• Habe bereits viele Informationen der Dakar, nur noch keine Angaben der Startzeiten gefunden, wer kann helfen.

  • Ich finde Kahle und Gordon schlagen sich sehr gut. Wenn ich mir denn Hummer von Gordon ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass er unter die ersten 5 fahren kann. In den Dünen müsste der doch eigentlich gut liegen.


    Morgen geht es dann so langsam los mit denn Dünen. 8)

  • Kahle schlägt sich wirklich beachtlich bis jetzt. Hut ab! Enttäuscht bin ich von Sperrer, hatte er doch den Mund ganz schön voll genommen!

  • @ wacholderblatt


    Das kennt man doch vom guten Herrn Sperrer, da wird immer erst mal gaaaaanz viel Zeug geschwätzt und dann geht der Schuß nach hinten los.


    Gibt es eigentlich irgendwo nähere Info's zum Hummer von Gordon ? Das Gerät ist ja wohl seit langem mal wieder ein richtig brutales Teil.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Robby Gordon im Hummer zur Dakar
    Der Amerikaner Robby Gordon tritt beim Wüstenmarathon in der Lkw-Wertung an. Er nimmt die 16 Etappen von Lissabon nach Dakar in einem Hummer H3-Prototypen in Angriff.


    "Wir wollen der Welt beweisen, dass amerikanischer Erfindungsgeist und unsere Entschlusskraft groß genug sind, um alle Prüfungen der Welt zu meistern", sagt Motorsport-Tausendsassa Robby Gordon. Der Amerikaner lüftet nun das Geheimnis, warum er ein Angebot von VW für die 2006er Ausgabe der Dakar ausschlug.


    Gordon, der 2005 zwei Etappen im VW Race Touareg gewann, wird die Rallye Lissabon - Dakar im Januar 2006 in einem Hummer H3 Prototypen in Angriff nehmen. Nachdem die GM-Tochter Hummer in diesem Jahr ihr Geschäft auch auf den europäischen Markt ausgeweitet hat, soll der Dakar-Einsatz die Aufmerksamkeit der Offroad-Kundschaft auf die XXL-Geländegänger aus den USA lenken.
    Rohrrahmen mit Kunststoff-Karosse
    Das Team Dakar USA wird zusätzlich von Whisky-Hersteller Jim Beam und Reifenausrüster Toyo finanziert. Gordon will mit dem H3 auch an der Baja 1000 und weiteren Wüstenrennen in den Staaten antreten.


    Technisch basiert der Rallye-Hummer auf einem Rohrrahmen-Chassis, das nach Baja 1000-Regeln aufgebaut ist. Auf das Prototypen-Chassis wird dann eine Kunststoff-Karosserie im Hummer-Look gestülpt. Als Motor ist ein V8 aus dem GM-Programm vorgesehen.


    Quelle: AMS

  • Sagt mal, hab ich das richtig gehört? Bei den Motorrädern wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 160km/h begrenzt?


    Ja ok, es ist ja nun schon genug schreckliches passiert in den vergangenen Jahren. Aber ich find das e weng lächerlich.
    Bei den Autos wird aufgerüstet ohne Ende und die gestrige Etappe hat gezeigt mit welchem Speed die Prototypen über die Pisten hacken können und bei den Motorrädern wird der Topspeed begrenzt, ich finds komisch.
    Könnte mir gut vorstellen, das dies auch ein Grund war, warum soviele Autos auf Motorräder aufgelaufen sind.


    Hut ab vor Matze. Er kämpft sich immer weiter vor.Er hatte ja auch den Nachteil so weit hinten starten zu müssen. Hoffentlich bleibt er auch nur Fast Assistenc und wird nicht to fast Assistenc ;)

  • Mich würden mal mehr Bilder / Berichte über Hrn. Kahle interessieren, wie das Team so funktioniert, das Auto und so weiter ... leider wird auf Euroschrott ja nur Müll gesendet, die Truck´s sind kaum zusehen, die Auto´s immer dieselben ... ich würd gern mal die ANDEREN sehen ...


    Schade das es in Deutschland keinen FREE TV SportSender gibt welcher mehr Motorsport überträgt / bringt, das sogenannte DSF ist ja nun schön zum DART und Gameshow mit NIE GEWINN Chance Sender mutiert ... *kotz* *kotz*


    Gerade die Dakar lebt doch nun von den Privatfahrern, nur leider kommen die auf Euroschtott viel zu kurz, nichts gegen die Motorradfahrer, die sind auch arg "Gaskrank", aber ich würd mir mehr Bilder / Berichte der Car´s & Truck´s wünschen ...
    Naja, wir werden sehen ...
    Hoffe Matthias Kahle kommt noch WEITER nach vorn, damit die Kasperköpfe von Euroschrott ihn mal n bissl zeigen und nicht nur über ihn kurz REDEN ... !!! :(:(


    Mit sportlichem Gruß

  • Damit die von eurosport Bilder von Kahle senden müsste er fast unter die ersten 12 fahren oder bei einer WP unter die ersten 8 kommen, sonst senden die nix von ihm. 8)

  • Naja dann drücken wir Matthias mal ordentlich die Däumchen ... !!! :D:D

  • nach deinem Nick zu urteilen muss ich DIR das nicht erklären ...

  • Tja, die VW scheinen echt verdammt schnell zu sein. Sainz hat wieder die Prüfung gewonnen. Sainz ist Gesamtführender mit fast 5 Minuten Vorsprung und auf den nächsten 2 Plätzen kommen Saby und Kleinschmidt. Peterhansel hat schon 18:24 Rückstand. Ob das noch was mit der Titelverteidigung was wird?


    Das mit den Motorrädern finde ich vernünftig. Es ist nun mal was ganz anderes mit einem Motorrad im gelände so hohe Geschwindigkeiten zu fahren als mit einem Auto. Bei einem Motorrad ist ein fehler bei so hohen Geschwindigkeiten fast die Todeskarte. Die Dakar ist gefährlich und man soll sie auch nicht verweichlichen, aber irgendwo muß man schon für die Sicherheit sorgen!


    EDIT: Kahle hat fast ne Stunde verloren. Schade!

  • Gordon wird immer noch nicht in der Ergebnisliste geführt. Er war bei Checkpoint 1 auf Platz 5 mit 3,31 min Rückstand, bei Checkpoint 2 war er auf Platz 4 mit 1,36 min Rückstand.
    Und jetzt nichts zu sehen vom Hummer.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nur zur Info:


    Der regensburger Motorradfahrer Norman Kronseder ist auf der 3. Etappe wegen eines Unfalls ausgefallen. Als er mit Tempo 130 aus dem Staub eines vorausfahrenden diesen überholen wollte brach vor ihm die Straße weg und er legte sich ab. Nach Angaben der Mittelbayerischen Zeitung, die auf den aussagen seines Bruders basieren konnte er zwar die restlichen 200 km noch absolvieren, musste jedoch auf Grund einiger Verletzungen (Gehirnerschütterung, Brustbeinprellung, zwei gebrochene Rippen) seinen Einsatz beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!