Was ist nun mit der Challenge?

  • Bei allen Diskussionen um die Rallye Masters und die DRS bleibt eigentlich noch die Frage was nun mit der Challenge wird?


    Sollte dies nicht neulich bei einer Sitzung des DMSB zur Sprache gebracht werden?


    Weiss vielleicht jemand etwas?

  • Aber so richtig konkret ist da auch noch nix, welche Läufe nun dazu zählen? Is ja klar, wenn man fast alle Challenge und DRM Läufe in irgendwelche Matsters packt, dann muss man halt ein paar 200er Rallyes für die Challenge als Füller nehmen. Ganz großes Kino!

  • Also wenn ich diese Termine so betrachte, dann frage ich mich wirklich, ob man nur den Rest genommen hat der irgendwo übrig war.


    Zweimal im allerhöchsten Norden, weit hinter Hamburg
    Dreimal Saarland


    Also ausgewogen ist das nicht.

  • das nächste deutsche rallye jahr wird dann wohl eher aus einigen regionalen "championaten" bestehen, dann kann man nur noch hoffen das das jahr schnell vorbeigeht und im darauffolgenden jahr alles besser wird!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also wenn ich das mal richtig überblicke und das stimmt mit den zwei Regionen, dann dürfte die Wartburgrallye doch zur Region Süd zählen, oder?

  • Woher kommen die Infos das die Wartburg nur 70-90km WP hat? Sagt doch gleich das man die Challeng kastriert hat!!!
    Es wurde so festgelegt, da man Angst hat, man würde den Masters die Starter klauen.
    Wenn es weiterhin finanzierbar bleibt, halten wir an den bisherigen WP-km fest.Wir wollen ja eine Rallye organisieren, die auch die weite Anreise belohnt!!!




    Zitat

    Die Challenge stand endlich seit der Zusammenlegung von Nord und Süd davor, eine wirkliche attraktive zweite Liga zu werden. Und eine zweite Liga gehört für mich nicht in Regionen aufgeteilt. Das verfälscht den sportlichen Wettbewerb. So etwas sollte einem Rallyepokal vorbehalten sein. Und dann das nächte. Wenn ich also in Süd starte, dann fahre ich trotzdem 3 Mal im Saarland. Da fasse ich mir an den Kopf und dann auch noch die Aussage derer, die diesen Konzept zu verteidigen versuchen. Die Anmerkung man solle erst einmal so etwas auf die Füße stellen ist lächerlich, denn inzwischen organisiert jeder Grundschüler besser als die altgedienten Talente im Rallyesport


    jepp, dem ist so.


    Frohes Fest


  • Meines Wissen ist die Litermont Link zur Litermont Rallye schon länger im Programm, scheinbar verwechselst Du mit Lebacher Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!