Deutsche RBR Meisterschaft ???

  • Morgen!
    Ich hab letztens folgendes Video von ner spanischen RBR-Rallye-Meisterschaft entdeckt:
    hier gehts zum video


    Naja und das ist recht gut gelungen. Und dabei ist mir die Idee gekommen, ob wir nicht eine Deutsche Richard Burns Rallye Meisterschaft veranstalten wollen. Aber bevor ich mir die Arbeit mache ein Konzept auszuarbeiten, wollte ich erstmal fragen, ob es einige Leute gibt, die daran Interesse hätten. Es sollten schon so 8-10Leute sein, damit das gut funktioniert.
    Also bei Interesse hier im Thread antworten oder mir ne Mail an markuserb@gmx.net schreiben.


    Gruß
    MERB


    PS: Gespielt werden würde über Wallys Plugin und halt leider nur auf PC.

  • Also um mal Wallys Plugin zu erklären:
    Du meldest dich zuert unter richtigem Namen auf der Seite an. Dann installiert man das Plugin in den RichardBurnsRally-Plugin-Ordner. Nun gibt es zwei Möglichkeiten das Spiel zu starten:
    1. Offline-Modus(besonders für Modem-User)
    Man läd sich eine Datei von der Plugin-Seite runter und kann dann damit offline über das Plugin spielen. Wenn man fertig ist schickt man diese Datei wieder hoch und somit hat man dann an der Rallye teilgenommen.
    2. Online-Modus
    Hier wählt man sich über das Plugin ins Internet auf Wallys Server ein und sendet die Zeiten für das Tournament direkt dothin. Der Vorteil hiervon ist, dass man, falls es zugelassen ist, direkt die Zeiten der Gegner bekommt, die schon vor einem gefahren sind.


    Warum ich jetzt genau das Plugin von Wally nutze ist auch leicht zu begründen:
    1. Man kann Zeiten festlegen, wann gefahren werden kann, also müssen nicht alle an einem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit Zeit haben. In unserem Fall würde eine Rallye halt eine ganze Woche befahrbar sein.
    2. wie man hier sieht, gibt eine Menge neuer Fahrzeuge, mit denen man die Rallye bestreiten kann und nicht nur die Standart-Fahrzeuge. Damit könnte dann auch in unterschiedlichen Klassen gewertet werden.

  • :D Wenn diese Meisterschaft zuastande kommt, bin ich dabei, hatte nur daruf gewartet das so etwas mal gemacht wird. Echt super, das das jetzt mal einer versucht. :D

  • Wenn ich mich recht entsinne, war der Versuch dazu schonmal gemacht worden, aber keine Ahnung was daraus geworden ist.
    Ich denke ich werde auch dabei sein, auch wenn ich dann am besten gleich die grüne Flagge aus dem Fenster halten kann...
    ..ich hätte einfach mehr spielen sollen in den letzten Monaten! :P

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Wenn ich mich recht entsinne, war der Versuch dazu schonmal gemacht worden, aber keine Ahnung was daraus geworden ist.
    Ich denke ich werde auch dabei sein, auch wenn ich dann am besten gleich die grüne Flagge aus dem Fenster halten kann...
    ..ich hätte einfach mehr spielen sollen in den letzten Monaten! :P


    Keine Sorge! Ich will eigentlich auch nicht, dass da so Monster auf der Strecke fahren, die jede Kurve auswendig können. Das wichtigste ist erstmal Spaß zu haben. Und sieben Leute haben wir schonmal. Sieht also gut aus. Dann kann ich mich schon ma an die Vorarbeit machen.



    edit:
    Ich hab mich jetzt mal ein bissel hingesetzt und ein kleines Reglement aufgestellt. Über den entgültigen Inhalt können wir ja dann immer noch diskutieren. Zum anderen, falls jemand gut designen kann, ein Logo wär auch nicht schlecht.
    DRBRM-Ausschreibung

  • :D Kanns kaum erwarten bis es losgeht...
    Wird bestimmt richtig derb viel Spaß machen!
    Aber eine Frage hab ich noch:
    Wann und wo werden die genauen Daten festgelegt?
    Ich guck mal ob ich ein passendes Logo "auftreiben" kann.

  • Ich hätte ein Logo nicht so umwerfend, aber ich hab eins. Weiß allerdings nicht wie ich es euch zeigen könnte...
    Wer weiß mehr oder wem soll ich es schicken?

  • Zitat

    Original von Cronos
    Ich hätte ein Logo nicht so umwerfend, aber ich hab eins. Weiß allerdings nicht wie ich es euch zeigen könnte...
    Wer weiß mehr oder wem soll ich es schicken?


    *aufzeig*
    Hierher bitte: markuserb@gmx.net


    Nun mal ein paar Frage an euch:
    1.Termine
    Wie sind die Termine euch am rechtesten? Eine Rallye wird immer von Montag-Freitag geöffnet sein.
    Wollt ihr lieber in Wochen fahren, wo keine WM-Rallye ist oder nur nicht in der Woche, wo die Deutschland ist (das muss sein) ???
    Oder gibt es irgendwas andres was ich noch einbeziehen sollte, z.B. Sommerpause (da würd ich grad die von der WM übernehmen) bzw. während der Fußball-WM


    2.Rallyes
    Wie gefallen euch die unterschiedlichen Typen an Rallyes, seid ihr mit dem Plan so in etwa einverstanden? Wollt ihr Schneerallyes im Kalender? Wieviele Asphalt-Rallyes wollt ihr? Wieviele auf Schotter?


    Das sind so ein paar Fragen, die ich ma gern von euch wissen würde.
    Außerdem plane ich noch eine Regel, dass man seinen Wagen nicht nach jeder Rallye wechseln darf. Falls ihr schon wisst mit welchem Wagen ihr fahren wollt, dann könnt ihr das auch mal schon angeben.


    Ich nehm übrigens vorraussichtlich einen Lancia Delta Integrale.

  • Termine sind mir eigentlich, genauso wie Fußball, egal, da es wohl so oder so aber immer eine Menge Wochenenden geben wird, wo irgendjemand wegen Rallyes, Urlaub oder sonstigen Events unterwegs ist denke ich, wird man sich schlecht perfekt einigen können.
    An Läufen sollte schon alles drinne sein. Sowohl einen Lauf auf Schnee, als auch Frankreich-WP auf Schotter oder zb: Japan auf Teer.
    Einfach um die Abwechslung ein wenig hoch zu halten.
    (auch wenn es für den ein oder anderen ein bischen was an "bastelei" bedeutet)


    Mein Wagen wird wohl der Impreza05 sein. Aber diese Angabe ist noch ohne Gewähr... wer weiß.. evtl fahre ich den noch bis dahin kaput?? Die Chancen stehen gut!! :p:D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    An Läufen sollte schon alles drinne sein. Sowohl einen Lauf auf Schnee, als auch Frankreich-WP auf Schotter oder zb: Japan auf Teer.:p:D


    Sorry, aber ich sag das schonmal gleich dazu, dass die Tarmac-Mod nicht mit dem Plugin funktioniert.

  • Also wenn man für die Teilnahme hier nicht an einem bestimmten Termin "stramm stehen" muß, sondern ein paar Tage Zeit hat, innerhalb derer man die Etappe(n) fahren kann, wird es für mich durchaus interessant. Ich kann nämlich keine Verfügbarkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt garantieren.
    Wenn ich dann noch höre, dass die Meisterschaft eine Tarmac-freie Zone wird, dann möchte ich mich wohl mit meinem Xsara T4 2003 zur Teilnahme melden.
    Auch wenn ich beileibe nicht zu den Vollprofis gehöre, sondern zu den Spaßfahrern.

  • Spaßfahrer sind wohl die meisten hier und Spaß ist ja auch alles worum es geht.


    Aber das mit dem teerfrei ist noch nicht geklärt! ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • CR0N0S: Xsara WRC 2005


    Merb: Du hast Post!


    Bitte fahrt Asphalt, der Anteil muss ja nicht allzu hoch sein...


    Die Rallyeverteilung ist OK, hab nix dran auszusetzen.

  • So hab alles durchgelesen und mach dann jetzt einfach mal nen Vorschlag:
    1.Rallye-Sprint: Schotter Rallye-Schule
    2.Ein-Etappen-Rallye: Schnee Finnland
    3.Ein-Etappen-Rallye: Schotter Japan
    4.Zwei-Etappen-Rallye: Asphalt Frankreich
    5.Ein-Etappen-Rallye: Schotter Australien
    6.Ein-Etappen-Rallye: Schotter USA
    7.Rallye-Sprint: Asphalt Joux Verte
    8.Ein-Etappen-Rallye: Schotter Japan
    9.Ein-Etappen-Rallye: Asphalt Frankreich
    10.Zwei-Etappen-Rallye: Schotter GB


    Wenn man diese 10Rallyes schön übers Jahr verteilt, dann dürften wir genug zu tun haben.


    Noch eine Frage: Wie sieht es aus mit der Einführung eines Streichresultats??? Also das die schlechteste Rallye nicht gewertet wird. Das wäre besonders gut für die Fahrer die mal an einer Rallye gar keine Zeit finden.

  • Hört sich klasse an!!!


    Nur zum Verständins: Sprint ist eine Strecke (Joux Verte),
    Ein-Etappen-Rally heisst die 6 Strecken des Landes, aber was ist dann eine 2-Etappen-Rally?


    Ja, ich hab die Reglen gelesen, habs aber da auch schon nicht so ganz verstanden... :(


    Auch das Streichresultat für eventuelle Ausfälle im Lauf des Jahres find ich ne gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!