ADAC Rallye Masters vs. DRS

  • Ja, richtig geil ist das!


    Auer gegen Hachenberg und Keil gegen Pütz. Tolle Namen, tolle Autos, tolle Action!!!


    Gleich wird mir schlecht bei soviel ADAC-Gesäusel...


    Rallyefreak
    Das Rumschleimen liegt ja bei Euch in der Familie, schließlich ist es ja Dein Onkel, der nun die ADAC als tolle Serie verkauft und im letzten Jahr noch für DRM gearbeitet hat.

  • Zitat

    Original von Marcel


    Rallyefreak
    Das Rumschleimen liegt ja bei Euch in der Familie, schließlich ist es ja Dein Onkel, der nun die ADAC als tolle Serie verkauft und im letzten Jahr noch für DRM gearbeitet hat.


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
    (Zitat, D. Nuhr)



    Außerdem habe ich oben erwähnt, daß mir der Verlust der DRM sehr weh getan hat. Von ADAC Gesäusel kann nicht die Rede sein. Was hat die Meinung meines "Onkels" denn mit meiner Meinung zu tun? Glaube mir, wenn hier in der Nähe am gleichen Wochenende die Masters und die DRS wäre, würde ich WRCs gucken gehen, ganz einfach. Ich bin nur dagegen einfach alles schlecht zu reden, das hat ja nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Übrigens finde ich es gelinde gesagt eine Riesensauerei, daß du, nennen wir ihn weiterhin "Onkel", so kritisierst. Dieser Mensch reißt sich für unseren geliebten Sport schon seit mehr als 20 Jahren buchstäblich den Arsch auf und opfert unmengen an Freizeit. Dabei geht es nicht um eine bestimmte Serie, sondern um den Sport. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig zusammenhalt es unter uns Fans gibt, wirklich übel.

    Game-Experte

  • Der "Onkel" dreht aber seinen Allerwertesten immer schnell in den richtigen Wind, statt sich mal gegen die Gelben Herren zu stellen. Aber das kenne ich noch von anderen "Beamten"...


    Ich finde es nur lächerlich, dass die Masters-Fans jetzt schon am Duell der letzten beiden übriggebliebenen Junior-Cup-Fahrer hochziehen. Tut mir echt leid Jungs, aber das bischen Schadenfreude gönne ich mir nach dem ADAC-Mist der letzten Wochen und Monate.

  • Zitat von Rallyefreak:


    "Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig zusammenhalt es unter uns Fans gibt, wirklich übel."


    Auch wenn ich den "Onkel" oder wen auch immer nicht persönlich kenne, zumindest das stimmt leider.
    Wobei die Diskussion DRS / Masters langsam aber sicher sinnlose Ausmaße annimmt. Niemand wird gezwungen sich für die eine oder andere zu begeistern, ich für meinen Teil entscheide von Rallye zu Rallye. Und da bekommt gerne auch mal ne 200er den Vorzug vor einem "höheren" Lauf.
    Stelle sich doch jeder hinter die Serie seiner Wahl und lasse den anderen ihre Meinung.


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Zitat

    Original von richyrallye
    Zitat von Rallyefreak:


    "Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig zusammenhalt es unter uns Fans gibt, wirklich übel."


    Jetzt komm mir doch nicht mit so einem Kinderkram! Ich finde den ADAC scheiße und das Masters völlig verkehrt. Darf ich das nicht sagen, damit wir weiter in der heilen Fan-Welt vom Freak&Co leben? Oje...

  • Zitat

    Original von Marcel
    Der "Onkel" dreht aber seinen Allerwertesten immer schnell in den richtigen Wind, statt sich mal gegen die Gelben Herren zu stellen. Aber das kenne ich noch von anderen "Beamten"...


    Ich finde es nur lächerlich, dass die Masters-Fans jetzt schon am Duell der letzten beiden übriggebliebenen Junior-Cup-Fahrer hochziehen. Tut mir echt leid Jungs, aber das bischen Schadenfreude gönne ich mir nach dem ADAC-Mist der letzten Wochen und Monate.


    du scheinst ihn ja gut zu kennen. Hast du ihm das auch schon mal persönlich gesagt? Das wäre dann vielleicht mal eine Maßnahme. Das Duell im Junior-Cup würde von mir auch Beachtung finden in einer anderen Serie, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Selbst bei der Deutschland, wo erstmal 40 WRCs und Super 1600er Piloten vorbeirauschen schaue ich auf die Zeiten der "Kleinen".

    Game-Experte

  • @genervter
    Der liebe gute Onkel hat sich schon zu der Zeit für das Masters entschieden, als er eigentlich noch die DRM nach vorne bringen sollte. Das sollte zu diesem Thema wirklich genügen.


    In Sachen ADAC und Masters habe ich mit Wohlwollen festgestellt, dass man in den letzten Wochen vom sehr hohen Ross ein wenig heruntergekommen ist, vor allem weil auch die Veranstalter langsam auf die Barrikaden steigen (in der Ebene führe ich nämlich meine Gespräche).


    Mit Geld kann man sich (fast) alles kaufen und auch (fast) jede Serie (DRM) beenden. Nur das Fanherz bekommt man so leicht nicht.

  • Zitat

    Original von Marcel
    Das sollte zu diesem Thema wirklich genügen.


    Das stimmt, Du hast eindeutig genug provoziert und beleidigt.


    Besser Du führst jetzt einfach wieder weiter Gespräche auf anderen Ebenen. So richtig böse wird dir da Niemand sein, schätze ich.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat:
    ------------------------------------
    Original von richyrallye
    Zitat von Rallyefreak:


    "Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig zusammenhalt es unter uns Fans gibt, wirklich übel."


    ------------------------------------


    Jetzt komm mir doch nicht mit so einem Kinderkram! Ich finde den ADAC scheiße und das Masters völlig verkehrt. Darf ich das nicht sagen, damit wir weiter in der heilen Fan-Welt vom Freak&Co leben? Oje...


    ------------------------------------


    @Macel: Sagen darsft du alles, und wenn man dich auf nem Masters - Lauf nicht antrifft, kein Thema.
    Aber ich kenn Rallye als einen Sport wo man sowas wie eine Familie ist. Da kann sich jeder mit jedem unterhalten, weil man eine gemeinsame Leidenschaft hat.
    Wenn dir das zu kindisch ist, dein Problem.
    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Zitat

    Original von guest
    Aber eine Anmerkung habe ich noch ...


    Woran das wohl liegen mag? Bei der DRM gab's Geld vom DMSB, beim ADAC gibt's als Honorar vom ADAC einen fünfstelligen Euro-Betrag, nur bei der DRS gibt's leider nix zum Verdienen!


    Dann sollte sein Neffe mal lieber nicht schreiben, dass sich der Herr Onkel für den Sport seit was weiß ich wieviel Jahren den A.... aufreisst. Geld regiert die Welt, das ist im Rallyesport nun mal nicht anders. Nur schade, daß bei denen, die das Geld haben, nicht gerade die hellsten Köpfe sitzen.

  • Zitat

    Original von Mattes
    Du arbeitest also tagtäglich umsonst!? Tut mir echt leid für dich...


    Nein, ich kann mich glücklich schätzen einen ähnlich "sicheren" Job zu haben wie der "Onkel", aber für eine Sache die mir wichtig ist, bin auch gerne bereit auf Dinge zu verzichten. Aber wie gesagt, das Thema "Onkel" ist hier nur zweitrangig. Und damit Ende.

  • Ich finde, du hast recht. Der zusammenhalt zwischen den Fans lässt von mal zu mal wirklich zu wünschen übrig.
    Was wollt Ihr denn eigentlich?


    In diesem Jahr ist es sicherlich etwas schwierig. Aber das sind nun mal die Fakten. Vielleicht wird es im nächsten Jahr ja wieder eine bessere Saison geben?!


    Dieses Thema ist eigentlich dazu gedacht, über die aktuelle Situation im deutschen Rallyesport zu diskutieren und nicht, um andere zu beleidigen.


    @ Marcel
    Ich (und ich denke andere auch) finde es nicht gut das du die Leute hier so beschimpfst. Wenn du die Masters nicht magst, dann lass es halt einfach. Kein Mensch zwingt dich dazu. Und kein Mensch wird dich dafür hassen, wenn du dir die DRS anschaust. Und die meisten von uns wirst du sogar dort treffen können.


    Ich finde mittlerweile beide Serien gut.
    Der ADAC soll noch ein bischen an der Breitenförderung arbeiten, und die DRS muss an Ihrem Standbein (als 1. Deutsche Rallyeliga) arbeiten. Dann geht es schon in die richtige Richtung.

  • Behauptet doch nicht immer solche Dinge das was gerade erst angefangen hat, im nächsten Jahr gleich zu Ende sein soll. Warte es ab!


    Das mit den S1600 liegt bestimmt nicht an den Serien, schon mal an das Liebe Geld gedacht!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von spijon
    alles was nach der wohlwollenden 12 kommt ist niederes 200er niveau.


    Aber genau wegen den 12 komm ich gerne und fahre etliche Kilometer. Der Mitsubishi-Brei der ARM interessiert mich nicht. Und über das Niveau dahinter müssen wir wohl auch nicht diskutieren, gelle.


    So, nun kommt mal wieder runter. Schlimm genug, das wir zwei Meisterschaften haben und keine ordentliche DRM 2006.

    No Grönholm - No Party!

  • Statt sich hier gegenseitig vollzulöffeln, sollten hier lieber alle mit daran arbeiten, daß wir nächstes Jahr wieder eine gemeinsame Meisterschaft haben...


    Wenn ich die Starterfelder beider Serien vergleiche, wie geil wäre es dieses Jahr nur gewesen....


    Wie heißt es immer so schön.... "Wir sind Deutschland" ... und über uns lacht die ganze Welt...


    Das Kaspertheater fängt hier im Forum an, und geht im Deutschen Motorsport weiter, so werden wir in naher Zukunft keinen deutschen Fahrer an der Spitze in der WM sehen....

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    Original von luschtig
    schon mal daran gedacht, das das liebe geld genau der punkt ist warum das masters den etwas anderen weg geht und sowas aussperrt.
    ihr solltet euch nicht immer selbst widersprechen


    Herrlich! Das Masters als Meisterschaft für Kostenbewußte. Mit neun Läufen, Startgeldern von jeweils 400€ und Top-Gruppe-N-Fahrern, die ihr Auto auf höchsten Niveau einsetzen. *bauchhalt*


    Seh ich mir die Starterlisten der letzten Masters-Läufe an, kann ich nicht viele Fahrer erkennen, die diesen "kostengünstigen" Weg einschlagen. Leider verheimlicht der ADAC ja immer noch eine echte(!) Teilnehmerliste, man rechnet ja geschickt alle Fahrer mit ein, damit die Statistik gut aussieht. Schon einen aufgefallen wie "gut" besucht der Junior-Cup 2006 ist. Langsam wird es peinlich...

    No Grönholm - No Party!

  • .... jetzt sollen Zahlen von den Tatsachen irgendetwas beweisen, so ein Schwachsinn der hier von beiden Seiten seit Wochen betrieben wird, ich kann das langsam nicht mehr lesen.
    Man diskutiert hier über die Folgen und sollte sich lieber mal über den Ursprung des ganzen Durcheinanders machen und da gibts nun mal Tatsachen über die es nichts zu diskutieren gibt.


    Denn Tatsache ist doch das hier einige Funktionäre aus purer Machtgier und Geltungsbedürfniss der DEUTSCHEN RALLYEMEISTERSCHAFT das Genick gebrochen haben und damit vom deutschen Rallyesport einen Scherbenhaufen übrig gelassen haben.


    Die Leidtragenden sind die die Fahnen des deutschen Rallyesports in Wirklichkeit schon seit Jahren mit ihrem unermüdlichen Einsatz hochhalten, nämlich Fahrer, Veranstalter und Fans und hier dürfte man sich einig sein egal ob DRS oder ARM, das man liebend gern auf diese Zweiteilung von Rallyedeutschland verzichtet hätte.


    Man sollte nicht diskutiern welche der Meisterschaften nun die besser ist, sondern wie es gelingen kann wieder EINE deutsche Meisterschaft auf die Beine zu stellen und wie man den Herren von DMSB und ADAC endlich klar macht das die Entscheidung ein Fehler war den die eignentlichen Träger unseres Sports (Fahrer und Veranstalter) gar nicht mittragen wollen.


    RENE

  • Irgendwie versteh ich euch nicht ganz,habt ihr irgendwelchen persönlichen Vorteile wenn ihr DRS oder Masters hier unterstützt oder schlecht redet?
    Ich frag mich wie das weiter gehn soll,gibts jetzt in der Zukunft keinen deutschen Rallyemeister mehr?
    Ich hatte bis vor ein paar Wochen die Hoffnung das 2006 ein Übergangsjahr ist und das sich alle"hohen"Funktionäre und Möchtegern Revolutionäre des deutschen Rallyesports mal zusammen setzen über ihren Schatten springen und über die Zukunft der echten DRM reden.Aber die Hoffnung hab ich aufgegeben,jeder redet seine Serie in den Himmel,obwohl keiner mit der jetzigen Situation zufrieden sein kann,weder Veranstalter,Ausrichter,Fahrer oder Fans.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!