Lausitzrallye 2006

  • Mein Glückwunsch geht an Mats Jonsson zum Sieg bei der Lausitz-Rallye 2006 :D

  • Habt ihr den Knüpfer gesehen? Einfach nur geil, was der Typ mit so einer "alten" N3 Kiste anstellt. Schade nur, dass der OPC nach einer harten Landung seinen Dienst quittierte. Herr Schütt soll sich bloß nicht erlauben, vom besten zweiradgetrieben Fahrzeug zu sprechen. Er hatte Null Chancen gegen den Knüpfer. Und das mit dem Auto. Und wenn Udo Schütt jetzt sagt, dass er mit dem "teuren" Auto nichts riskieren wollte, dann ist er in der falschen Sportart gelandet. No Risk - no Fun - no Success. Eine Lachnummer! Bernd - you are the Rallyegott.

  • wer sagt denn das udo nix riskiert hat! kam doch jedes mal total quer an! und da kann er sich auch mal so einen alten hasen wie dem bernd geschlagen geben! war ja sein erster wettbewerb auf so einen fahrzeug! tolle leistung! und die wrc waren auch traumhaft! haben es ordentlich krachen lassen! gibt nix geileres als die lausitz! und die fliegenden volvos! :P

  • Einfach nur Geil!!!
    11 von 11 Prüfungen gesehen, eine Rallye die dir teilweise den Atem stocken lässt und das passende Wetter noch dazu...!!!
    Lausitz 2007, wir kommen!!!!


    Wer hatte den noch alles Tränen in den Augen als der Fabia seine letzten Meter vor dem endgültigen Ruhestand gespult hat?

  • @rallyevideos


    Würd mich mal interessieren wie Du das geschafft hast alle 11 WP zu sehen?


    und das der Fabia Ruhestand hat, steht auch noch nicht fest....

    Rechts ist das Gas ;)

  • @ Rallyevideos


    also soweit ich informiert bin fährt der Fabia nächste Woche nochmal beim Stehr Sprint also noch nix von Ende zu sagen wenn macht er nächste Woche seine letzten Runden .


    Und vielleicht sehen wir ihn und andere auch nächstes Jahr nochmal wenn es noch ein Überbrückungsjahr gibt !


    Ansonstenw ar die Rallye einfach nur richtig geil super stellen gehabt und jede menge Spaß !


    Wir fahren auf alle Fälle wieder hin nächstes Jahr !!!


    MfG Marcel


    P.S.: 11 WP´s schafft man wenn man sich auf jeder WP nur die ersten paar Autos anschaut was nach meiner Meinung der größte Schwachsinn ist den aber einige Leute machen !!!

  • Naja für WP5 kann weiß ich warum Valtaala Zeit verloren hat, er hatte anscheinend technische Probleme, da ich etwa 5 km in seinem Staub fahren musste bis ich dann endlich, im Blindflug, kurz vorm Ende der WP an ihm vorbei gekommen bin. Und auf WP 7 hab ich ihn in einer Spitzkehre stehen sehen. Sein Wagen wurde gerade weggeschoben. Das heißt er hat jedesmal sicher 3 Minuten verloren.


    Wie auch immer, es war mal wieder ein typisch harte Lausitz Rallye, die mir viel SPaß gemacht hat. Auch wenn mein Audi nun auf den Friedhof gehört.


    Mfg
    Mirco Path

  • bei uns kam er über ne kuppe und hat sich mächtig verbremmst und Auto dabei ausgegangen und nicht wieder an Zuschauer haben ihn dann wieder angeschoben , danach konnte er mit mindestens 2 minuten zeitverlust wieder weiterfahren .

  • ZITAT RALLYE MAG: "Was im letzten Jahr furios begann, darf auch 2006 nicht fehlen: Eine spektakuläre Lausitz-Sprungkuppe, mit jeder Menge Flugeinlagen und prächtiger Unterhaltung für Fans und Zuschauer..... Es war das Highlight der letzten Lausitz-Rallye....ein Moderator informiert über Absprunggeschwindigkeiten und erzielte Weiten."


    Na wer war denn dieses Jahr der "Herr der Lüfte", "Der Adler der Weite" oder "Der V-Max(e) der Feinstaubbelastung" im Niederschlesische Oberlausitzkreis?

    Oder ist man noch immer mit der Auswertung der Messerergebnisse beschäftigt in den Farben von "Rallye-Das Magazin".

  • Wer war denn für euch der Held des Tages/Wochenendes? Bin mir selbst nicht sicher, ob ich diesen inoffiziellen Titel an Skoda oder den norwegischen (Über)Flieger im Impreza vergeben sollte.


    ... Skoda/Kahle: Es wird wohl kaum einen geben, der am späten Samstagvormittag im RK Tagesanlagen nicht mit Matthias "mitgelitten" und gehofft hat, dass der Fabia den Service aus eigener Kraft erreicht. Hut ab vor der Leistung, die Matthias dann in der anschließenden Hatz hingelegt hat! Noch mehr Hüte ziehe ich jedoch vor der Leistung der Service-Crew, die solche Ernstfälle bei Matthias nicht allzu oft trainieren mussten und den Fabia trotzdem wieder auf vier (!) Räder gesetzt haben.


    ... Østberg: Stempelfehler, dumm gelaufen, ist aber auch "noch" Größeren schon passiert. Super Auftritt und Tiefflug, wie schon im Vorjahr. Mit Platz zwei hat er jetzt wieder einen mehr als d(t)riftigen Grund, im nächsten Jahr erneut dabei zu sein. Echt klasse, der "Kleene" :) Übrigens - passt an dieser Stelle: ZP12, eine der zahlreichen Sprungkuppen, allerdings eine der wenigen, die richtig Mut verlangten... Mads hat es richtig krachen lassen, geschätzte 30m mitten in den Wald! G E I L !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rallyeimpressionen
    Na wer war denn dieses Jahr der "Herr der Lüfte", "Der Adler der Weite" oder "Der V-Max(e) der Feinstaubbelastung" im Niederschlesische Oberlausitzkreis?


    Meister Kahle war mit 115 km/h der schnellste Fahrer am Messpunkt und landete bei 26 Metern. Die Zuschauerwertung dürfte aber Jiri Tosovsky mit seinem Panizzi-Donut gewonnen haben.


    Danke an alle Fans für ihr Kommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, mal sehen wohin uns die Bagger dann vertrieben haben.

  • Wusst' ich's doch... Beim ersten Durchgang Mühlrose-Weißwasser haben wir uns für den ZP 12 entschieden, weil die dortige Kuppe unserer Meinung nach viel besser zum Abheben geeignet erschien. Wir waren vor dem Start auch am Super-Jump, der wohl etwas zu steil gewählt wurde. Wir wollten deswegen schon fast die Distanzschilder ab 25m aufwärts mit zu "unserem" ZP nehmen. Hätte sich bestimmt gelohnt... ;)
    Beim zweiten Durchgang dieser WP hatten sich auch einige Fans eingefunden, die vorher beim SJ waren - es hat eine Weile gedauert, bis sie den Mund wieder geschlossen hatten (trotz des Staubes)!
    Super-Jump schön und gut, Platz für einen großen ZP war auf alle Fälle da. Gut organisiert schien er auch. Im nächsten Jahr sollte man aber vielleicht überdenken, ob die künstlich (?) errichteten bzw. vergrößerten Sprungbretter nicht eher zum Bremsen animieren. Immerhin haben wir (noch) keinen WM-Lauf in der Lausitz, bei dem sich die (Werks-)Fahrer "keine" Gedanken ums Auto machen müssen. Außerdem - Angst ist vielleicht das falsche Wort - Respekt wird nahezu jeder Teilnehmer vor diesen Sprüngen haben. Und ich nehme mal stark an, dass dieser mit jedem Meter FlugHÖHE steigt. Spektakulär ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein besonders hoher Sprung, sondern eher ein relativ weiter, bei dem dann auch eine entsprechend höhere Geschwindigkeit mitspielt. Und wenn es dann, wie am ZP 12, mit nahezu Vollgas (Matze und Mads haben wirklich nur kurz gelupft) im Tiefflug direkt in einen schmalen Waldweg geht... einfach nur HAMMER!!!

  • wann findet sich endlich einmal jemand,welcher den herrn knüpfer beibringt,daß man eine rallye mit 2 aussenspiegel bestreiten muß??
    mit welchen recht fährt er jedesmal ohne spiegel?ich habe genug videobeweise dafür,daß dieser fahrer sich nicht an die regeln hält!
    aber wenn wenn man bei der "ta" bei manchen fahrern blind ist .dann schade um die fairness!!!

  • Ach sportkommissar mach dich mal nicht ins Hemd der bernd ist genau so schnell mit spiegel oder auch ohne.


    Die Lausitz war wieder richtig geil vorallem der orange Toyota der war total geil :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!