißen Sitz. Nicht an der Playstation oder am Grill am Rande der WPs...!


    Also - abwarten und Tee trinken. Oder Kaffee. :D


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Leute, warum regt Ihr Euch denn so über den ADAC auf.
    2006 wird es eine Meisterschaft geben, ob die nun DRM oder ähnlich heißt ist doch egal.
    Ihr tut ja so, wie wenn das Rallyefahren verboten wird.


    Der ADAC wird wahrscheinlich alle Veranstalter übernehmen. Egal ob ADAC oder ADMV oder DMV, das spielt doch keine Rolle. Nur einer muss halt die Federführung übernehmen.


    Dass das Konzept geändert werden soll, hatten wir doch die ganze Zeit schon als Diskussionsthema.


    An diesem Wochenende wird der Terminkalender gemacht.


    In wie weit sich Veranstalter den Plänen des ADAC anpassen (Samstag/Sonntag) muss man sehen.


    Aber der Großteil der Beteiligten hat doch eine Veränderung gewollt. Jetzt ist die Möglichkeit da. Es soll auch viel privatfahrerfreundlicher werden. Und wenns obendrein noch Preisgelder gibt... Bei der DRM gab es keine.


    Gruß


    Norbert

  • Ja damit hast du recht. Man muss aber noch abwarten wie sie sich das genau vorstellen. Wie zbsp um wieviel Uhr die Etappen starten und wann die Rallye vorbei ist.

  • @Bratkartoffel


    Zitat

    Ich hoffe jetzt nur dass die aus der Challenge endlich so ein ding mit Rallye 200 doppelveranstaltungen machen. denn die challenge war viel zu dicht an der dm und keine wirkliche aufsteigerserie


    Also das versteh ich nun wircklich nicht. Was soll an der Challeng falsch sein? das Problem war doch eher das manche DRM-Läufe zu klein geworden sind.
    In anderen Ländern lachen die über unsere WP km.
    In Sombreffe in Belgien sind wir 162km WP gefahren. Und das war ein Lauf zur Provinzial Meisterschaft (vergleichbar mit Challange).
    In Finnland haben die kleinsten Rallyes ca. 8 WP´s mit je ca. 20 km = 160km WP(ohne Besichtigung/1Tag)


    Was soll deiner Meinung nach eine Doppelveranstaltung bringen?


    Was hat man noch zum Rallye fahren?
    ADAC-irgendwas
    Rallye 400
    Rallye 200


    So und wenn die ADAC-irgendwas auf den Niveau der jetzigen Challange durchgeführt wird, dann brauch man sich nicht zu wundern, das keine deutsches Talent in die WM kommt.
    Die Sponsoren werden wohl sagen: "Na fahr doch erstmal ne große Rallye"


    Ich habe in diesem Jahr auf einer Feier einige alte Rallyehaudegen kennegelernt(alle aus Westdeutschland)
    bzw einen alten Bekannte wieder getroffen.
    komischer Weise haben 90% den Hut an den Nagel gehangen. Weil es einfach keinen Spaß mehr macht zu fahren.
    Zitat: KINDERGARTEN

  • Weiß jemand, was denn mit den anderen Rallyes (Ex-DRM und Ex-DRC), die nicht in dem ADAC Rallye Masters integriert sind, werden soll? Wird es für eine Alternativ-Meisterschaft geben? Wäre doch wünschenswert, daß die nicht alle von der Bildfläche verschwinden...

  • @Lyoner
    Ich finde dein Posting sehr interessant.
    Jedem Verband steht offen, eine Konkurrenzserie zu kreiren. Jetzt wäre wahrscheinlich auch der richtige Zeitpunkt, denn die neue ADAC-Meisterschaft hat sich ja auch noch keinen Namen machen können.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Na die jetzigen Entscheidungen sind der ganz sichere Tod der Rallye-DM (oder wie auch immer sich das Ganze jetzt nennt)!!
    Ich bin wirklich mal gespannt wie die Teilnehmerzahl 2006 aussieht!!! 30 Starter-die das ganze aus Gaudi mal mitmachen, oder wie wird das werden??

  • Wie wahr wie wahr. In dem jetzigen chaos einem Sponsor einen Fahrplan vorzulegen ist ja nicht möglich. Da bleibt einem ja fast nur noch Die 200`er in die Planung einzubeziehen. Es seie dem Man feilt da auch noch dran rum.

  • Zitat

    Original von Wartburgl



    Für die Zuschauer wird die Serie auch sehr interessant. WRC und Super 1600 sind verboten, somit werden 48 Mitsubishi durchs Bild husten.


    Wenn ich das richtig lese sollen doch sowohl WRC als auch Super 1600 starten dürfen. Oder habe ich eine neuere Meldung übersehen?


    Für die ADAC Rallye Meisterschaft werden folgende Divisionen ausgeschrieben und gewertet: Division 1:Gruppe A/DA/GT2/GTN/H über 2000 ccm


    incl. WRC;


    Division 2: Gruppe A/DA/GT2/GTN/H über 1600 bis 2000 ccm; Division 3: Gruppe A/DA/GT2/GTN/H bis 1600 ccm

    incl. FIA Super 1600;


    Division 4: Gruppe N/DN/F2005 über 2000 ccm; Division 5: Gruppe N/DN/F2005 bis 2000 ccm; Division 6: Gruppe N/DN/F2005 bis 1600 ccm; Division 7: Gruppe N/DN/F2005 Diesel bis 2000 ccm; Division 8: Gruppe N/DN/F2005 Diesel über 2000 ccm; Division 9: Gruppe ATG

  • Zitat

    Original von Kritiker
    Und was ich auch nicht verstehe ist, wieso gibt ein möglicher Sponsor der einen für die DRM unterstützt hätte, nun kein Geld mehr für eine (vom Starterfeld und Zuschauern, Medieninteresse ...) gleichwertige Serie auf einmal nix mehr??? Wo ich voll und ganz zustimme ist, dass diese Hauruck Aktion nicht förderlich für ein optimales (!) Ergebnis gewesen sein kann und dass das ganze in der Zeit der Sponsorensuche abgelaufen ist (wie man hier ja vernommen hat), war natürlich auch denkbar schlecht!


    Hast dir deine Frage doch selber beantwortet!

  • Hallo Gast-Kritiker,


    was wird wohl eine Sponsorensuche erschweren? Na z.B. das es keinen offiziellen Titel gibt. Ich glaube nicht, dass Skoda Deutschland nur ADAC-Meister werden will. Unser dänischer Freund Poulsen würde gern Deutscher Meister werden, meinst Du, dass er die Anreise für eine Clubmeisterschaft auf sich nimmt? Peter Zehetmeier würde nächstes Jahr gern nochmal die Privatfahrer-meisterschaft vornehmen wollen, aber es gibt dieses Prädikat nicht mehr.


    Mich würde mal die Vergabe der Rallyes interessieren.
    Was war der Beweggrund, eine tote Rallye (Veste Coburg) zum Leben zu erwecken, bzw. eine langweilige Rallye (Sulingen) in den Plan aufzunehmen. Wenn es schon nur ADAC-Rallyes sein dürfen, hätte man mit Pößneck (aber Harald ist bestimmt bei dem oberen Engel unbeliebt) und Wartburg beste Alternativen gehabt.


    Ich wünsche unseren Berliner Freunden, dass sie nach Jahren der Rallye 200 wieder eine gute Rallye bauen können (vielleicht ohne solche zerstörerischen Kuppen- und Tälerkombinationen).


    Warum gibt es in Deutschland keine "Fahrer-gewerkschaft", die zur Entscheidungsfindung mit ein-
    berufen wird.


    Vielleicht äußert sich ein Fahrer/Beifahrer der ehem. DRM öffentlich mal zu dem Thema.


    Steffen

  • nach langer abstinenz sehe ich hier wieder mal ein thema zu dem ich posten muß!!!!! :)


    ich finde es schon witzig wie hier alle auf den adac einprügeln! endlich macht jemand was und es kommt wieder mal schwung in die szene und ihr habt nichts besseres zu tun als euch darüber auszukotzen!!


    wollen wir doch mal einen rückblick wagen, wir haben seit jahren einen dmsb der die ralleyszene mehr als stiefmütterlich behandelt. den deutschen rallye sport versucht umzubringen. verzweifelt großsponsoren sucht aber keinen einzigen an landzieht! was ja auch kein wunder ist, wer investiert schon geld in eine serie bei der immer nur eine marke gewinnt!? der nach langem hinundher 2005 alles an die wand gefahren hat!


    dann gibt es eine VG in der sich Veranstalter befinden, die ihre eigene serie aufziehen wollen! das find ich besonderst witzig! da sitzten alle an einem tisch, die seit jahren vor dem DMSB den schwanz eingezogen haben, sich auf den veranstaltertagungen mit der drohung des prädikatverlustes aus angst untergeordnet haben! und diese herren sollen jetzt eine serie aus dem boden stampfen bei der die besten rallyes deutschlands an den start gehen!? glaubt ihr wirklich die schmeißen sich gegenseitig aus der VG???


    als letzte rettung nimmt der größte motorsportverband in deutschland die sache in die hand. kurzer hand werden viele gute (alle geht ja nicht!!) Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet ausgewählt, eine reglement gestrickt bei dem endlich mal alt gegen neu fährt. wie ich meine übrigends voll ok! denn wenn ich mit meinem 1600 golf gegen super 1600 corsas fahren muß kann keiner behaupten das ich einen großen vorteil hätte!? oder?


    was ist den so schlimm an den masters?


    übrigends wird der breitensport sehr gefördert! schon alleine das alle ADAC landesmeisterschaften innerhalb dieser serie gefahren werden! d.h. bspl. die ADAC Saarmeisterschaft könnte 2006 aus den 5 südlich gelegenen Masters Veranstaltungen und einigen 200 aus der region bestehen! vorallem kann sich jeder regionale rallyeheld mit den besten fahreren deutschlands messen, ist doch cool, da kann jeder mal zeigen was er drauf hat!!



    ich bin der meinung das die Masters eine super sache werden. in diesem sinne:


    lasset die spiele beginnen!


    wir sind auf jedenfall dabei!


    keep racing
    roland

  • hallo,


    also das mit den terminen ist ja wohl nicht richtig durchdacht, mann kann doch nicht ernsthaft mit den masters die anderen veranstalltung nebenbei mit abschreiben (z.b.erze,termin konflikt lausitz)


    ich hoffe natürlich das sich das konzept mit den kostenreduzierungen im bereich der veranstalter spürbar auf die nenngelder überträgt.


    es werden wohl eine menge fahrer entweder pausieren oder Auslandseinsätze fovoritisieren den mit der gruppen zusammenlegung sieht es doch keiner ein, mit stumpfen waffen höheren buget an einer veranstaltung ohne nennenswerten predikat teilzunehmen


    ich hoffe das mit der 3 länder veranstaltung hier eine dementsprechende lobby geschaffen wird.


    mal sehen,in 5 wochen sind wir schlauer.


    henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • ADAC Rallye Masters 2006


    10.03.-11.03. Bayern Rallye Oberland
    am südlichen ende in Bayern


    31.03.-01.04. Welfen-Rallye
    zähle ich zum Osten! da Rallyezentrum in Oschersleben und somit in Sachsen - Anhalt


    21.04.-22.04. Hessen Rallye Vogelsberg
    reletiv zentral in deutschland Hessen


    05.05.-06.05. Rallye Sulinger Land
    verbessert mich aber ich glaube Niedersachsen


    16.06.-17.06. Rund um die Veste Coburg
    direkt an der Thüringischen Grenze! nördliches Bayern


    28.07.-29.07. Eifel-Rallye
    Nordrhein-Westfalen


    07.09.-08.09. Neustadt-Rallye
    Schleswig-Holstein


    30.09.-01.10. Lausitz-Rallye
    verbessert mich aber ich glaube Brandenburg


    21.10.-22.10. Rallye St. Wendeler Land
    Saarland


    11.11.-12.11. Havelandpokal-Rallye
    Berlin - Brandenburg


    sollte ich damit falschliegen verbessert mich bitte! wenn ich mir diese veranstaltungen auf der karte ansehe finde ich das eine gute verteilung für eine landesweite meisterschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!