Deutschland ist Cupland


  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben hier im Forum, das die Leute mit dem Corsa Cup auf Opel Corsa B mit 1,4er Maschine planen. Glaube vorwiegend auf Schotter.

  • da sieht man mal wieder das einem die ganzen Cups nichts einbringen, ausser evtl. mal eine schöne Saison um dann ein Jahr später DRM zu fahren und dann bald ganz von der Bildfläche verschwindet.


    Wenn man nicht wirklich Millionen auftreiben kann, ist es meiner Meinung nach unmöglich aus sich etwas zu machen in unserem geliebten Land:(

  • Ist schon erstaunlich, das in anderen Ländern Cups funktionieren und Talente hervorbringen


    Aus dem British Peugeot Cup kam Colin McRae, Richard Burns und das Team David Higgins/Michael Park, Mark Fisher, Kris Meeke


    Aus dem French Peugeot Cup kamen: Francois Delecour, Fabien Doenlen, Gilles Panizzi, Cedric Robert, Nicolas Bernardi, Nicolas Vouilloz, Sébastien Ogier, Guillaume Canivenq


    Und im "Autoland" Deutschland funktioniert es nicht.

  • Wir "BAUEN" doch die Autos müssen diese aber nicht in einem Cup fahren. Das ist wohl Geschäfts- Marketingpolitik in Deutschland.


    da hast Du wohl leider Recht, zumindest was Rallye betrifft.... Polo,Lupo, Beetle-Cup im Rundstreckenbereich da sind wir ja präsent, ob es sich marketingtechnisch auszahlt, keine Ahnung. Rallye wird aber hier leider immer nur ne Randsportart bleiben:mad:

    Rechts ist das Gas ;)

  • da hast Du wohl leider Recht, zumindest was Rallye betrifft.... Polo,Lupo, Beetle-Cup im Rundstreckenbereich da sind wir ja präsent, ob es sich marketingtechnisch auszahlt, keine Ahnung. Rallye wird aber hier leider immer nur ne Randsportart bleiben:mad:


    wieso "randsportart "
    weil da so viele fans am strassen ----- rand ---- stehn ??
    u.u. viel mehr als bei einem lauf zum polo , lupo, oder anderen markencupläufen


    ich kann son blödsinn nicht mehr lesen allso bitte hört auf rallye in deutschland als "randsportart" zu bezeichnen
    wenn mann oder frau objektiv die szene beurteilt ist ein klarer zuwachs an aussenwahrnehmung festzustellen
    sicher : es gibt noch viel zu tun ..
    aber das werden die herren die in deutschland
    --ganz sauber und unbeeiflusst von irgendwelchen vereinsinteressen - hahahahaha-
    die motorsporthoheit ausüben schon noch gemeinsam mit dem ....
    versauen
    allso wenn sich in der richtung .... was tut hat der rallyesport in deutschland gute aussichten
    grus
    think positiv


  • stimmt, wir sind doch keine Randsportart, wir haben das gleiche Medieninteresse wie (von Fußball mag ich gar nicht schreiben) Biathlon, Skispringen, usw.... achso Snooker nicht zu vergessen:o


    Dann beurteile mal die Szene objektiv, für mich sieht es zur Zeit so aus, daß Vereine und Aktive es immer schwerer haben eine Verantaltung oder Saison ordentlich über die Bühne zu bringen.
    Deine Außenwahrnehmungen kann ich nicht verstehen, es sei denn Du bist im ADAC-Vorstand:p

    Rechts ist das Gas ;)

  • stimmt, wir sind doch keine Randsportart, wir haben das gleiche Medieninteresse wie (von Fußball mag ich gar nicht schreiben) Biathlon, Skispringen, usw.... achso Snooker nicht zu vergessen:o


    Dann beurteile mal die Szene objektiv, für mich sieht es zur Zeit so aus, daß Vereine und Aktive es immer schwerer haben eine Verantaltung oder Saison ordentlich über die Bühne zu bringen.
    Deine Außenwahrnehmungen kann ich nicht verstehen, es sei denn Du bist im ADAC-Vorstand:p


    Sehe ich auch so, hab am letzten WE mal über den Tellerrand geschaut ;), und war beim Biathlon in Oberhof. Orga, Zuschauer, Stimmung, Atmosphäre kann man nur als großes Kino bezeichnen. Vor allem was der Deutsche so für Stimmung machen kann :eek:, meine Herren....

  • Sehe ich auch so, hab am letzten WE mal über den Tellerrand geschaut ;), und war beim Biathlon in Oberhof. Orga, Zuschauer, Stimmung, Atmosphäre kann man nur als großes Kino bezeichnen. Vor allem was der Deutsche so für Stimmung machen kann :eek:, meine Herren....


    naja, die fangen ja auch zeitig an mit HOCH DIE TASSEN:D
    war vor Jahren auch dort, ist schon Wahnsinn... und schön... Randsportart eben;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • naja, die fangen ja auch zeitig an mit HOCH DIE TASSEN:D
    war vor Jahren auch dort, ist schon Wahnsinn... und schön... Randsportart eben;)



    Klar, aber in diesem Fall habe ich HOCH DIE TASSEN nicht negativ empfunden. Wirklich geil was dort so abgeht, und zeigt welche Entwicklung dieser Sport in den letzten 10-12 Jahren genommen hat.. Und eine Entwicklung in positiver Hinsicht, kann ich im Rallyesport, im Gegensatz zu drehzahlkönig, nicht wahrnehmen. Stagniert alles irgendwie, und wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Wir haben jetzt schon gut die vierte bis fünfte Übergangssaison :p...

  • stimmt, wir sind doch keine Randsportart, wir haben das gleiche Medieninteresse wie (von Fußball mag ich gar nicht schreiben) Biathlon, Skispringen, usw.... achso Snooker nicht zu vergessen:o


    Dann beurteile mal die Szene objektiv, für mich sieht es zur Zeit so aus, daß Vereine und Aktive es immer schwerer haben eine Verantaltung oder Saison ordentlich über die Bühne zu bringen.
    Deine Außenwahrnehmungen kann ich nicht verstehen, es sei denn Du bist im ADAC-Vorstand:p


    AUA das tut ja richtig weh
    um himmels willen !! im adac vorstand ... da würde ich mich momentan und auch die nächste zeit
    NICHT AUF DIE STRASSE TRAUN !!!!!:mad::mad::mad:
    du hast recht damit das es vereine und aktive es immer schwerer haben ...
    und meiner meinung nach ist genau der o.g. ein verein der alles dafür tut um die ganze sache noch schwerer zu machen
    positiv kann ich aber sagen in 08 waren nach meiner wahrnehmung mehr zuschauer an den strecken als 07
    ich wollte nur deutlich machen das es auch fans gibt die den Rallyesport an sich durchaus NICHT als "randsportart" sehen
    zum Thema Aussenwahrnehmung
    ein deutliches zeichen sehe ich zum beispiel daran das sogar die hohen herren bei VW langsamm aber sicher wach werden
    grus

  • Naja, in dieser Randsportart gibt es aber in den letzten 10-12 Jahren
    wie viele Weltmeister/Olympiasieger??Das ist doch das Problem.


    Unser Sport bräuchte nur einen,der vorne (konstant)mitfährt.
    Dann kommen Medien/Werke/Zuschauer und dem Sport geht es gut.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Naja, in dieser Randsportart gibt es aber in den letzten 10-12 Jahren
    wie viele Weltmeister/Olympiasieger??Das ist doch das Problem.


    Unser Sport bräuchte nur einen,der vorne (konstant)mitfährt.
    Dann kommen Medien/Werke/Zuschauer und dem Sport geht es gut.


    Die Worte meines Vaters :D:D:D


    Es ist aber so leider!!!!
    Ich finde es gut das überhaupt noch was in der richtung Cup unternommen wird.


    LG Rallye Raid

  • Der Wunsch oder die Hoffnung,das ein Markencup einen internationalen Toppiloten hervorbringt wird sicher auch in Zukunft nicht erfüllt werden.Denn wie schon weiter vorn erwähnt wurde,sind die Preissprünge in die nächsthöheren Levels exorbitant.Dazu kommt,das die Erfolge in einem Cup vom jeweiligen Hersteller auch massiv promotet werden.Und wenn man dann im Folgejahr als xter Evo in der DM startet,fehlt die Promotionsmaschenerie eines Markencups und kein Schwein interessiert sich für einen hart erkämpften Platz vier oder so.Für mich steht fest,das junge Talente in unserem Sport nur mit angeborenen Reichtum oder finanzstarken Freunden nach oben kommen.Ein gutes Beispiel fährt in der JWRC.

  • [quote='erni','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=178508#post178508']Klar, aber in diesem Fall habe ich HOCH DIE TASSEN nicht negativ empfunden. Wirklich geil was dort so abgeht, und zeigt welche Entwicklung dieser Sport in den letzten 10-12 Jahren genommen hat.. /QUOTE]


    Stimmt, die Entwicklung beim Biathlon war stark, die hatte aber auch einen guten Grund: Das deutsche Team war (und ist) über Jahre eine Macht gewesen und war immer Sieganwärter.


    Wenn man sich mal die Skispringer anschaut, was war denn in den letzten Jahren, als kein Schmitt oder Hannawald um den Weltcup mitgesprungen ist? Auf einmal war das Interesse nur noch halb so groß...



    Hier fällt mir eine schöne Geschichte von der Monte letztes Jahr ein:
    Wir standen in der Nähe einer Gruppe französischer Fans und sind ins Gespräch gekommen.
    Nach kurzer Zeit fragt uns einer gradeheraus, warum wir denn so weit durch die Gegend fahren, wenn doch kein Deutscher mitfährt.
    Dem war das kein Begriff, dass man halt Rallye an sich geil findet. Ohne Loeb wäre ihm das egal.


    Wenn jetzt die Fans selbst so denken, wieso sollte es dann bei "fachfremden" anders sein?


    So abgedroschen es auch klingt, ohne einen Toppiloten in der WM als Zugpferd wird sich leider nicht viel ändern.


    Gruß
    rf


    PS: War auch in Oberhof, jedes mal klasse beim Biathlon!

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!