Deutsche RBR Meisterschaft ???

  • So dann nochmal das ganze erklärt:
    Ein Rallye-Sprint ist eine Strecke, die mehrmals gefahren wird.
    Bei einer Ein-Etappen-Rallye werden 6-12Prüfungen gefahren. Also die 6 Strecken des Landes maximal zweimal.


    Der große Unterschied bei einer Zwei-Etappen-Rallye ist nun, dass beide Etappen in zwei Wochen gefahren werden (1.Woche: 1.Etappe, 2.Woche: 2.Etappe) Dabei werden aber 10-16 Prüfungen gefahren, aber auch nur mit den Strecken des entsprechenden Landes. Jedoch ist der große Unterschied, dass man bei einer Zwei-Etappen-Rallye viel mehr Punkte holen kann, da es für jede Etappe eine eigene Gruppenwertung gibt. Also doppelte Gruppenwertung + Gesamtwertung sind maximal zu holen.


    edit:
    So dann möchte ich mich auch nochmal bei Cronos bedanken für sein eingesendetes Logo. Ich werde das dann auch bald mal veröffentlichen.

  • Meine persönliche Meinung:
    Das Ganze sollte sich nicht zu lange hinziehen. Über ein Jahr verteilt finde ich persönlich zu lange, was auch damit zu tun hat, dass ich, um mein Lenkrad zu benutzen, meine Soundkarte jedesmal umbauen muss und ich dann immer die Wahl zwischen "Musik machen" und "Wheel benutzen" habe.
    Aber ich werde mich da der Mehrheit versuchen anzuschliesen. (Ihr könntet mich mit alternativen Strecken locken) :p

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • so,hab mal ein bisschen zeit gefunden das alles durchzulesen...bin auf jeden fall auch dabei!!!das klingt echt super vorallem das es auch ein superrallye konzept gibt!


    ich denke ich werde den focus 03 fahren aber evtl auch einen super1600,vielleicht den fiat...

  • So nachdem ich jetzt die meisten meiner Klausuren hinter mir hab, konnt ich heute endlich die Ausschreibung in ihrer hoffentlich wohl entgültigen Form fertigstellen.
    Darin sind auch die Termine für das erste Halbjahr 2006 enthalten. Um das auch gleich zu klären, es wird im März keine Rallye stattfinden, da ich mich dort auf mein Abi vorbereiten muss und daher wenig Zeit für die Organisation von dem ganzen hätte. Desweiteren kann man nun das tolle Logo von CRONOS bewundern.
    Ich freue mich außerdem über den regen Zuspruch auf meine Idee und hoffe, dass sich noch mehr finden werden.
    Ausschreibung


    edit: Außerdem wird wohl, wie es auch in der Ausschreibung steht eine Test-Rallye Anfang Januar stattfinden, damit ihr euch mit allem vertraut machen könnt.

  • Ich wollte mich anmelden, aber dann kommt immer die Meldung dass der Sicherheitstext falsch wäre, was aber nicht der Fall ist... ?(

  • So ich entschuldige mich hiermit bei allen, bei denen die Probleme mit dem Forum hatten und auch bei denen, die bisher keine hatten, denn ich habe aus diesen Problemen (User konnten sich nicht mehr richtig registrieren, Einstellungen haben Probleme gemacht) das Forum wechseln. Ich hoffe das neue Forum wird keine Schwierigkeiten mehr machen und somit nicht noch ein Foren-Wechsel ansteht.
    Die Adresse vom Forum bleibt weiterhin:
    http://www.drbrm-online.de.vu


    Gruß
    MERB

  • Zitat

    Original von WRC Oleee
    Hi


    Ich wollt ma Fragen wann und wo man sich anmelden kann
    und wie viele Fahrer zugelassen werden


    Gruß Julien


    Anmelden kannst du dich an der oben angegebenen Adresse:
    http://www.drbrm-online.de.vu unter dem Punkt "Registrieren" Wie das dann weiterhin funktioniert, werde ich morgen wohl posten. Ansonsten gibt es den Probleme&Hilfe-Bereich dafür. Bisher gibt es keine Beschränkung an Fahrern und ich denke wenn sich nur deutschsprachige User anmelden, dürften es nicht all zu viele werden.


    Und hier auch noch ein kleiner Aufruf, falls es noch deutschsprachige User aus anderen Ländern gibt (z.B. Österreich, Schweiz) die mitfahren wollen, sind auch herzlich willkommen!!!

  • Würde gern bei euch mitmachen.Habe aber leider nur eine PS2 .Allerdings mit Netzwerkadapter womit ich auch WRC evolwed spiele...im Netz.Gibt es eine technische Möglichkeit bei der RBR-Meisterschaft mitzumachen?
    Gruß Rubyrallye

  • Zitat

    Original von fastmeyfri
    Würde gern bei euch mitmachen.Habe aber leider nur eine PS2 .Allerdings mit Netzwerkadapter womit ich auch WRC evolwed spiele...im Netz.Gibt es eine technische Möglichkeit bei der RBR-Meisterschaft mitzumachen?
    Gruß Rubyrallye


    Es tut mir leid das zu sagen, aber ich sehe keine Möglichkeit mit deiner PS2 teilzunehmen. Das Plugin mit dem wir spielen ist nur für PC gemacht

  • Ich bin zwar absoluter Anfänger was RBR anbelangt, würde aber auch gerne mit meiner PS2 an einer Meisterschaft teilnehmen. Vielleicht kann man eine Offline-Meisterschaft organisieren. Zur Verifizierung kann man ja die Zeiten am Ende jeder WP abfotografieren.
    mfg, Nik

  • ;( Ich hab mich jetzt auch im Forum registriert, kann allerdings nicht meinen Senf dazu geben. Muss ich da noch irgendwas Bestimmtes machen bevor ich etwas posten kann?

  • Eigentlich musst du dich nur einloggen und kannst dann losschreiben. Wenn du natürlich versuchst bei Offizielle Infos was zu schreiben, wirst du scheitern...

  • Nein, ich hab mich unter dem Log In Feld angemeldet und wollte etwas zum Schaden schreiben...

  • Direkt nach dem Registrieren kann man sich zwar einloggen, aber noch nicht schreiben. Irgendwas an dem Server versucht dann, sich selbst zu überholen.
    Dauert etwa 5 Minuten, bis alle Funktionen verfügbar sind. Das hatte ich auch zuerst... dann geht´s aber eigentlich.

  • CRONOS, falls es nach ner Stunde oder so immer noch nicht gehen sollte, dann schick mir bitte mal per E-Mail dein Passwort zu und werde mir das Ganze mal anschauen.


    edit: also CRONOS, es gibt irgendein Problem mit deinem Account, ich hab mir mal dein Passwort rausgepickt und versucht mich darüber anzumelden und es ging nicht. Daher werde ich deinen Account nochmal löschen und du kannst dich erneut anmelden. Probier auch mal ein Passwort nur mit Buchstaben & Zahlen aus, da du der einzigste warst, der nen Punkt dort drinne hatte.

  • Das hört sich doch lustig an!


    Vielleicht kann ja mal jemand auf die schnelle ein "Deutsches Test Tournament" erstellen, zum probieren halt. Ich bin aus der Seite mit dem Plugin noch nicht ganz schlau geworden wie das geht.


    Aber prinzipiell wäre ich dabei, musss ich mir doch noch'n Lenkrad kaufen :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!