• Hi zusammen,


    zunächst mal - ein gesundes, frohes, lustiges und vor allem driftreiches Jahr an alle Freunde des gepflegten Querfahrens.


    So, ich habe gerade gesehen, das Matthias Kahle auf Rang 10 (!!!) liegt - da stelle ich mir doch die Frage, was er in der Rallye-WM so angerichtet hätte (wenn usw. usf.). Das er sich auch in der Wüste gut schlagen kann, hat er ja schon bei der Baja Deutschland bewiesen.
    Also, ich freue mich schon auf jede weitere Etappe.


    Und hoffentlich schmeisst Carlos Sainz nicht die Flinte in den Sand, noch ist er dabei.

  • Ich kann dir sagen was Kahle in der WM gemacht hätte.
    gar nix wär da passiert ohne ein gutes aktuelles Auto.

  • Ist schon klar, aber da hängen die Trauben ohne gescheites Auto unerreichbar hoch.
    Haste an deinem Clio einen Kit-Car Rear Wing ausgefahren:-)

  • @Puffi Wrc:


    Jaja, die Trauben. Das mit dem Clio war auch ganz lustig...


    Nein - der Sinn meiner Rede ist ja der, das ich doch sehr positiv überrascht bin von den Leistungen, die Matthias Kahle abliefert. Ich meine, er fährt das erste Mal die Dakar (ein gewisser Herr Sperrer auch, wenn ich das richtig sehe) und liefert zur Halbzeit schon ein beachtliches Ergebnis ab. Gut, nochmal so weit bis ins Ziel, aber was er bis jetzt abgeliefert hat, ist doch sehr überraschend für mich (und viele andere sicher auch).

  • Matthias mit Sperrer zu vergleichen ist nicht ganz fair gegenüber Sperrer. Matthias kennt das Terrain schon anderen Veranstaltungen (Wüste von der UAE Desert Challange 2004 - 5. Platz, Langstrecke von der Orient 2005 - 5. Platz) ebenso sein aktuelles Renngefährt von eben dieser Orient. Für Sperrer ist alles neu. Terrain, Wagen, Wettbewerb. Schon auf Grund dieser Gegebheiten sind seine Tagesplatzierungen (1.Tag: 25./ 3.Tag: 41. (da als Letzter Gestartet!)/ 6. Tag: 25./ Gestern: 18.) ebenfalls absolute Spitze. Nur fehlt ihm die Erfahrung! Und sein Ziel, den Ruhetag in Mauretanien zu erreichen und dann erst an das Ziel in Dakar zu denken, hat Sperrer ja auch erreicht. Und nichts anderes wollte er. Alles andere Gerede (@ Wacholderblatt!) ist purer Schwachsinn. Sperrer hat nie etwas anderes im Vorfeld gewollt - Nur ankommen ist sein Ziel gewesen.
    Aus dieser Sichtweise ziehe ich vor Matthias, Raphael und auch Ellen Lohr echt den Hut. Sie sind alle drei phantastisch unterwegs. Zumal ich alle drei persönlich kennen, gönne ich allen (Peter Göbel natürlich auch) das Ziel in Dakar zu erreichen.

  • ....... - seine erste Rallye seit dem Einsatz bei der gleichen Veranstaltung ein Jahr zuvor. "Ich habe einige Bedenken, ob ich fit genug bin", äußerte der KTM-Händler vorab in einem Interview. Dennoch gewann er auf Anhieb die dritte Etappe der Rallye Dakar 2006 in Marokko.



    Sehr tragisch !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Tiger307
    Jetzt ist es aber für VW gelaufen.


    Klasse! Darauf werde ich heute feiern...


    Diese unsymphatische Nissen-Truppe darf einfach nicht gewinnen.

  • all die Wolfsburger Millionen (mal wieder) in den Sand gesetzt ...


    VW und Rallyesport, das geht scheinbar nicht zusammen

  • hab heute in einer sportbild gelesen das vw/audi engeblich als motorenhersteller 2008 in die formel 1 einsteigen wollen, bei red bull. (überschrift: "eine Milliarde gegen Schumi"
    die haben dort so gerechnet: 35 Mio € ersparnis durch den nicht mehr statfindenden dakar einsatz, und 30 Mio € ersparnis durch den audi ausstieg aus der DTM, würden schonmal 65 Mio € startkapital für die motorenherstellung machen, und zusammen mit dem RedBull geld sollen über ein paar jahre dann eine Milliarde € in das Projekt fließen.



    also wenn da was dran sein sollte, dann kann ich nur noch lachen!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!