• On the Road again.


    Nach dem Trackingsystem auf der Dakarseite ist Matthias heute wieder gestartet und in Richtung CP1 unterwegs. Dann besteht doch noch Hoffnung auf Dakar !!


    Grüße RENE

  • So, Matthias war gestern abend um 22.57 Uhr im Ziel im Biwak als 87. und wird auch heut mit Startzeit geführt.
    Allerdings gibt es momentan keine Gesamtplazierung.
    Nach Addition der Gesamtzeiten wär er momentan eigentlich 35.


    Na mal sehen, was die heutige Etappe so bringt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Lt. SWR 3 Nachrichten von 16.00 Uhr ist Jutta Kleinschmitt nach einem Unfall ausgeschieden!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also lt. Live-Tracking steht Jutta bei Gesamt-Km 60 nach Baumkontakt wegen eines Aufhängungsschadens. Mittlerweile sollte der Servicetruck ja da sein.


    Nur 15 km weiter steht Matthias Kahle schon einige Stunden und rund 30 km weiter auch die Ellen Lohr.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Es ist wohl vorbei für Jutta:


    "Das ist wirklich sehr bitter, ich bin unheimlich traurig über das Ausscheiden. Ich wäre so gerne in Dakar angekommen", meinte Jutta Kleinschmidt nach dem vorzeitigen Ende ihrer 15. Dakar-Teilnahme. "Mir hat es wegen eines Schlaglochs das Lenkrad verrissen. Dadurch sind wir von der Strecke abgekommen und landeten auf einem
    Baumstumpf", berichtete die 43-Jährige. "Zuerst dachte ich, es sei die Felge und wir könnten weiterfahren. Leider aber war die Radaufhängung so stark beschädigt, dass es keinen Sinn mehr machte."

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Da lichten sich aber die deutschen Reihen heute merklich. Kahle und Lohr stehen immer noch 600 km vom Ziel entfernt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • das sieht leider net gut aus für Matthias Kahle ... schade ...

  • Schade..... dennoch Glückwunsch an Matze.....als Rookie hat er eine sehr achtbare Leistung gezeigt und das auf neuen Terrain! Ich hätte ihm dennoch gewünscht das Ziel in Dakar in Wertung zu sehen. Doch dieses Jahr gibt es ja schon wieder die Möglichkeit :] ...... Alles gute, und Glückwünsche an das gesamte Team, geniale Leistung!
    See you, in DRS!

  • Eben ... absolut Respekt !!! Hoffe das in der DRS auch so eine Action abgeht ... und er das Glück auf seiner Seite hat !!! Glückwunsch und weiterso !!! Auch ans TEAM !!! Danke für diesen tollen Einsatz !!!

  • Bei der Dakar HP wird aber Matthias heute immer noch geführt. Nach der Etappe Kayes- Bamako als 75. im Ziel .
    Gesamt 40. 415 KAHLE (ALL) SCHUENEMANN (ALL) HONDA 71:45:38 30:07:41 04:41:00

  • er hat schon über 1 Stunde Abstand am 2.checkpoint!!! Und jetzt steht er schon wieder. Heute abens dürfen die Service Trucks ja auch nicht helfen.
    Henrard ist auch noch nicht im Ziel.

  • Nach den Angaben auf der offiziellen Seite der Dakar hat er mit dem linken Hinterrad einen Baum getroffen. Aufgrund dessen musste er mehrere Male anhalten, um Reparaturen vorzunehmen. Es sieht so aus, als hätter er nicht nur den Reifen, sondern auch die Kraftübertragung beschädigt, da man davon spricht, dass er nun mit 2-Rad Antrieb weiter fährt.

  • Jeder hatte schon hier geschrieben, dass VW keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hätte. Doch stellt euch vor Alphand würde sich morgen verfahren oder auch einen Baum treffen...

  • @ Tiger 307


    Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand !


    Die Vermarktung eines Dakar-Sieges durch VW würde die gesamte deutsche Medienlandschaft auf viele Jahre verpesten. Grrrhhh.
    Man könnte nie wieder in Ruhe und ohne gestört zu werden den Fernseher einschalten, das Radio lauter drehen oder eine Zeitung lesen.


    Schlimmer noch, man müßte auf eine Insel ohne Telekommunikationsmöglichkeiten auswandern.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • aktuelle Meldung auf dem Eurosport-Liveticker:


    14:46 Schlechte Nachrichten auch von Matthias Kahle: Nach seinen gestrigen Getriebeproblemen wurde alles versucht. Der Service-Truck erreichte Kahle nach 600km und konnte das Getriebe reparieren. Aber es reichte zeitlich wohl trotzdem nicht ganz. Als Kahle heute morgen am Start erschien, war der Start bereits abgebaut, kein Offizieller mehr in Sicht. Kahle ist zwar gestartet, aber er dürfte nicht mehr in der Wertung sein

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nur gut das unsere Lieblings-Jutta nicht mehr gewinnen kann. Das würde zum medialen Super-Gau führen. Nach dem Pech für Mitsubishi ist nun VW wieder dran! Bitte lieber Gott, sei ein Rallyefreund und kegel diese häßlichen VW-Kasten raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!