• Zitat

    Original von motoX
    es ist amtlich: Kahle fährt noch!


    -------------------------------------------------------
    Steht als Ausgefallen auf der Dakar Seite!Leider!
    -------------------------------------------------------------
    aktuelle Meldung auf dem Eurosport-Liveticker:


    14:46 Schlechte Nachrichten auch von Matthias Kahle: Nach seinen gestrigen Getriebeproblemen wurde alles versucht. Der Service-Truck erreichte Kahle nach 600km und konnte das Getriebe reparieren. Aber es reichte zeitlich wohl trotzdem nicht ganz. Als Kahle heute morgen am Start erschien, war der Start bereits abgebaut, kein Offizieller mehr in Sicht. Kahle ist zwar gestartet, aber er dürfte nicht mehr in der Wertung sein
    _________________________________________-
    3 Tage und Nächte solchen Stress und dennoch wäre er heute früh weiter gefahren- Das nenne ich einen eisernen Willen!Respekt!!!
    P.S. Hatte die Jutta auch eine Flasche Wein mit im Handgepäck?!?

  • Zitat

    Original von motoX
    es ist amtlich: Kahle fährt noch!


    Quelle? Freut mich auf jeden Fall das zu hören!
    Verstehe dann aber auch nicht, weshalb Eurosport definitiv (gestern) vom Ausfall berichtet hat.


    Selbst ausser Wertung würde ich es klasse finden, wenn MK bis Dakar durchzieht!

  • Zitat

    Original von serge (france)
    rechts5+, Delta, ist ja eine suuuuper einstellung die ihr habt, typisch deutsch vom neid zerfressen.
    in allen anderen ländern würde man hoffen das das werk aus der nation gewinnt.


    ich hoffe das vw sich treu bleibt und nie wieder in der wrc antritt. am besten sollten sie skoda auch noch abwürgen und so euch sooo absolut wichtigen fans zeigen das sie euere missgunst zur kenntnis genommen haben.



    skoda ist ja schon abgewürgt.......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @ Ferat


    Quelle: www-m-kahle.de Bericht vom 12.1.06



    gibt aber schon wieder Neuigkeiten, mußt mal lesen..... die Homepage scheint grad Matthias seine Freundin grad neuzugestalten.....

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    Original von serge (france)
    rechts5+, Delta, ist ja eine suuuuper einstellung die ihr habt, typisch deutsch vom neid zerfressen.
    in allen anderen ländern würde man hoffen das das werk aus der nation gewinnt.


    ich hoffe das vw sich treu bleibt und nie wieder in der wrc antritt. am besten sollten sie skoda auch noch abwürgen und so euch sooo absolut wichtigen fans zeigen das sie euere missgunst zur kenntnis genommen haben.


    Lieber serge anonymus


    Da muß ich dich entäuschen. Das hat nix mit Neid zu tun. Sondern damit, das dieser tolle Hersteller rein gar nix für den Rallyesport tut. Ich erinnere nur an das gekappte Polo S1600-Projekt. Lieber setzt man Millionen in den Wüstensand und stellt sich dann im Falle eines Sieges als Erfinder des Rallyesports hin.


    Und außerdem ist es besser, wenn man als Deutscher keinen Nationalstolz zeigt. Sonst kommen so Schlaubabbler wie du daher und stellen einen sofort in die rechte Ecke.


    Prost.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat

    Original von serge (france)
    rechts5+, Delta, ist ja eine suuuuper einstellung die ihr habt, typisch deutsch vom neid zerfressen.
    in allen anderen ländern würde man hoffen das das werk aus der nation gewinnt.


    ich hoffe das vw sich treu bleibt und nie wieder in der wrc antritt. am besten sollten sie skoda auch noch abwürgen und so euch sooo absolut wichtigen fans zeigen das sie euere missgunst zur kenntnis genommen haben.


    Ich hoffe doch das haben sie. Ihr Wüsten-Projekt scheitert hoffentlich an der gleichen Überheblichkeit, wie VW in den letzten Jahren gegenübern den eigenen Kunden aufgetreten ist.


    Skoda abwürgen? Längst geschehen! Man brauchte eben das Geld für den Wüsten-Quark im Januar.

  • naja, ich denke das wenn sie dieses jahr nicht gewinnen, wird einfahc noch ein jahr drangehangen, und noch ein jahr, und noch jahr, bis es denn mal klappt.


    ich würde vw den erfolg gönnen, wenn sie nicht diese hier schon agesprochene überheblichkeit an den tag legen würden.


    und wie schon tausend mal gesagt, wenn sie die ganze dakar kohle in die entwicklung eines wrc gesteckt hätten, und dann da was mit nem ordentlichen fahrer gerissen hätten, und das dann nur halb so gut vermarktet hätten wie ihre dakar, dann wäre damit auch dem deutschen rallyesport geholfen, zumindest was den bekanntheitsgrad angeht.


    aber das ist dann alles nur wunschdenken eines kleinen rallyefan's.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Es wird ja immer gerne über das große Medieninteresse an der Dakar geredet und wie toll das Ganze für Volkswagen ist. Häh? Blickt man kurz zurück, stellt man fest, dass es immer einen Hardcore-Fan-Club gab, der sich für die Wüstensache interessiert hat (ich schau es mir auch gerne an, solange sie wirklich durch die Dünen fahren, denn nur dort gibt es tolle Bilder!). Ansonsten hat sich die breite Masse des Volks (Volkswagen!) nicht dafür interessiert.


    Mit sehr viel Geld kauft sich VW bei ZDF, ARD und weiteren Sendern ein, um im Januar (1 Monat von 12!) einen Hype für geradeeinmal drei Wochen zu erzeugen. Hier sollte man sich wirklich fragen, ob das Geld gut angelegt ist. Und bitte, kommt mir nicht mit diesem seltsamen Weltcup (Zitat: "Wir sind Weltmeister!"), den interessiert ja nun mal keine Sau.


    VW sollte sich ernsthaft überlegen nicht in die WRC einzusteigen. Die Gesamtkosten dürften sicherlich höher liegen, aber man mit dem investierten Geld steht man das ganze Jahr in den Schlagzeilen und schafft es endlich wieder die breite Masse für ein Produkt (Golf VI WRC?) zu begeistern. Man stelle sich einen deutschen Fahrer in einem deutschen WRC vor, der um den Sieg kämpfen könnte....


    Zum Dank dafür würde ich auch glatt mal wieder bei meinem VAG-Händler vorbeischauen, um den ich seit Jahren bewußt einen Bogen mache.

    No Grönholm - No Party!


  • Danke! War da schon länger nicht mehr drauf weil sie nie so richtig aktuell war. Neugestaltung klingt gut!

  • Zitat

    Original von Marketer
    Zur Diskussion um VW:


    Ihr müsstet bitte auch mal mitbedenken, dass VW den Touareg promoten will. Schliesslich stieg man damit in ein neuen Bereich ein und will nun zeigen, dass man sich nicht hinter Mitsu, etc. verstecken muss. Daher der ganze Aufwand und die Wahl der "Serie". In die WRC passt das Auto halt nicht.


    Der richtige Weg, wo doch der Touareg der Ladenhüter schlecht hin ist und der Golf der Selbstläufer bei VW ist und weg geht wie warme Semmeln...

    No Grönholm - No Party!

  • Vielleicht sollte man die Dakar auch zu der WRC zählen lassen,dann würde die WRC vielleicht etwas populärer denn ich hab schon in mehreren Sport Kneipen die Übertragungen der Dakar gesehn wogegen man selten Läufe der WRC anschaut.
    Jeder redet über die Dakar auch Leute die sonst nichts mit Motorsport am Hut haben.
    Von der technischen Seite her müßten die WRC's das sicher schaffen können,damals sind die ja auch mit nem 205 t16 oder nem Porsche 959 dort zurecht gekommen.

  • Hi!


    Auch wenn die Dakar schon einige Wochen zurückliegt muß ich meine Meinung mal kundtun.


    Ich habe den FAZ-Artikel den RallyeRockz verlinkt hat und die Artikel zur Dakar im FAZ Archiv gelesen und war mal wieder ernüchtert wie wenig eine klasse Leistung wie die von Kahle wert ist wenn sie nicht entsprechend vermarktet wird. Nichts gegen Kleinschmidt und VW aber deren Ergebnis ist im Verhältnis zum Aufwand m.E. deutlich weniger wert als die Leistung von M.Kahle der hier im Gegensatz zu seiner Alltagsarbeit mal in einem Privatteam unterwegs war.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!