Fahrzeugtransport zu den Veranstaltungen

  • Hallo,
    hab mal ne organisatorische Frage. Habt ihr alle einen Transportanhänger oder fahren auch einige auf Achse zu den Veranstaltungen?


    Hab leider in der Forensuche nix gefunden dazu.

  • also wir fahren nur mit Anhänger, aber gerade unsere BMW 318is Freunde fahren auch schon mal per Achse aus dem Ruhrgebiet zur Lausitz, aber das ist ja auch nicht so weit und eine sehr Materialschonende Rallye !!!???
    naja ganz dicht sind die ja wohl eh nicht

  • So ist das aber nicht ganz.Habs leider schon selbst erlebt,das auch ein 318er kaputt geht.Sogar die von den IGlern.Siehe auf deren Homepage den Schrottplatz.

  • Natürlich nur mit Anhänger, und wenn´s zur Heimrallye nur 10 km sind.


    Okay, ich gehör´ da auch zur vorsichtigen Sorte und hab in meinem "Serviceauto" *hüstel*ein alter Sierra Kombi*hüstel* immer Unmengen an Werkzeug, Teilen, Öl- und Wasserkanister, Mülleimer, zweiten Satz Reifen, Wagenheber, eben alles, was man so braucht (oder auch nicht) dabei.


    Ein paar Beispiele PRO Anhänger:


    - Reifen (mit den teuren Rennreifen auf Achse anreisen?)
    - Ohne Radio, mit Höllenlärm und durchgerüttelt unterwegs sein?
    - WP-Besichtigung dasselbe?
    usw. usw.


    Von einem möglichen Defekt am Rallyeauto (soll´s geben) ganz zu schweigen.

  • Nabend,


    ganz klar immer mit Hänger. Allein weil das Zugfahrzeug ein Bulli ist, in dem ich auch schlafen, kochen und den anschliessenden Rausch ausskurieren kann...


    Gruss Jo


    PS, eine Ausnahme haben wir mal gemacht, als ein Rallyesprint wirklich nur 60 km vom Wohnort entfernt war.

  • Hallo,


    ich fahre auch zu jeder Veranstaltung mit einen gemieteten Trailer. Habe mit dem Vermieter Sonderkonditionen vereinbart, da ich den Trailer ja mind. 10 mal im Jahr benötige.
    Gruß
    Norbert

  • natürlich fahren die meisten auf einen hänger zur veranstaltung.kenne aber einen verrückten aus weida/thüringen,welcher mit den wettbewerbsauto zu jeder rallye fährt , er fährt einen suzuki swift.seine spitzenleistung vollbrachte er gleich nach der wende.da fuhr er mit seinem damaligen fahrzeug,einen skoda favorit , bis nach schweden und nahm an der südschweden-rallye teil.anschleißend ging es mit dem gleichen fahrzeug wieder zurück nach weida.seine bisherigen wettbewrbsfahrzeuge wissen überhaubt nicht,was ein hänger ist.er ist seit ca.40 jahren im motorsport aktiv.

  • ist das der "rennopa" , um die 70 lenze alt ? weißer swift? der es zur erze seeehr gemächlich angehen lassen hat :D

  • das war der rollende zahnarzt,d.rottenberg,der vorsitzende vom "vcb"ich meinte den 65-jährigen kurt gebhardt aus weida mit seinem schwarzen suzuki swift gti

  • Hallo Ihr Foristen,


    zu dem Thema gibt´s bestimmt schöne Story´s aus der Vergangenheit, oder?!


    In früheren Jahren war´s nicht üblich und zu teuer neben dem Wettbewerbsfzg. noch einen Trailer und ein Zugfahrzeug zu besitzen oder zu mieten.


    Auch ich fing in den 80ern ohne Hänger an bis ich dann mal mit geplättetem Dach und am Käfig festgebundener Fahrertüre von Amsterdam aus nach Hause fahren mußte - Gott sei Dank hatte einer der Grenzer noch Mitleid mit mir, der andere wollte doch tatsächlich die Verkehrssicherheit prüfen!!


    Also, wenn jemand neben meiner Corolla auch einmal seperat einen Tandemhänger benötigt - hier (Dinslaken) steht er Euch für `kleines´ zur Verfügung.


    Schöne Feiertage und einen guten - unfallfreien - Rutsch ins neue Jahr!


    Der Frank

  • also wir fahren auch immer mitm Renner zu den Veranstaltungen... Vorteil: man muß nicht mit Hängertrödelgeschwindigkeit schleichen :D - Nachteil: Wenn mal was kaputt geht, steht man halt bissl länger rum... ;) ...wir haben allerdings aber auch kein Auto, welches alle 5000km zur Revision muß.

  • Zitat

    Original von Double
    ist das der "rennopa" , um die 70 lenze alt ? weißer swift? der es zur erze seeehr gemächlich angehen lassen hat :D


    Du meinst bestimmt den Dr.Rottenberg!?!Der ist aber schon über 80!!! :D

  • Zitat

    Original von wrc-experte


    Du meinst bestimmt den Dr.Rottenberg!?!Der ist aber schon über 80!!! :D


    ja kann sein, ich dacht nur das der streckensprecher in grünhain was von 70..75 gesagt hat


    btw: habt ihr da alle die BE gemacht damit ihr mit auto hinten drauf fahren dürft ?



    ich werd die ersten rallyes auch auf achse fahren, und wenn was kaputt geht komm ich schon heim, bin ja im ADAC *duck* :D

  • Zitat

    Original von Double
    btw: habt ihr da alle die BE gemacht damit ihr mit auto hinten drauf fahren dürft ?


    Ich denke mal, dass die meisten hier noch die alte Klasse 3 oder noch was älteres haben und dann darf man solche Gespanne sowieso fahren... Aber nach der neuen Führerscheinregelung braucht man schon mindestens die BE. Aber dafür, wann man geboren wurde, kann man ja nun wirklich nichts - ich hätte auch gern die Gruppe B miterlebt... :D

  • Wir sind mit einem ausgeborgten Abschleppwagen und einem auf Camping umgabauten VW Bus zwecks Übernachtung, angereist.


    Kommende Saison wird es ein ebenfalls umgebauter Ford Transit und ein Anhänger werden.


    Anreise mit Einsatzfahrzeug kommt bei uns nicht in Frage. Auch wenn manche Rallyes nicht allzu weit weg sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!