Gruppe H -Technik und Reglement

  • Zitat

    Der 22b war die breite Version Sonderversion des Imperza, bei dem im Endeffekt die WRC-Backen verbaut wurden. Der wurde glaub sogar nur in limitierter Auflage produziert und hatte glaub über 2L Hubraum. Da spielen die 2 Türen keine Geige, den gabs auch in "normalo" als Coupe und hat mit der Homologation nix zu tun.


    2,2l hatte der, wurde 399x verkauft, davon 16x in GB, der Rest in Japan, wenn ich mich recht erinnere.



    Zitat

    Och, denke schon das es den in D gab. Ab der Version III gab es Limos,Coupe´s und Kombi´s.
    Dürfte dann so ab 97-98 gewesen sein, als Kankunen noch bei Subaru war.


    Ein 2-Türer wurde in Deutschland nie verkauft.



    Zitat

    Nee, F ist der Kombi. Unter C wurde die Limo und auch später das Coupe verkauft.


    G=Impreza / C=Limo bzw Coupe / 8=WRX


    GC ist die Limo/Coupe
    GF ist der Kombi
    GFC ist auch Limo
    8 ist die Bezeichnung für den 2l Turbomotor.



    Gruss raki

  • GC bezeichnet die Impreza-Baureihen bis 2000, danach gab es dann die Baureihe GD. Homologiert ist aus der Baureihe nur der 555 GC8 mit der Homo-Nr:5480.


    Was mich jetzt allerdings stutzig macht, laut dem FIA-Dokument ist die Basis-Homologation dieses Models schon letztes Jahr abgelaufen, aber laut DMSB ist er noch bis 2010 in der A homologiert??????????


    bei der fia ist er auch noch bis ende 2010 homologiert.


    http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/B1ADEB0CF93E45A3C12575240037EAE5/$FILE/03_Homologation_Fin-WRC_20-11-2008.pdf

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.


  • was sind die wichtigsten fakten die man beachten muss?


    Die Gesamtbreite des Fahrzeugs darf 2 Meter nicht überschreiten.


    Sorry, aber ich kann deine Frage nicht wirklich ernst nehmen.
    Wenn du dieses (eher simple) Reglement nicht verstehst, dann wirst du auch kein anderes verstehen...

  • chrauben im Käfig/Zelle müssen immer dem Mindeststandart von 8.8 entsprechen .
    Feuerlöscher wie in allen Gruppen 4kg oder 2x2kg.Ausser Turbofahrzeuge über 2ltr.Hubraum müssen Feuerlöschanlage haben .
    Ja und Du darfst mit normalen Scheiben fahren .

    rally is not a crime

  • ein paar nicht erklärte dinge wie zb mit wie viel und welchen schrauben muss ein fuß des käfigs befestigt sein zb...


    welchen feuerlöscher braucht man


    Da musst Du mal den blauen und orangenen Teil lesen, das ist allgemeingültig - für alle Gruppen - geregelt.



    kann man mit normalen schreiben fahren


    Ja, aber die Scheiben an Fahrer- und Beifahrertür müssen mit einer Sicherheitsfolie... Aber das steht doch auch so im Reglement? Um's Lesen wirst Du nicht "drumrumkommen" ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Und im nächsten Jahr gibt´s ein neues Gewichtsreglement in der Gr. "H".
    Ich glaube min. 970 kg..!?


    Tach auch,


    neue Mindestgewichte gibt es nur für Motoren mit mehr als zwei Ventilen pro Zylinder. Die Mindestgewichte hängen vom Einstufungshubraum ab.


    Also tatsächlicher Hubraum, ggfs. mal Turbofaktor von 1,7 für Benziner, 1,5 für Diesel.


    Ums Lesen kommt man wirklich nicht herum...


    Gruss Jo

  • chrauben im Käfig/Zelle müssen immer dem Mindeststandart von 8.8 entsprechen .
    Feuerlöscher wie in allen Gruppen 4kg oder 2x2kg.Ausser Turbofahrzeuge über 2ltr.Hubraum müssen Feuerlöschanlage haben .
    Ja und Du darfst mit normalen Scheiben fahren .


    Zum Thema Feuerlöscher Gruppe H mit Turboaufladung hab ich mal ne Frage::confused:


    Löschanlage ist vorgeschrieben soviel ist klar, aber sie ersetzt nicht den Feuerlöscher. Was heist das jetzt im Klartext? Reicht dann "ein" 2Kg Löscher oder brauch ich zusätzlich zur Löschanlage noch nen 4Kg oder zwei 2Kg Handlöscher?


    Gruß Kay

  • Zum Thema Feuerlöscher Gruppe H mit Turboaufladung hab ich mal ne Frage::confused:


    Löschanlage ist vorgeschrieben soviel ist klar, aber sie ersetzt nicht den Feuerlöscher. Was heist das jetzt im Klartext? Reicht dann "ein" 2Kg Löscher oder brauch ich zusätzlich zur Löschanlage noch nen 4Kg oder zwei 2Kg Handlöscher?


    Gruß Kay


    ...zusätzlich zur Löschanlage noch nen 4Kg

  • Zum Thema Feuerlöscher Gruppe H mit Turboaufladung hab ich mal ne Frage::confused:


    Löschanlage ist vorgeschrieben soviel ist klar, aber sie ersetzt nicht den Feuerlöscher. Was heist das jetzt im Klartext? Reicht dann "ein" 2Kg Löscher oder brauch ich zusätzlich zur Löschanlage noch nen 4Kg oder zwei 2Kg Handlöscher?


    Gruß Kay


    Ok Danke für die schnellen Antworten.


    Aber was macht das für nen Sinn? Wenn das gleiche Fahrzeug in der "F" einsetz brauch ich das nicht!!! Versuchs nur zu verstehen?

  • Das macht genauso viel sinn wie man in der Gruppe G den serienmässigen Teppich drin lassn muss, aber mit Feuerfesten klamotten fahren muss falls es mal brennt :D:D


    Das ist der DMSB....


    Und wenn das stimmt was ich gehört habe, dann wird uns in den nächsten Jahren da noch einiges bevorstehen!!


    Ich bin mittlerweile PRO FS bei Rallyes...aber dann bitte sofort und nicht erst in 2 jahren...


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Das macht genauso viel sinn wie man in der Gruppe G den serienmässigen Teppich drin lassn muss, aber mit Feuerfesten klamotten fahren muss falls es mal brennt :D:D


    Es nervt, immer wieder dieser Mist, jetzt auch noch von Dir. Als ob die feuerfesten Klamotten es ermöglichen würden im brennenden Auto sitzen zu bleiben - als wäre Nichts :confused:


    Zunächst brennt ja mal Benzin oder Öl, Teppichboden entfacht kein Feuer. Und beiden Flüssigkeiten ist es sogar egal, ob da ein Teppichboden liegt oder nicht. Und bis dann der Teppichboden tatsächlich anfängt zu brennen, da bist Du doch schon lange erstickt. Wie lange kannst Du die Luft anhalten - 20 Sek? Danach musst Du atmen, danach bist Du bald tot. Der Teppich röstet dich jedenfalls nicht in den Tod!


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!