Vogelsberg Rallye in den 70er Jahren

  • Hi Andreas,


    ich kann ja mal schauen,ob ich das noch habe aus der Auto Motor und Sport Zeitung.Aus welcher Ausgabe ist das dennn

  • Hi... alle zusammen !!!


    ich müßte auch mal schauen was ich da noch so habe !!!
    habe glaube ich ... noch einen handflyer von der ersten deutschland rallye und ein paar pics habe ich auch noch
    die mein dad damals gemacht hat waren nur ziemlich spät bei der prüfung so das wir nur noch die hohen startnr. mitbekommen haben


    Gruß
    Audifreak


  • Egal, immer her damit! Wenn noch jemand ein Programmheft haben will, der kann sich bei mir melden! Ich hab ´79 und 80 eingescannt!!! Kann per EMail verschickt werden... 8)8)8)

  • Habe gestern die DVD der DRM ´85 und ´86 gesehen. Sind schöne Aufnahmen von Schwarzenborn und dem Schottenring drauf! Der schwere Unfall von Sura ist auch komplett drauf! (das sind die nicht so schönen) Die DVD´s gibt´s bei eBay und ich kann die nur jedem empfehlen! Die Opel Fans kommen voll auf Ihre Kosten. Manfred Hero, Erwin Weber und Teams aus Englad (glaube Brooks und McRae) lassen ihre 400er richtig fliegen!


  • Kannst du die einscannen und mir per Mail schicken?? Schick Dir dann die von ´79 und ´80.


    MFG

  • Zitat

    Original von hessi


    Meine erste Rallye die ich besuchte war die Hessen Rallye 1982,die WP startete direkt vor unserer Haustür und ging von Michelsrombach nach Fulda durch eine kurvenreiche Waldpassage.Ich war damals 11 und radelte mit meinem Kumpel an die Strecke am Waldrand,Röhrl fuhr damals als Gaststarter in einem 911er Porsche mit.Jochi Kleint schied damals mit seinem 400er Ascona aus und kam in unsere Gaststätte zum Mittagessen.


    Kannst du mal in deinen Programmheften kucken ob da irgendwo der Streckenplan von der WP Michelsrombach-Lehnerz drin ist.Müßte Anfang der 80er gefahren sein.Danke schonmal
    Gruß Hessi


    Um da mal etwas Licht in die Diskussion um die ominöse WP Michelsrombach bei der Hessen-Rallye zu bringen.


    1982 wurde diese WP nicht gefahren, denn da war ich selbst Teilnehmer und müsste sie kennen. Wenn überhaupt, dann war Dein erstes Erlebnis 1981. Da ist Röhrl mit einem Porsche gefahren, aber nicht mit einem 911 und auch nicht als Gaststarter. Aber eines kann auch nicht stimmen, dass Jochi Kleint dort ausgefallen ist. Er hatte die Rallye nämlich als Zweiter beendet.


    Definitiv gefahren wurde sie am ersten Tag der Hessen 1984 als WP4, aber ohne Röhrl und ohne Kleint.


    Hier der Ausschnitt aus dem Programm 1984:

  • Hab da schon einiges in Erfahrung gebracht,mein Onkel hat damals Fotos gemacht auf der WP Michelsrombach und sie in sein Album geklebt,ein Foto zeigte den Ascona von Kleint auf nem Hänger auf dem Parkplatz unserer Dorfkneipe,deshalb hab ich gedacht das er ausgefallen war,aber das Bild entstand nicht während der Hessen Rallye sondern die Kleint Truppe machte wohl irgendwann mal Mittagspause in unserer Gaststätte als sie auf der A7 únterwegs waren.
    Und der 911er war wohl ein anderer,evtl.Hero.Als 10 jähriger behält man sich eben nur irgendwelche besonderen Fahrzeuge und die Fahrer waren mir damals eh noch nicht bekannt,abgesehn von Röhrl.
    Mein Onkel behauptet übrigens das Röhrl auch irgendwann mal mit dem A-Ascona die WP Michelsrombach gefahren sei.Ich frag ihn mal nach seinem Fotoalbum,vielleicht kann ich da mal was einscannen und hier zeigen.

  • Hallo schmidt-i


    Das war ein BMW 1602 Alpina mit ca. 160 PS und einem wundervollen Sound. Ich war damals Co. Heute fahr ich selbst. Schau mal auf meine website http://www.brk-rally.ro dann siehst Du das Auto mit Bildern von Hessen und Vogelsberg 78. Und natuerlich die rumaenische Rallyemeisterschaft 2006.


    P.S. Rapidshare kriege ich auch nicht hin............

  • Woran hängt es denn bei rapidshare??
    Ihr müsst nur den Link klicken, auf Free download unten rechts, dann warten bis die Zeit abläuft, den Zahlencode eingeben und dann sollte das Downloadfeld sich schon öffnen...


    Einstellen von Sachen ist noch einfacher. Bei Fragen könnt Ihr mir gerne eine PN schicken.


    hessi. Hab Dir gestern den Bericht an Deine EMail geschickt.


    @BRK. Schöne Seite!!!


    PS: Ich suche noch Infos zur WP Schrecksbach - Immichenhain - Hattendorf (müsste ´78 gewehsen sein). Start war oberhalb von Schrecksbach im Feld beim Wasserhäuschen. Bei Immichenhain war eine Spitzkehre richtung Hattendorf. Dann ging es fast nur Highspeed durch den Wald (ca. 3km fast nur gerade). Ziel war Ortseingang Hattendorf.

  • hessi


    hast voellig Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen....nun ja bin ja auch schon 10 Jahre in rumaenien.


    Danke fuern Hinweis

  • Ja Thomas, erinnere mich noch genau. Wir mussten leider langsam durch, sonst haetten sich die beiden Doppelvergaser verschluckt. Ist mal beim Training passiert..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!