Fotowettbewerb "Bestes Foto " 2005

  • Macht es doch nicht schon wieder so kompliziert! ;)
    Nehmt einfach die bekannten und gut funktionierenden Regeln vom "normalen" Top Foto Wettbewerb, nur halt für alle Foto's aus 2005! (Grösse und alles so lassen wie bisher, hat sich doch bewehrt oder?)


    Nicht immer alles kaputtreglementieren... :D


    Aber ansich ist's mir egal... 8)
    MfG der Tilo

  • Also ich find die vorschläge von "Clemens" und "racing rally99" recht gut ...


    Punkte: 10;8;6;5;4;3;2;1


    Größe: 1024x768


    ... ist nicht kompiziert und tut auch nicht weh! :D

  • normale punkteregelung ist allerdings für jeden einfacher, der sich nicht mit der wm-punkte-vergabe auskennt -.-
    für die größe von 1024x768 (als max-größe, kein muss) bin ich wirklich nur in der übersicht und da auch nur, wenn es trotzdem ne kleine voransicht gibt. problem wird evtl. wieder sein, dass viele das dann trotzdem groß hierhin tun usw... dumme lange wartezeiten ohne dsl *grml*


    ich stimme leiste zu - einfach die bisherige top-foto-regelung!
    im nachhinein könnte man dann ja ne übersicht im großformat der gewerteten bilder machen?
    das jahr 2005 endet erst am 31.12. ....warum also 11.12.?


    aber was immer ihr tut...ich werde wohl mitmachen, es sei denn ich verpenn den termin...


    das dazu. ^^

  • Hmmm, mit dem WM Punkten ist auch so ne Sache...
    bei dem 3-2-1 Punkte System sucht man sich 3 gute Bilder aus und unterscheidet diese noch grob in 1-2-3.
    Jetzt fang ich an 7 Bilder in die engere Wahl zu nehmen und bin immer noch nicht viel weiter...versteht Ihr?!? Beim Top-Video Wettbewerb war des doch auch so, und deshalb hab z.B. ich dort nicht mitgemacht weil es mir zu viel Arbeit war die Punkte zu vergeben...


    Aber geht mich ja nix an... ;) Jetzt bin ich auch schon ruhig...


    MfG


    ARIrallyeART: geile Montage, jetzt fehlt bloss noch das Einer schreit "nachbearbeitete Bilder sind aber nicht erlaubt!" :P


    EDIT: und Einer der weniger als ne 1280xXXX Auflösung hat und die Bilder erst nach rüberscrollen vollständig sehen kann...


    Ich bin heute irgendwie in "Nörgelossi-Laune" :]

  • wegen den wartezeite hatte ich eigentlihc gedacht dass man nur den link zum bild postet, ich mach dann die Übersicht wie gewohnt nur dass beim draufklicken das bild in 1024x768 dargestellt ist....

  • Ich würde auch die bestehenden Regelungen bezügl. der Größe des Bildes und der Punktevergabe favorisieren. Schliesslich muss man sich somit nicht erneut umstellen und hat die Bilder auch hier im in optimaler Größe im Überblick.
    Des weiteren vermeidet man somit, dass das Pic missbraucht wird für eventuelle DRITTE Quellen.

  • naja denk der sinn der großen auflösung ist eigentlich dass man sich sein lieblingsbilde raussuchen kann und ein schönes wallpaper hat....


    punkte verteilung wie bei den anderen wettbewerben find ich auch besser.....


    wenn einer sein bild nicht hergeben will kann er ja ne kleinere auflösung wählen...


    und ob die bilder jetzt groß oder klein im forum sind... bei den ganzen beiträgen die zwischendurch sind is dass ganze eh unübersichtlich.... dafür mach ich mir ja die arbeit mit der Übersicht....


    naja gruß Clemens

  • Clemens
    und ob die bilder jetzt groß oder klein im forum sind... bei den ganzen beiträgen die zwischendurch sind is dass ganze eh unübersichtlich.... dafür mach ich mir ja die arbeit mit der Übersicht....
    ------------------------------------------------------------------------------


    Da gebe ich Dir recht......ein neuer Aspekt - aus deine Erfahrung her - und ich Stimme im Dir im nachhinein zu....


    das Bilderposten möge beginnen :] .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!