• Jutta & Dakar. Überall im deutschen Fernseher. Jetzt kann man sich leicht ausrechnenen was passiert, wenn es endlich ein deutscher Fahrer in die Weltspitze schafft, dort um Siege kämpfen kann und einen neuen Rallye-Boom auslöst, der dann VW veranlasst einen Golf V WRC zu bauen. Man wird ja mal träumen dürfen!

  • Zitat

    Original von rechts5+
    Jutta & Dakar. Überall im deutschen Fernseher. Jetzt kann man sich leicht ausrechnenen was passiert, wenn es endlich ein deutscher Fahrer in die Weltspitze schafft, dort um Siege kämpfen kann und einen neuen Rallye-Boom auslöst, der dann VW veranlasst einen Golf V WRC zu bauen. Man wird ja mal träumen dürfen!


    ja, nur leider sind das im moment wirklich nur träume.......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Live-Ticker oder eine komplette Ergebnisliste der Dakar. Mich würden die Trucks oder die Moppeds nämlich auch interessieren.

  • @ Dakar-Fan


    Ich würde sagen die Musik ist ähnlich der vom letzten Jahr, aber die gleiche ist es nicht. Aber beim letzten Jahr kann ich dir helfen: Die Band heißt Wock und der Song Sama Amie.


    Ciao,


    Thomas

  • Erfreuliches von den deutschen Damen (denen ja einige nicht viel zutrauen :P )
    Andrea Meyer hat Colin McRae an Kontrollpunkt 3 (nach ca. 550km) etwa 3Min abgenommen.
    Jutta Kleinschmidt ist auch wieder gut dabei und liegt am Kontrollpunkt 2 auf Platz 11 der Tageswertung.

  • Wenn ich mir die Starterliste zur Dakar ansehe, dann gibt es viele Anwärter auf den Sieg oder einen Podestplatz. Die BMWs, Mitsubishis, VWs aber auch Schlesser hat dieses Jahr die Chance um wieder aufs Podest zu fahren.


    Was glaubt ihr?

  • Klar, wenn das Auto hält und vernünftig navigiert wird! Erfahrung haben die ja auch!

  • Jetzt hat Sainz ja sofort die erste Etappe gewonnen. Frage mich wie er sich, in Afrika, wenn es richtig los geht, schlägt. ( Mcrae war am Anfang ja auch immer gut dabei)


    Weiß jemand wo Lohr und die anderen 2 BMWs gelandet sind? Gibt es schon Ausfälle?

  • Na die Strecken der ersten zwei Etappen sind aber auch Rallye-Like so wie er es kennt. Somit sind es optimale Bedingungen. Er hat den Touareg ganz schön die Sporen gegeben, ging ordentlich quer zur Sache, das geht natürlich in der Wüste nicht mehr so, da muss er mehr mit Köpfchen fahren. Wir werden sehen wie er sich schlägt.

  • Nicht schlecht, Sainz hat es erneut geschafft zu gewinnen. Mal sehen wie er sich in Afrika schlägt.


    Bilder: Schau mal auf Eurosport.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!