WRC Wales 2006

  • Ich weiß das ist noch sehr weit hin...


    aber war jemand die letzten Jahre mal bei der Wales Rallye und kann mir Erfahrungen, ZP(Bilder? Videos?) oder sogar WP Pläne der letzten Jahre geben?

  • Hallo!
    Also ich war letztes Jahr mit den Rallyetravels dort und würde das euch auch empfehlen. Hat mit Flug irgendwas um die 800 € oder so gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Sicher, ist nicht ganz billig, aber ich glaube, billiger kriegst dus als Privatperson auch nicht. Vor allem - und das bezieht sich besonders auch eure Frage - kommt man mit den Rallyetravels an Stellen, an die sonst keiner kommt, weil die Zufahrtsstraßen wirklich beinhart abgesperrt werden, bzw. man auf die Hilfe der "Eingeborenen" angewiesen wäre. Aber die Polizei ist da ziemlich stur, soweit ich das mitgekriegt hab (außerdem kontrollieren sie ständig mit Radarpistolen und sind auch da ziemlich ungnädig).
    Bei den Rallyetravels ist auch das komplette Service dabei mit Transfer, Unterkunft, permanente Durchsage der Zwischenstände, etc.
    Was mich etwas gestört hat war, dass wir die Superspecial im Millenniumstadium nicht gesehen haben, weil wir zu weit weg waren und wir es zeitlich nicht hingeschafft haben. Außerdem haben wir am Samstag die selbe WP zweimal gesehen (das Ende von Halfway), dafür wären wir am Sonntag nur im Servicepark gewesen. Vom Service haben wir wegen des tragischen Unfalls von Marko Märtin natürlich dann auch nix mitgekriegt, weils keines mehr gegeben hat - aber das ist natürlich niemandem vorzuwerfen. Allerdings hätte ich unabhängig davon am Sonntag lieber die Margam Park-Prüfung gesehen, weil im Servicepark waren wir ohnehin schon nach dem Shakedown...
    Trotzdem, ich würde nicht selbst hinfahren (allein auch schon wegen der kranken Ortsnamen in der Gegend, für die man ewig braucht, um sie zu lesen und nochmal so lang, um sie sich auch zu merken, was unweigerlich ein Orientierungschaos nach sich zieht:-), sondern die Rallyetravels nehmen. Sind wie gesagt gut organisiert, man sieht wirklich die besten Stellen, weil sie die Prüfungen während des Recce ebenfalls abfahren und daher wissen, welche Stelle gut ist. Meine Kritikpunkte sind daher nur als persönliche Anmerkungen zu sehen und es soll keineswegs so rüberkommen, dass es mir nicht gefallen hätte - ganz im Gegenteil.
    Ich würde die Rallyetravels uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Wegen der Streckenpläne - die hätte ich, ist allerdings etwas kompliziert, weil ich da um die 20 Seiten einscannen oder mit dem Photoshop etwas zusammenbasteln müsste - dafür fehlt mir im Moment leider etwas die Zeit. Wenn ihr aber andere Vorschläge habt, bin ich natürlich trotzdem gerne bereit, diesbezüglich zu helfen.
    Bis dann

  • Mit den Kontollen dort läuft es ähnlich wie bei der Deutschland Rallye, umgehen ist natürlich möglich, man muß nur in Kauf nehmen ab und zu durchs Unterholz zu müssen, war mir immer zu lästig.
    Bei der guten alten RAC gabs keinen Eintritt, hier wurde pro Auto eine Parkgebühr von ein paar Pfund verlangt, das wars.
    Ich war zuletzt 2000 drüben und habe mir Kartenmaterial und Tickets direkt am HQ in Cardiff besorgt.
    Vor ein paar jahren gab es die Regelung, es nur Tickets gab, welche für bestimmte WPs gültig waren (z.B. nur für WP 1,4,8 oder 2,5,9 etc.) mit dem "falschen" Ticket gab es dann keinen Zutritt zur WP.
    Aufgrund der dramatisch eingebrochenen Zuschauerzahl in den letzten Jahren, hat man sich von der Hochpreispolitik etwas verabschiedet und o.g. Ticketstaffelung ist glaub ich auch nicht mehr aktuell.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • http://www.german.visitwales.com/


    Hier solltest du was finden!


    Einen persönlichen Tip kann ich dir leider nicht geben, hab zwar nähe Swansea mal geschlafen, war allerdings privat, und ob die eine Freude haben wenn du frühmorgens weg willst ist die Frage. Frühaufsteher sind die Briten nicht gerade! 8)

  • Die besten Karten für diese Gegend stellen zweifelsohne die Karten von " Ordonance Survey" dar, und sind sehr zu empfehlen.
    Bin dieses Jahr mit diesen Karten in Schottland 4 Wochen gereist, und habe nahezu jeden Grashalm wiedergefunden. Diese Karten gibt es auch für Wales, und kosten pro stck c.a. 5.5 GBP.


    Man kann aber auch mit hilfe von "Eingeborenen" navigieren, muß dabei aber beachten das der Slang in Wales echt derbe ist. Ist ja fast schon Gälisch. Aber die Leute helfen einem so gut sie können.
    Auch mögen sie die Deutschen sehr..... 8o


    Bei einer Reiseplanung dorthin könnte ich auch jemanden empfehlen, weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist. Haben mit Rallye nichts am Hut, kennen dafür die Gegend dort wie ihre westentasche. Fahre seit 3jhr mit dieser Firma nach IRL,WAL,ENG & SCO, und kann nur das beste berichten.
    Der Laden heisst "Marina-Tours" und ist in Leimen ansässig. Probiert es mal aus.



    Mini-Troll

    Happy MINI motoring


    Es reicht durchaus der Ausblick aus dem Seitenfenster.... 8o

  • Wäre mir auch zu teuer...


    Ich war bis jetzt auf Sardinien und plane grade die Türkei.


    Sardinien:
    100€ Flug mit Germanwings
    180€ Mietwagen
    Hotel brauche ich keins, da ich im Auto schlafe.
    Zudem kostet die Rally in Sardinien überhaupt nix.


    Waren ca. 400-450€ mit Benzin und Essen.


    Türkei ist genauso.
    150€ Flug mit Germanwings und 160€ Mietwagen.

  • Da ich fast jedes jahr auf der Insel bin mußte ich feststellen, das die Michelin Karten zu selten aktualisiert werden. Die Ordonance Karten sind in dieser hinsicht fast perfekt!!!!

    Happy MINI motoring


    Es reicht durchaus der Ausblick aus dem Seitenfenster.... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!