Was neues von der ADAC-Masters?

  • woher hast du oberschlauer denn deine kenntnisse?ich habe bis jetzt noch nichts auf den einschlägigen seiten gefunden!

  • Offensichtlich wurden für die Lausitz 2 verschiedene Termine ausgelobt. entweder können die Jungs in Boxberg nich genug bekommen oder es ist einfach nur ein Fehler in der Ausschereibung gewesen. könnte mir aber nicht vorstellen das die Lausitz auf 2 Hochzeiten tanzen wird...
    Fürs Starterfeld widerrum eine geile Sache, sehen wir doch bei einem Doppelfinale alle potentiellen Starter...!!
    Naja, wird wohl eher ein Traum bleiben.

  • Die DRS stabilisiert sich
    17. Dezember 2005, 14:57 Uhr
    Wer befürchtet hatte, die DRS werde durch die Detailplanungen der Vereinsmeisterschaft ADAC-Masters negativ beeinflußt, kann sich entspannen: Die DRS ist nach dem 16. November stabiler denn je. Die Lausitz-Rallye hat sich fest für die DRS als einzige beim DMSB angemeldete deutsche Rallyeserie für alle Aktiven entschieden. Die beliebten World Rally Cars WRC werden nun einzig in der DRS zu sehen sein, gleiches gilt für die vielfältige Super 1600

  • Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, scheint obendrein die Euroserie leider vor dem Aus zu stehen: Diverse Länder haben sich zwar "aufgeschlossen" gezeigt, bislang aber nicht einmal Optionen abgegeben, geschweige denn Fakten geschaffen, die Interessenten eine planbare Sicherheit geben.
    Quelle:DRSWEB

  • was wird den aus der saarland rallye wenn die euroserie nicht zu stande kommt sie ist ja weder in der drs noch acdac rallye master

  • Also wenn das wirklich so stimmt wie es die Vorschreiber berichtet haben das weder WRC noch S1600 Punkteberechtig sind dann muß ich mich leider fragen wie denkt der ADAC???
    Die gelben können doch nicht wirklich glauben das die Serie funktioniert ohne die WRC und S1600!!!!Es ist echt jammerschade um die schönen Rallyes die sie im Kalender stehen haben! Uns als Fans bleibt dann wohl nicht anderes übrig als die Rallyes zu wechseln und DRS schauen zugehen! Das ganze wird dann meißtens ein langer Weg werden gegen Osten aber was macht Mann nicht alles für sein Hobby :D



    Mfg Mario

  • Zitat

    Original von plattfuss
    was wird den aus der saarland rallye wenn die euroserie nicht zu stande kommt sie ist ja weder in der drs noch acdac rallye master


    Würde mal sagen, da hat doch tatsächlich der Hr. F. vom ADAC seinen Heimlauf abgesägt! ;(;(;(;(

  • Erst sagt unser lieber Mitsaarländer Karl-Heinz Finkler die Saarland ab und dann auch noch ohne S1600 und WRC? Das is doch alles s*****e.


    Zu Herrn Finkler: Ich habe bei der Jugendmotorsportlerehrung in Eppelborn noch mit ihm darüber gesprochen und er hat gesagt dass er alles daran setzt die Saarland in die DRS zu bekommen und jetzt das? Danke Karl-Heinz.


    X( !!! VIVA LA DRM !!! X(

  • Also ich verstehe nicht was der ADAC mit Breitensport meint. Für mich ist das eigentlich radfahren und laufen, aber nicht Rallyesport.Sicher für Nachwuchs muß gesorgt werden, aber Breitensport wird`s mit sicherheit nicht. Oder es für das eine Förderung vom Land oder der EU.
    Wenn "DIE" das so machen wollen dann müßte ja jeder 5. Rallyefahren, so kriegt man große Starterfelder und kleine Startgelder und schon geht das Konzept auf. Man hat nur keine Zuschauer mehr.. ...;)

  • jetzt wird die rallye st.wendler land aus der masters gestriechen dafür kommt die saarland hinein und keine WRC´s und 1600er wird ja fast eine "drm" für privatfahrer...wie challenge

  • Ich glaube die DRS-Macher hätten sicher gerne auch noch eine Rallye im Westen. Da der ADAC seinen Leuten aber eine Doppelveranstaltung untersagt wird es ziemlich schwer werden etwas zu finden. Ich kann nur hoffen das möglichst viele Teams dem ADAC zeigen, was man von so einem großkotzigen Auftreten zu halten hat und in der DRS starten, auch wenn der Kalender im Moment noch "suboptimal" ist.

  • Man könnte ja auch die Rallye du Luxembourg ein wenig ausbauen und sie in den DRS Kalender mitaufnehmen. Dann würden vieleicht noch 1-2 Wrcs aus der belgischen Meisterschaft mitfahren.(Tsjoen oder Bouche) ;) und man hätte ein tolles Starterfeld.
    Und diese Veranstaltung gehört ja noch zu keiner andern Serie.

  • DRM/DRS
    Versucht doch mal die beiden Meisterschaften aus der Sicht evtl. teinehmender Teams zu sehen.
    Wenn fünf WRC und fünf S1600 fahren und dann weiter nichts, ist das doch keine Rallye. Da müssen doch noch ein paar andere her.


    Wenn man sich nun als Fahrer oder Team Gedanken macht wo man fährt, ist nicht unbedingt die Meisterschaft gefragt in der WRC und S1600 fahren, außer man hat selbst so ein Fahrzeug.


    Wenn man seinen Sponsoren oder auch Fans guten Sport zeigen will, ist es vielleicht besser wenn nicht 5 oder auch 10 Superautos fahren und der Rest dagegen alt aussieht, sondern eben ein breiteres Feld von annähernd gleichen Fahrzeugen fährt.


    Man sollte auch mal überlegen was die F2005 bietet. Da sind ordentliche Fahrzeuge möglich mit denen man im Gesamt relativ weit vorne fahren kann (z.B. Audi A3 3.2 quattro, BMW M3 E36 oder E 46) und diese Fahrzeuge kosten weit aus weniger als Turbofahrzeuge, wo man erst mal Geld investieren muss, um nach Einbau des Restrictors wieder auf die Serienleistung zu kommen.


    Betrachtet mal die beiden Meisterschaften unter diesen Gesichtspunkten. Denn ich hoffe der Fan möchte ein paar mehr Fahrzeuge sehen und vor allem brauchen auch die Veranstalter vernüftige Starterfelder, um finanziell gut rauszukommen.


    Warum soll ein DRM Champion schlechter sein als ein DRS Champion. Vielleicht ist für eine Karriere gar nicht schlecht, wenn man nicht in einem WRC Meister wird.


    Außerdem verstehe ich das ADAC Reglement so, dass WRC und S1600 fahren dürfen, nur keine Punkte bekommen.


    Übrigens... ich halte sowohl die DRS Veranstalter für kompetent, wie auch die DRM Veranstalter.


    Konkurenz belebt das Geschäft. Bitte denkt aber wie gesagt auch an "normale" Meisterschaftsteilnehmer, denn ihr Veranstalter braucht alle vernünftige Starterfelder.


    Gruß Norbert

  • Norbert.


    Hallo Norbert,
    ich hoffe das ich dich nicht falsch verstanden habe!?
    Aber wie kommst du darauf, das in der DRS nur 5-10 Fahrzeuge starten werden?
    Wenn du dir das Reglement der DRS mal genauer ansiehst --- unter " Zugelassenen Fahrzeuge " ist doch genau das geschehen, was in der "alten DRM" schon Jahre lang verlangt wurde!
    Es sind eigentlich alle Klassen zugelassen und startberechtigt! Gruppe H sowie Gruppe F2005 Fahrzeuge! Und das nicht nur hinten dran sondern mitten drin im Starterfeld!
    Genau so gibt es eine klare Richtlinie im Nenngeld ( Mehr Kilometer- höheres Nenngeld)
    oder das Super Rallye-Prinzip!
    Das ist doch echt super für ein Team , wenn es leider vom Pech verfolgt gleich auf der 2 WP ausfällt!!! Es darf im Service reparieren und darf in der Wertung bleibend weiterfahren!!!
    Das es in 2006 nicht gerade rosig in Sachen Termine aussieht, das liegt ja wohl nun offenkundig an unseren "gelben Engeln" die IHREN Clubs ja schon eine vor den Koffer hauen wenn der Veranstalter nur in die Richtung der DRS schaut!


    Zwischen diesen beiden Serien klärt sich doch nun endlich wer in welche Richtung läuft!!
    Und ich denke mal, in ein paar Tagen oder knappen Wochen werden sich die Teams schon der einen oder anderen Richtung anschliessen!!
    In der jetzigen Lage wird keine Team eine 100% Aussage treffen.


    Und, es gehen ja auch noch ein paar Stunden ins Land, biss Rallye Deutschland die Motoren wieder Brummen hört!


    Trotzdem wünsch ich allen hier im Forum schöne Fette Feiertage!

    ...Rallyesport kann einem alles geben, aber auch alles nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!