3-Königs Rallye

  • hallo,
    ich werde mit meinem gruppe g hyundai accent auch am start sein und ich weiss von sascha gebhardt im renault megane, auch gruppe g, dass er starten wollte.


    hoffentlich haben wir schnee nächste woche.


    gruss sebastian schumacher

  • hallo liebe rallyegemeinde !


    bin neu hier im forum ! hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen ! als Rallyefan hat man es ja nicht leicht! ;)


    Wollte von euch gleich mal wissen ob es näheres zu den Prüfungen bei der Drei Königs Rallye gibt?


    Freue mich über jede Antwort ! Danke im voraus!!!

  • @stevie:


    also die Chancen das die 2 als Zuschauer kommen sind groß, als Fahrer eher weniger ! Hoffe es aber das sie doch Fahren !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Freut mich das Ihr gern gesehen hättet wenn ich gefahren wäre, aber es gibt noch einiges am Auto zu tun, und bekanntlich kann man nur eines tun, Schrauben oder Fahren.


    Da müsst Ihr Euch leider noch ein wenig gedulden, aber es gibt ja auch noch andere gute Leute die Euch mit Sicherheit was zu bieten haben nächste Woche.

  • zu Sa(a)rtan:
    Die bei den Würmern veröffentlichten Namen sind keine Starterliste. Es wurden dort lediglich die Namen der bisherigen Nennungseingänge zur 3-Königs-Rallye und die Namen der eingeschriebenen UNIROYAL Winterpokal Teilnehmer aufgeführt.
    Eine genauere, aber immer noch nur vorläufige Startliste, kann erst nächste Woche erscheinen (Nennungsschluss Samstag, 13:00 Uhr). Im Übrigen leidet jeder Veranstalter, egal ob Winter oder Sommer unter den oftmals sehr spät eingehenden Nennungen der Teilnehmer.


    Zur Entstehung des UNIROYAL Winterpokals.


    Seit Frühjahr 2005 basteln wir an der Idee einer Nachtrallye. Schnell war klar, dass eine Nachtrallye aufgrund der behördlichen Auflagen nur im Winter, also wenn relativ früh gestartet werden kann, zur Durchführung kommen kann.
    Viele sagten uns Schiffbruch voraus."Es wird niemand starten", „das ist alles Quatsch" oder „im Winter sollte mal Ruhe sein" waren nur einige der Meinungen. Nach intensiven Überlegungen war sehr schnell klar, dass bei einer regional ausgelegten Veranstaltung am 07.Januar tatsächlich nur sehr wenige Teilnehmer aus der Region zu erwarten sind. Viele haben ihr Auto abgemeldet, viele bauen und revidieren für die neue Sommersaison, andere wollen auch mal den Winter zum Entspannen nutzen und wieder andere wollen nicht bei den widrigen winterlichen Bedingungen ihr Auto riskieren. Trotzdem waren wir von der Idee der Winter-Nacht-Rallye so überzeugt, dass wir weiter überlegten.
    Also entstand die Idee aus einer Winter-Nacht-Rallye gleich eine ganze, kleine Serie zu machen. Mit den Männern der Taunus Rallye waren wir uns schnell einig, dass dort das Finale sein sollte. Und da wir der Ansicht sind vier Veranstaltungen sollten es schon sein wurden weitere intensive Gespräche mit anderen Veranstaltern geführt. Schnell sagte dann auch die Rallye de Luxembourg zu. Die vierte Veranstaltung im Bunde gestaltete sich allerdings recht lange als sehr problematisch. Mit insgesamt 4 Rallyes wurde intensiv gesprochen. Leider fanden wir aus verschiedensten Gründen (z.B. Termingestaltung, Genehmigungsprobleme oder sportrechtliche Konzeption) nicht zusammen.


    Nun wurden bereits im Sommer die Termine des UNIROYAL Winterpokals veröffentlicht und wir sind der Ansicht, wenn man schon 4 Veranstaltungen verspricht, muss man das auch mit den genannten Terminen erfüllen. Knackpunkt war also der 21.Januar. Wir sind daher sehr froh, dass sich innerhalb weniger Tage der MSC Losheim bereit erklärt hatte, eine neue Rallye aufzubauen. Ich denke, alle die den Rallyesport lieben und ein wenig Einblick hinter die Kulissen haben, wissen, dass es nur sehr wenige Regionen gibt, die in der Lage sind kurzfristig eine neue Rallye aus dem Boden stampfen. Natürlich hätten wir gerne noch eine weitere Rallye zum Winterpokal außerhalb des Saarlandes gemacht, aber mehr als mit anderen Klubs zu verhandeln und es zu versuchen können wir auch nicht machen.
    Übrigens war uns bei der Grundkonzeption schon klar gewesen, dass bei der 3-Königs Rallye nur sehr wenige Saarländer am Start sein werden. Die Gründe sind oben dargelegt. Daher von Anfang an die überregionale Ausrichtung.


    Nochwas zum UNIROYAL Winterpokal. Das eine Meisterschaft, der viele wichite und unwichtige Personen ein komplettes Scheitern vorausgesagt haben, im Premierenjahr bereits rund 30 feste Einschreibungen hat, sollte doch der Beweis dafür sein, dass es Sinn macht über Rallyesport im Winter weiter nachzudenken. Wir jedenfalls sind bemüht auch im nächsten Jahr Winter(Rallye)sport anzubieten. Und wenn andere Vereine Lust haben mitzumachen, sind sie herzlich Willkommen. Laßt uns darüber reden.
    Allerdings ist unsere Vision den Cup vielleicht irgendwann nicht nur im Saarland, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg auszurichten, sondern sogar Läufe und Teilnehmer aus Frankreich und Belgien zu haben. Wir glauben, dass Rallyesport mehr Facetten hat, als immer nur im Sommer bei den gleichen Veranstaltungen gegen die gleichen Teilnehmer zu fahren.
    Und wir sind davon überzeugt, dass viele andere Rallyesportler ebenfalls so denken. An die richtet sich das Angebot des UNIROYAL Rallye Winterpokals. Allen anderen wollen und werden wir nicht den Spaß an ihren Vorstellungen des Rallyesports nehmen. Erwarten aber auch, dass diese Personen den Spaß der Wintersportler und Veranstalter akzeptieren.


    Und für die, die den Schnee so lieben wie wir, ein kleiner Ausblick auf nächsten Samstag (Quelle: wetter.com)


    Samstag, 07.01.2006
    Niederschlag: Schnee 80 %
    Min / Max: -4 / -1 °C


    Lars Mysliwietz

  • Ich hab heute den M3 von Willi vor seiner Werkstat gesichtet sah mir sehr nach Unfall aus zumindist war das halbe Dach weggeschnitten und keine Scheiben in Auto drin und alles zerlegt hinten herum.Ist das grund warum er nicht fahrt nächste Woche. hat wohl nen Unfall gehabt.

  • also ich würde gerne kommen wenn ich mal wüsste wo die wp`s sind .hier sind doch soviele saarländer unterwegs da muss doch einer wissen wo dort gefahren wird oder wo sich gute plätze zum schauen befinden.da muss man sich über mangelnde zuschauer nicht beschweren.da werde ich wohl mal wieder suchen müssen.

  • danke für die antwort´


    übrigens ich war einer von denen die deinem civic bei der wp chateau brandenbourg wieder auf die beine geholfen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!