Mitropa Rally Cup 2006

  • Welchen Lauf wollt Ihr besuchen? 0

    1. ADAC Rallye Oberland (0) 0%
    2. Pirelli Rallye Lavanttal (0) 0%
    3. Hella Saturnus Rally (0) 0%
    4. Castrol Rallye (0) 0%
    5. Bohemia Rally (0) 0%
    6. Apli Orientali (0) 0%
    7. Citta di Bassano (0) 0%
    8. 3 Städte Rallye (0) 0%
    9. Hebros Rallye (0) 0%
    10. alle! (0) 0%

    Ich hab gerade die Ausschreibung zum Mitropa Rally Cup 2006 gelesen.
    Klingt doch gut oder?


    Freue mich schon, wenn es im Oberland wieder losgeht.


    Deshalb würde ich gerne eine Umfrage starten, welche Rallye ihr besucht?


    Viel Spaß!

  • Ich denke, dass es auch trotz des Wegfalls der DRM ein super Auftakt bei der Oberland wird.


    Bin mal gespannt, ob sich der Mundl im Mitropa Cup "rächen" wird. Freu mich schon auf die Starterliste!

  • Claudio de Cecco fuhr bei der 3 Städte Rallye in einem Mitsubishi Lancer EVO VIII von der Rampe.


    Ich denke, das wird sein neuer Wagen sein.
    Wäre ja gut, denn im Oberland darf er ja nicht mit einem Peugeot 206 WRC starten.

  • Ja, das hab ich auch gedacht.


    Mein Kollege von frechfilm.com hat direkt mit dem ADAC Südbayern telefoniert und rausgefunden, dass der Mitropa Cup sich den Regeln der jeweiligen Meisterschaft unterordnen muss.


    Hier der Link :


    >> KLICK <<


    Der Grund ist der selbe wie bei der Lausitz Rallye.
    Wenn der ADAC WRC verbietet, und beim Saisonstart im Oberland WRC zulässt, könnten sich andere Veranstaltungen auch solche Sachen ausdenken. Das wäre inkonsequent.


    Das heißt im Klartext:


    Wallenwein im Fabia WRC
    de Cecco im 206 WRC
    Zanchi im Corolla WRC
    und Wolff im Corolla WRC


    können nicht im Oberland starten, aber z.B bei der 3 Städte Rallye.

  • Trotzdem glaube ich, dass der Mitropa Rally Cup sehr interessant werden kann.


    Ich hab von vielen Fahrern bereits gehört, dass mal eine ganze Saison Mitropa Rally Cup interessant wäre, da in Deutschland alles andere nicht Sponsorfähig wäre.


    Auch Maik Stölzel hat das letztes Jahr schon überlegt.


    Bin echt mal gespannt, wer alles nennt.

  • Zitat

    Original von rallye-4you.de
    Ich hab von vielen Fahrern bereits gehört, dass mal eine ganze Saison Mitropa Rally Cup interessant wäre, da in Deutschland alles andere nicht Sponsorfähig wäre.


    Ich denke das kommt ganz auf die Sponsoren an. Sind die Firmen nur in Deutschland aktiv oder ansässig, dann bringt die Werbung in Tschechien oder Österreich natürlich überhaupt nichts. Da ist die bessere Wahl natürlich einer der beiden deutschen Serien.

    Game-Experte

  • Kit Cars sind erlaubt.


    Hoffe mal, dass auch genug Fahrer mit dem Kit Car nennen.


    vom Citröen Sxo bis zum VW Polo Kit Car sind alle dabei.

  • Ich hab auf der Seite der Oberland Rallye im Gästebuch gelesen, dass sich Frank Merten mit einem Saxo Kit Car einschreiben will.
    Sicher wird er nur Masters fahren, ist aber trotzdem ein guter Auftakt.


    Ich bin mir sicher, dieses Drama, von dem man immer liest, wird nicht stattfinden. Bin gespannt, ob Baumschlager sich mit de Cecco nochmal anlegt, oder ob er lieber WRC managed

  • Hallo


    De Cecco diese jahr 2006 started mit die neue Subaru Impreza Spec. C und hat auch gekauft das Jereb Racing Team.


    So kann 5 oder 6 Subaru und ein Wrc in seine neue Team.


    Programm 2006 für De Cecco oder für seine team ist immer die Mitropa, die FIA European Rally Cup (East) und ein paar WM lauf wie die Montecarlo.


    Ciao

  • Ich schaue mir sicher wieder die Lavanttal, die Castrol und die 3-Städte an. Bei den anderen entscheide ich kurzfristig aus dem Bauch heraus. Freu mich schon auf die Lavanttal, auch wenn der Herrmann nicht dabei ist.

  • Das war eine Rallye.
    War eine super organisierte Veranstaltung, auch wenn die Dokumentenabnahme ein klein wenig langwierig und schlecht organisiert erschien.
    Aber mit diesen WPs kann keine Rallye hierzulande mithalten. Das Starterfeld konnte sich mehr als sehen lassen, und die Slowenischen Fans waren einfach nur großartig. Auf jeder Prüfung waren zig Slowenische Fahnen zu sehen, und aufm Zuschauerrundkurs konnten wir auf Schotter noch immer die Anfeuerungen der Fans im Auto hören. Mit solchen Fans macht Rallye-Fahren Spaß!!!

  • Das ist halt einfach auch Österreich.
    Gerade wegen solchen Rallyes wie die Lavanttal, die Castrol und die slowenische Saturnus ist der Mitropa Cup so interessant. Das sind halt auch andere Fans als bei uns.


    Ich finde, egal welche Regelung sich bei uns durchsetzt, diese Pasion werden wir vorerst nicht auf unsere Strecken übertragen können.

  • ...was da meine beiden Vorschreiber geschrieben haben. darum bevorzuge ich als Deutsscher seit Jahren Mitropa Cup und österreichische Rallyeläufe. Vor allem hat man bei der Lavanttal gesehen, daß auch die Mitsubishis ganz schön spektakulär daherkommen können. Trotzdem wäre es schön, wenn an der Spitze mehr Markenvielfalt herschen würde.

  • Ich glaube das sich in Zukunft da einiges tun wird.
    Wenn die Super 2000 erst mal in Schwung kommen, dann wird das sicher noch für Abwechslung sorgen.


    Gerade in Österreich sieht man ja, dass dort mehr Vielfalt lebt.
    z.B. der Benno und der David. die starten in einen Peugeot 206 S1600. Für solche Fahrzeuge gibt es nicht mal eine Klasse. Gerade das finde ich sind die Helden im Rallyesport.


    Ich bin mal gespannt wie es im MRC aussieht, bevor es nach Italien geht. De Cecco hat jetzt zweimal nicht gepunktet. Wallenwein muss erst noch mit dem WRC klarkommen, und Gassner kann wegen Terminüberschneidungen nicht alle fahren.


    Bin mir sicher, in diesem Jahr sehen wir in Passau ein Grande Finale!!

  • Wer hat clips oder videos zum runterladen vom mitropa-cup 2005 (basano) oder wo bekommt man sie her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!